Flirten, Knigge, Benehmregeln?

Hm...Benehmen und Manieren sowie gepflegte Gesprächskultur sind für mich ein Muss!

Was das mit einfach nicht laufen lassen können betrifft, glaube ich dass viele einfach zuviel nachdenken und verlernt haben auf ihr Bauchgefühl zu hören, was vermutlich an einer Erwartungshaltung liegt die viele von Anbeginn haben.
Und wenn man natürlich schon dieses oder jenes erwartet was als Resultat sein sollte, wird man gehindert darin es laufen zu lassen.

Ich kann ja in dem Fall nur von mir sprechen und stelle Fest, dass seit ich ohne Erwartung wen kennenlerne ich zum einen viel lockerer bin und ich mein Bauchgefühl wieder wesentlich besser wahrnehme dadurch habe ich auch wieder die nötige Leichtigkeit um zu flirten.

Du hast recht, wahrscheinlich hören wir heutzutage weniger auf unser Bauchgefühl. Wir lassen uns zu oft von Medien, anderen Leuten und ihren Meinungen leiten.

Wenn man mit zu vielen Erwartungen in den Ausgang geht, kommt es meistens anders raus als man es sich vorgestellt hat. Da gebe ich Dir 100% recht.

das ist aber das heutige gesellschaftsbild handy computer tablet geh mal in ein restaurant nicht mal das personal schaut den gast an nur noch auf den electronischen bierblock

Von Seiten des Personals wird es auch immer wieder bemängelt, der analoge Block war wesentlich persönlicher.
Andererseits steht heute schonmal das Personal ein paar Minuten vor dem Gast, bevor der sein Handy beiseite legen kann um zu bestellen, wenn überhaupt schon bemerkt wurde dass die Speisekarte schon längst da war.

Von Seiten des Personals wird es auch immer wieder bemängelt, der analoge Block war wesentlich persönlicher.
Andererseits steht heute schonmal das Personal ein paar Minuten vor dem Gast, bevor der sein Handy beiseite legen kann um zu bestellen, wenn überhaupt schon bemerkt wurde dass die Speisekarte schon längst da war.

Passend dazu ein Zitat von Karl Talnop

Aufgrund der ortsfernen
zeitversetzten Wirkung
verbergen virtuelle Welten
oft größere Gefahren
als die reale Welt.

Persönlich finde ich sind heutzutage die Menschen leider nicht mehr sehr höflich. Auch der Respekt gegenüber den anderen lässt nach. Früher hat man Frauen "den Hof" gemacht und sie umworben was heute sehr selten ist. Ich finde ein Mann der einem die Tür aufhält oder sich einfach wie ein Gentleman benimmt hätte es viel einfacher. Natürlich muss man dazu sagen das viele Frauen auch nicht gerade freundlich sind..

Persönlich finde ich sind heutzutage die Menschen leider nicht mehr sehr höflich. Auch der Respekt gegenüber den anderen lässt nach. Früher hat man Frauen "den Hof" gemacht und sie umworben was heute sehr selten ist. Ich finde ein Mann der einem die Tür aufhält oder sich einfach wie ein Gentleman benimmt hätte es viel einfacher. Natürlich muss man dazu sagen das viele Frauen auch nicht gerade freundlich sind..

Freu dich darauf, was ihr Frauen erleben werdet, wenn Männer die Konsequenzen aus metoo ziehen. :fies:

Freu dich darauf, was ihr Frauen erleben werdet, wenn Männer die Konsequenzen aus metoo ziehen. :fies:

Ich bin noch ein Gentleman alter Schuhe. Doch leider gefällt das auch nicht allen Frauen. Macht man den Hof, oder Komplimente, ist das für viele Damen schon fast sexistisch. Me Too wie Schlampenjäger es erwähnt lässt grüssen

Ich bin noch ein Gentleman alter Schuhe. Doch leider gefällt das auch nicht allen Frauen. Macht man den Hof, oder Komplimente, ist das für viele Damen schon fast sexistisch. Me Too wie Schlampenjäger es erwähnt lässt grüssen
Die heutigen Damen sind eben emanzipert. Oder glauben es zu sein. :mrgreen:

Na das kommt schon drauf an in welchen Kreisen man verkehrt.

In meinem Freundeskreis sind zum großteil sehr höfliche Gentleman unterwegs und auch die Leute die ich hier aus dem Forum treffe waren durchgehend wirklich nett, gebildet und sehr, sehr höflich. Da gibts gar nichts.
Aber halt immer ein bissi so, wie man in den Wald hinein ruft..... :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer über 40 meist noch Gentlemen sind.
Darunter wird's schon sehr spärlich mit den Manieren...leider.

Türe aufhalten, die Dame zuerst den Raum betreten lassen -Sachen die selbstverständlich sein sollten verschwinden fast zur Gänze aus dem täglichen Leben

Hi,

Macht man den Hof, oder Komplimente, ist das für viele Damen schon fast sexistisch. Me Too wie Schlampenjäger es erwähnt lässt grüssen

erneut hat das nichts mit #metoo zu tun. Hat schon vor 30 Jahren angefangen, dass ledige Frauen das "Fräulein" abgelehnt haben. Aus welchem Grunde immer, denn im Englischen ist das Miss und im Französischen das Mademoisell nicht negativ konnotiert.

Langsam nervt die #metoo Kritik wirklich, ist wie die EU! An allem schuld. ;)

LG Tom

Ein mindestmaß an Benehmen wie bitte und danke sollte jeder mitbringen, die es nicht haben und aus der Richtung „wos...“ kommen sollten sich einmal selbst zuhören!, was aber bei den Meisten ja sowieso schon zu viel verlangt ist :vorsichtig:

ansonsten betrachte ich kommunikation (leider) sehr technisch, da der Ablauf wenn bekannt fast immer vorhersehbar ist, außer hier im Forum da gibts immer wieder Überraschungen :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben