Flirten, Knigge, Benehmregeln?

Kindergarten ist bei den Leuten wo das noch gut finden wen andere übel belästigt werden.

Wer Anstand und Benehmen gelernt hat, weiss wie man sich hier verhält. Aber anscheinend gibt es halt immer Streitsüchtige, wo Freude haben andere zu erniedrigen. Darum gehören solche Leute der Admin. gemeldet. Ignore bringt meistens nicht viel, weil dann andere von diesen Leuten weiterhin belästigt werden.
Ich bin bald 10 Jahre hier, aber ich habe noch keinen Admin gebraucht. Ich mache es mir selber aus.
 
Ich habe leider nur die ersten zwei Seiten dieses Thread gelesen und hätte gerne viel mehr zitiert, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Deshalb hier ein Vermittlungsversuch anno 21.November

Die heutigen jungen Damen sind leider allzu oft von ihrem Smartphone abgelenkt. Höchstens dieses entlockt ihnen ein Lächeln, währenddessen sie auf das Anlächeln eines Gegenübers aus Fleisch und Blut vergessen.

Meiner Meinung nach sind die Damen nicht abgelenkt, ganz im Gegenteil, sie sind voll und ganz bei der Sache. Die digitale Welt hat sich in den letzten 15-20 Jahren derart ausgebaut das man sie als Parallelwelt bezeichnen kann. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, das das Nutzen von Smartphones+Apps Kommunikation enorm gefördert hat, eben nicht in der realen, sondern in der digitalen Welt.

Weil die heutige Zeit so schnelllebig ist das wenn du heute on Top du morgen schon oft wieder weg vom Fenster bist. Weil wenig sicher ist. Schau dich allein im Internet um. Singleseiten ohne Ende, dazu etliche App`s, vom normalen am Wochenende weggehen red ich noch gar nicht. Die Möglichkeiten jemanden zu treffen egal wozu sind enorm gestiegen seit dem Internet. Die gute alte "wir treffen uns 5,6,10 mal und schauen was passiert und kommen uns jedes mal etwas näher und lernen uns kennen und vertrauen" Zeit ist erledigt

Bei dem Wort „schnelllebig“ kann ich dir zustimmen, allerdings nicht in dem Kontext des Flirtverhaltens. Ich würde sogar so weit wiedersprechen, dass die digitale Kommunikation „non-stop“ verläuft bis schließlich ein Ergebnis vorhanden ist.
Eine Anekdote: vor ca. einem Jahr habe ich eine Arbeitskollegin nach einem Date gefragt, persönlich und ohne Tastatur. Lief soweit ganz gut, sie sagte zu und streichelte mir sogar über die Wange. Leider waren wir beide dann erst mal drei Wochen verhindert und trafen uns nur bei der Arbeit sowie beim anschließendem Umtrunk mit anderen Kollegen, aber so richtig „privat“ konnten wir nie miteinander sprechen. Auch als ich ihr in einem Moment der Panik eine handgeschriebene Essenseinladung in den Spint legte, wurde es nicht besser und schlussendlich ist nichts draus geworden.
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Hätte ich mich Whats App und dessen Kommunikationsart ergeben, immer mal wieder kleine, sympatische Nachrichten verschickt um damit auf ihrem Radar geblieben, hätte vielleicht was draus werden können.

Gerade das Flirtverhalten hat sich durch die schnelle und jederzeit zugängliche Verbindungsmöglichkeit enorm verändert, was aber nicht heißen soll, dass die momentan junge Generation abgestumpft ist. Sie sieht infach nur mehr in Profilen, Emojis und geposteten Bildern.

Ich persönlich habe, und das ist der eigentliche Grund für den Besuch dieses Threads, ein viel größeres Problem mit dem ganzen Getatche, vorgeheucheltem Interesse und falschem Gelächter bei schlechten Witzen, das mir entgegenschallt, wenn mir eine Dame bei einer Bartour gegenüber sitzt und mir hübsche Augen macht. Mir wäre da ein erstes Gespräch -ob real oder digital- viel lieber um herauszufinden ob da überhaupt eine Substanz ist, als gleich ins Gesicht geschriehen zu bekommen, das ich in Ihren Augen heiß bin.
 
[QUOTE="NateStam, post: 9469334, member: 475733"


Gerade das Flirtverhalten hat sich durch die schnelle und jederzeit zugängliche Verbindungsmöglichkeit enorm verändert, was aber nicht heißen soll, dass die momentan junge Generation abgestumpft ist. Sie sieht infach nur mehr in Profilen, Emojis und geposteten Bildern.

Ich persönlich habe, und das ist der eigentliche Grund für den Besuch dieses Threads, ein viel größeres Problem mit dem ganzen Getatche, vorgeheucheltem Interesse und falschem Gelächter bei schlechten Witzen, das mir entgegenschallt, wenn mir eine Dame bei einer Bartour gegenüber sitzt und mir hübsche Augen macht. Mir wäre da ein erstes Gespräch -ob real oder digital- viel lieber um herauszufinden ob da überhaupt eine Substanz ist, als gleich ins Gesicht geschriehen zu bekommen, das ich in Ihren Augen heiß bin.[/QUOTE]

Real, ist in der Regel besser jemanden kennenzulernen, als Virtuell. Real, da weisst Du woran Du bist, ob es funkt zwischen Mann und Frau. In der Regel ist auch die Umgangssprache gesitteter.

Wie Du es oben erwähnst, wird viel gelogen, Threads verwässert etc. virtuell wie hier im EF auch.
Und Virtuell lässt der Umgang manchmal zu wünschen übrig, scheinbar Kennen viele die Regeln des Monsieurs Knigge nicht mehr.
 
Bei einem realen Flirt oder Treffen kannst halt nicht lange die Maske vor dem Gesicht tragen und alles schön reden. Die Umgangsform, Eigenart und Persönlichkeit kannst dabei sowieso nicht lange verschleiern.

Als Filter finde ich den "schriftlichen Flirt" schon sehr von Vorteil! Selbstdarstellung... Missverständnisse - wieder klarstellen... und vor allem die Neugier, das Knistern und die Spannung wenn wieder Post da ist!

Die Umgangsform braucht nur respektvoll zu sein!
 
Hmmm...

Ein gutes Benehmen sollte selbstverständlich sein. Grüßen, "bitte" und "danke" sagen sind im Alltag stets angebracht. Das heißt nun nicht, dass man den Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer unbedingt nachmachen muss. ;)

Die heutigen jungen Damen sind leider allzu oft von ihrem Smartphone abgelenkt. Höchstens dieses entlockt ihnen ein Lächeln, währenddessen sie auf das Anlächeln eines Gegenübers aus Fleisch und Blut vergessen.
Wenn der Mann etwas besonderes an sich hat wird er auch angelächelt und fällt bestimmt auf;-) Also mir ;-) Kenne aber auch Frauen und Männer die wegen dem Selfiewahn echt nichts mehr mit bekommen.So eine Person würde ich auch nicht anlächeln sondern eher bemitleiden.Aber jeder wie er/sie möchte....
 
Bei einem realen Flirt oder Treffen kannst halt nicht lange die Maske vor dem Gesicht tragen und alles schön reden. Die Umgangsform, Eigenart und Persönlichkeit kannst dabei sowieso nicht lange verschleiern.

!


Gut gesprochen von Dir.:up:

Viele Lügen im Virtuellen , aber im realen Leben haben die Lügen eben kurze Beine .
 
Eine Anleitung, wie man am besten eine Frau / einen Mann erobert, hätten vermutlich viele gern. Ich freu mich, wenn mich eine Frau freundlich anspricht real oder virtuel anschreibt. Ohne besonderen Spruch, ohne Erzählungen welchen Job sie hat, einfach mal laufen lassen.
Ich habe den Eindruck, dass das kaum mehr möglich ist. Ob man sich gut und Sympathisch findet, merkt man ja eh, oder nicht? Warum machen sich so viele (da nehm ich mich teilweise nicht raus) Gedanken? Es scheint wichtiger zu sein, wann jemand zurückschreibt, dass der Mann den ersten Schritt machen muss oder sol, sonst ist das nix wert, als der Wunsch, sich einzulassen.
Regeln (die der andere meist nicht mal kennt) vor Bauchgefühl? Flirten? Benimmregeln, Knigge? Was meint ihr?
Hm...Benehmen und Manieren sowie gepflegte Gesprächskultur sind für mich ein Muss!

Was das mit einfach nicht laufen lassen können betrifft, glaube ich dass viele einfach zuviel nachdenken und verlernt haben auf ihr Bauchgefühl zu hören, was vermutlich an einer Erwartungshaltung liegt die viele von Anbeginn haben.
Und wenn man natürlich schon dieses oder jenes erwartet was als Resultat sein sollte, wird man gehindert darin es laufen zu lassen.

Ich kann ja in dem Fall nur von mir sprechen und stelle Fest, dass seit ich ohne Erwartung wen kennenlerne ich zum einen viel lockerer bin und ich mein Bauchgefühl wieder wesentlich besser wahrnehme dadurch habe ich auch wieder die nötige Leichtigkeit um zu flirten.
 
Zurück
Oben