Flirten, Knigge, Benehmregeln?

nur wenn du dir die heutige zeit ansiehst...........da läuft sehr vieles ganz anders als du geschrieben hast. und nicht immer sind die männer schuld.

Stimme ich dir zu, dass nicht immer die Männer schuld sind. Ich denke, es liegt teilweise auch daran, dass wir Frauen darauf hin gepolt werden oder uns dahingehend manipulieren lassen, dass Frau eigen- und selbstständig, von niemandem abhängig sein sollte.

Und diesbezüglich merke ich selber teilweise bei der einen oder anderen Gelegenheit, dass ich, weil ich viele Jahre schon die Rolle der “starken unabhängigen“ Frau inne habe, so richtig trampelhaft bin, wenn es um so Gesten wie in den Mantel helfen, Bezahlung der Rechnung in einem Cafe etc geht. Aber ich bin auf alle Fälle auf dem Weg der Besserung, und ich kann es auch schon genießen, wenn mir diverse Aufmerksamkeiten zuteil werden.

Männer ihr denkt, dass Frauen eure Geschenke, eure Autos und euer Geld möchten.

Aber eine richtige Frau will eure Zeit, euer Lächeln, eure Ehrlichkeit, eure Bemühungen und dass sie mit Respekt behandelt wird.

Mich stimmt das auch nachdenklich. Wen ich mich mit Kumpels oder Vereins Kollegen über Gott und die Welt unterhalten will, so gehe ich nicht in eine Bar, sondern in ein normales Restaurant.

In eine Bar gehe ich doch, um Kontakt zur Damenwelt oder interessanten Menschen zu knüpfen. Das kan auch mal ein Mann sein für ein gutes Gespräch.

Was ich nicht verstehe, das junge Männer in die Bar gehen und sich den ganzen Abend mit dem Handy beschäftigen. Da kan man ja grad zu Hause bleiben und das dort machen.
Das verstehe ich auch nicht. Hab auch schon paar mal erlebt dass ich unterwegs war und dann über FB angeschrieben wurde. Dass jemand mich dort gesehen hat und mich ganz süß fand oder so..
Warum nicht einfach angesprochen sondern im nachhinein übers handy..? So angsteinflößend bin ich doch garnicht wage ich zu behaupten:lalala:
Finde ich wirklich schade!
Ich selber spreche durchaus auch ab und zu männer an wenn ich unterwegs bin. Wobei die auswahl immer weniger wird.. oder ich immer wählerischer.. wer weis das schon :P

Das verstehe ich auch nicht. Hab auch schon paar mal erlebt dass ich unterwegs war und dann über FB angeschrieben wurde. Dass jemand mich dort gesehen hat und mich ganz süß fand oder so..
Warum nicht einfach angesprochen sondern im nachhinein übers handy..? So angsteinflößend bin ich doch garnicht wage ich zu behaupten:lalala:
Finde ich wirklich schade!
Ich selber spreche durchaus auch ab und zu männer an wenn ich unterwegs bin. Wobei die auswahl immer weniger wird.. oder ich immer wählerischer.. wer weis das schon :p
Es wird sicher Männer geben die einfach nur wegen der Baratmosphäre hingehen. Gibt ja auch welche die setzen sich zum Zeitunglesen auf ne Bank im Park oder in der City. Viele (wie ich) wissen z.B auch garnicht was sie tun müssen um auf ne große Anzahl von Damen interessant zu wirken. Das ist doch mehr ne Glaubensfrage als Wissen und darum gehts auch oft genug schief. Der Typ der dich gefacebooked hat gehört sicher zur schüchternen Sorte. Kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand nicht ansprechen will es sei denn du passt nicht in sein Beuteschema.

Von denen gibts leider nicht viele :) aber es gibt sie ^^

Ausnahmen gibt es überall.
Frauen wo nur auf Materielles raus sind.
Aber es gibt eben auch die echten Frauen wo mit Respekt und einem Lächeln und vom Partner begehrt werden wollen und nicht Materiell verwöhnt. ( Kleine Geschenke sind natürlich ausgenommen ) Diese Frauen verdienen ihren Lebensunterhalt selbst und suchen keinen Sponsor sondern den Gentleman der sie auf Händen trägt.

:hahaha::hahaha:

Wo denkst du hin? Die Herrschaften wollen angelächelt werden. Ein Knixerl erwartet sich so mancher Herr vermutlich auch noch. :rofl:

Blödsinn!
Aber viele der Kommentare sind wirklich zeitgemäß.
Irgendwie hab ich echt das Gefühl das bei den Damen ohne Handy echt nichts mehr geht.
Geht doch einfach mal mit offenen Augen durch die Stadt. Überall wird nur noch gedaddelt.
Grausam.

Blödsinn!
Aber viele der Kommentare sind wirklich zeitgemäß.
Irgendwie hab ich echt das Gefühl das bei den Damen ohne Handy echt nichts mehr geht.
Geht doch einfach mal mit offenen Augen durch die Stadt. Überall wird nur noch gedaddelt.
Grausam.

Ich glaube, ob Mann oder Frau, niemand möchte mehr aufs Handy verzichten?

Ich glaube, ob Mann oder Frau, niemand möchte mehr aufs Handy verzichten?
Naja. Aber ganz ehrlich jetzt mal: Tauscht ihr nicht Telefonnummern, Whatsapp, E-Mail Adressen, Skype-IDs etc mit eurer angebteten Neueroberung aus um zu jeder Tages- und Nachtzeit zu wissen, was er / sie / es macht? Da würde doch jeder genauso aufs Telefon starren. Dadurch, dass die dummen Geräte als smart bezeichnet werden, sind sie einfach zur Droge geworden.

Hawaii (glaub ich) hat dem zb den Kampf angesagt indem sie von jedem, der beim Überqueren der Straße aufs Gerät schaut, eine Strafe einhebt.
Würde es auch interessant finden die Dinger testweise im öffentl Raum generell zu verbieten. So wie beim Rauchen nur umgekehrt. Musst halt in n Restaurant gehen zum Telefonieren ;) Wären zugleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen da man ja dadurch auch die Umsätze der Gastronomie ankurbelt. (Warum bin ich eig nicht Finanzminister?:up:)

Einerseits teile ich diese Ansicht, dass es schon zu viel ist. Andererseits muss ich sagen, dass man das nicht pauschalieren sollte. Um ein Treffen auszumachen, jemanden einzuladen etc braucht man ja auch ein Telefon. Viele Menschen die zb sehr schüchtern sind bauen gern über das Internet erste Kontakte auf.

Das wäre so als würde man jemanden der nen Punsch trinkt als Alkoholiker deklarieren.

Zurück
Oben