Flirten, Knigge, Benehmregeln?

Ich setze gutes Benehmen voraus. Da trennt sich die Spreu vom Weizen... kein „Oida“ oder „Heast“ in jedem zweiten Satz, Grüßen wenn man ein Geschäft oder Lokal betritt, Bitte und Danke sagen, wissen, wie man sich bei „besonderen“ Anlässen (Oper etc) zu verhalten hat, keine extrem lauten Telefonate in den Öffis...

Die Tür aufhalten, in die Jacke helfen usw sind Sachen, wo ich augenblicklich dahinschmelze :D

d'accord!

Bei einer Türe aufhalten scheiden sich jedoch die Geister. In Zeiten der Zentralverriegelung wird eine Dame mit gesunden Fingern wohl selber eine Türschnalle in die Hand nehmen und sie betätigen können.

Da ich gelesen habe, dass Du Opern zugetan bist, lade ich Dich mal gerne zur Fledermaus-Overtüre in die Volksoper ein.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Von mir aus kanns auch gerne der Bemmische Traum statt so einer faden und sich ewig dahinziehenden Opernmusik sein. Ob der dann jedoch in der Volksoper stattfindet, sei dahingestellt. :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich setze gutes Benehmen voraus. Da trennt sich die Spreu vom Weizen... kein „Oida“ oder „Heast“ in jedem zweiten Satz, Grüßen wenn man ein Geschäft oder Lokal betritt, Bitte und Danke sagen, wissen, wie man sich bei „besonderen“ Anlässen (Oper etc) zu verhalten hat, keine extrem lauten Telefonate in den Öffis...

Die Tür aufhalten, in die Jacke helfen usw sind Sachen, wo ich augenblicklich dahinschmelze :D
Opernball (war ich noch nie) oder generell staatsopernbesuch hätte ich mal wieder lust. :D aber alleine is langweilig xD aber gut zu wissen, dass sich hier leute für sowas interessieren :)

Hab ja auch nicht gesagt, dass ich sie mitnehme :D aber jetzt weiss ich, wo ich ne begleitung suche :)

Mir dünkt, sie wäre auch in Grinzing in meiner Begleitung recht gut aufgehoben.

Die Straßenbahn kriegts obendrein von mir zahlt. :mrgreen:

Sie könnt sich sicher auch die Jacke alleine anziehen.

Hierbei handelt es sich um das Werben des Männchens um sein Weibchen, was das Weibchen goutiert.

Seit jeher war es schon so, dass des Manderl dem Weiberl einen Fleischbrocken zum Kochen brachte, um als Lebenserhalter zu gelten, heutzutage gestaltet sich dieses Umgarnen eben im Hineinhelfen in den Mantel, obwohl die Frau gsunde Klebbln hot.

Ich geh sehr gerne in die Oper.
Zauberflöte, Rigoletto, La Traviata, Rusalka, der Barbier von Sevilla... alle schon gesehen. ;)
Hätte ich jetzt nicht erwartet :)
:D ich mag operette am liebsten. XD und in nem ballett war ich auch mal (romeo & julia). Und das fand ich sogar echt gut :) meistens bin ich aber nur 1 mal im jahr in mörbisch. :)

Das stimmt schon, aber welche Dame möchte nicht umworben werden, sich geehrt fühlen beim Türen öffnen oder so.
Eben. Wobei ich persönlich das Tür öffnen (und, beim Auto, schliessen) als selbstverständlich (und auch sinnvoll) ansehe, und das in-den-Mantel-helfen abhängig von der Situation.

Seit dem freiwillig autolosen Leben könnt ich höchstens das Knopferl an der Tür der U6 für eine reizende Begleitung in die Volksoper drücken. Immerhin, der Wille zählt. :mrgreen:

Was muss man beim onlinedating noch beachten? Keine schwanzpics verschicken ist klar. Aber ich meine da eher mehr auf den ausdruck bezogen. Was ich nicht ganz verstehe ist, was daran falsch sein sollte, wenn man sich auf das profil der person bezieht und dazu fragen hat. Wie gehts denn richtig? Diese Negativbeispiele findet man überall aber eig. keine, wies richtig wäre.

Wenn du mich damit meinst, dann war das wohl ein Missverständnis.

Ich hatte gemeint, dass ich es positiv finde wenn man sich auf das Profil bezieht und Fragen dazu stellt!

d'accord!

Bei einer Türe aufhalten scheiden sich jedoch die Geister. In Zeiten der Zentralverriegelung wird eine Dame mit gesunden Fingern wohl selber eine Türschnalle in die Hand nehmen und sie betätigen können.

Da ich gelesen habe, dass Du Opern zugetan bist, lade ich Dich mal gerne zur Fledermaus-Overtüre in die Volksoper ein.

Spielt ja auch keine Rolle ob Türe aufmachen oder zur Oper einladen.

Hauptsache Du bist ein Gentleman.:);)

Schreibe das nur ungern, aber muss doch sein.

Neues Jahr, leider altes Benehmen einiger User hier.
Gestern Hautnah mit erlebt wie eine Userin auf übelste Art belästigt wurde mit einem Zitat.
Witzig, Spassig, Lustig, ist ja gut, aber Belästigen mit Ausdrücken wo übelster Art sind.

Anstand, Niveau ,gewisse Spielregeln wären angebracht.

Schreibe das nur ungern, aber muss doch sein.

Neues Jahr, leider altes Benehmen einiger User hier.
Gestern Hautnah mit erlebt wie eine Userin auf übelste Art belästigt wurde mit einem Zitat.
Witzig, Spassig, Lustig, ist ja gut, aber Belästigen mit Ausdrücken wo übelster Art sind.

Anstand, Niveau ,gewisse Spielregeln wären angebracht.
Was erwartest den vom denen, das sie sich über Neujahr erneuern, für so was gibt's die ignore Funktion.

Zurück
Oben