Flirten, Knigge, Benehmregeln?

Es scheint, als ob gewisse Leute das EF mit einem Belästigungsforum verwechseln. Da gibt es doch tatsächlich einige Herren, wo aufs übelste Frauen mit PN beschimpfen und diese als Schlampen und Huren bezeichnen . Obwohl sie diese Real gar nicht kennen. Auch in die Kommentare der Fotos schreiben sie Texte jenseits der Gürtellinie. Zum Glück konnte eine betroffene die Fotos rechtzeitig löschen.
Ich frage mich ernsthaft, was sind das echt für Notgeile Idioten die solches tun?
Auch in einem EF sollten gewisse Spielregeln beachtet werden.
Sollte eine Frau es wünschen als Hure betitelt zu werden, würde sie das wohl im Profil schon schreiben.
Darum, bevor man Frauen anschreibt, Profil lesen, Hirn einschalten, anständig schreiben.

Es scheint, als ob gewisse Leute das EF mit einem Belästigungsforum verwechseln. Da gibt es doch tatsächlich einige Herren, wo aufs übelste Frauen mit PN beschimpfen und diese als Schlampen und Huren bezeichnen . Obwohl sie diese Real gar nicht kennen. Auch in die Kommentare der Fotos schreiben sie Texte jenseits der Gürtellinie. Zum Glück konnte eine betroffene die Fotos rechtzeitig löschen.
Ich frage mich ernsthaft, was sind das echt für Notgeile Idioten die solches tun?
Auch in einem EF sollten gewisse Spielregeln beachtet werden.
Sollte eine Frau es wünschen als Hure betitelt zu werden, würde sie das wohl im Profil schon schreiben.
Darum, bevor man Frauen anschreibt, Profil lesen, Hirn einschalten, anständig schreiben.

Dabei wäre es doch so einfach: Im Forum und auch per PN nichts schreiben, was man der entsprechenden Person nicht auch direkt ins Gesicht sagen würde (entsprechendes Benehmen im echten Leben vorausgesetzt) :)

Dabei wäre es doch so einfach: Im Forum und auch per PN nichts schreiben, was man der entsprechenden Person nicht auch direkt ins Gesicht sagen würde (entsprechendes Benehmen im echten Leben vorausgesetzt) :)

Gebe Dir da recht. Doch leider verstehen das einige Analphabeten und Notgeilen leider nicht.

Ich setze gutes Benehmen voraus. Da trennt sich die Spreu vom Weizen... kein „Oida“ oder „Heast“ in jedem zweiten Satz, Grüßen wenn man ein Geschäft oder Lokal betritt, Bitte und Danke sagen, wissen, wie man sich bei „besonderen“ Anlässen (Oper etc) zu verhalten hat, keine extrem lauten Telefonate in den Öffis...

Die Tür aufhalten, in die Jacke helfen usw sind Sachen, wo ich augenblicklich dahinschmelze :D

Ich setze gutes Benehmen voraus. Da trennt sich die Spreu vom Weizen... kein „Oida“ oder „Heast“ in jedem zweiten Satz, Grüßen wenn man ein Geschäft oder Lokal betritt, Bitte und Danke sagen, wissen, wie man sich bei „besonderen“ Anlässen (Oper etc) zu verhalten hat, keine extrem lauten Telefonate in den Öffis...

Die Tür aufhalten, in die Jacke helfen usw sind Sachen, wo ich augenblicklich dahinschmelze :D
Nun hast es verraten und ich kann mich drauf einstellen :D

Eine Anleitung, wie man am besten eine Frau / einen Mann erobert, hätten vermutlich viele gern. Ich freu mich, wenn mich eine Frau freundlich anspricht real oder virtuel anschreibt. Ohne besonderen Spruch, ohne Erzählungen welchen Job sie hat, einfach mal laufen lassen.
Ich habe den Eindruck, dass das kaum mehr möglich ist. Ob man sich gut und Sympathisch findet, merkt man ja eh, oder nicht? Warum machen sich so viele (da nehm ich mich teilweise nicht raus) Gedanken? Es scheint wichtiger zu sein, wann jemand zurückschreibt, dass der Mann den ersten Schritt machen muss oder sol, sonst ist das nix wert, als der Wunsch, sich einzulassen.
Regeln (die der andere meist nicht mal kennt) vor Bauchgefühl? Flirten? Benimmregeln, Knigge? Was meint ihr?

Ich denke real kommt es stark darauf an, ob für die angesprochende Person die Optik und die Ausstrahlung passt. Man kann noch so höflich sein und noch so wortgewandt, aber wenn man so gar nicht dem Typ der Frau entspricht, wird es wohl trotzdem nichts werden.

Wenn es um Onlinedating geht....
Ich denke es ist recht wichtig persönlich zu schreiben, es nicht wie eine Kettenmail aussehen zu lassen.
Also auf etwas im Profil Bezug nehmen.
Und zwar nicht: "Dein Profil hat mir gefallen". Denn das kann auch leicht einfach kopiert sein. Sondern eher "Dein Profil hat mir gefallen, weil...."
Oder "Du schreibst ......, dazu wollte ich sagen/fragen...."

Aber auch hier ist es so: Man kann die perfekte Mail schreiben, aber wenn man nicht ins Beuteschema passt, wird es wohl auch nichts werden.

Wichtig finde ich auch, dass man eine Absage akzeptieren kann.

Wenn eine höfliche Absage kommt, sollte man sich ein "Warum nicht?" sparen.

Ich denke real kommt es stark darauf an, ob für die angesprochende Person die Optik und die Ausstrahlung passt. Man kann noch so höflich sein und noch so wortgewandt, aber wenn man so gar nicht dem Typ der Frau entspricht, wird es wohl trotzdem nichts werden.

Ich denke es ist recht wichtig persönlich zu schreiben, es nicht wie eine Kettenmail aussehen zu lassen.
Und zwar nicht: "Dein Profil hat mir gefallen". Denn das kann auch leicht einfach kopiert sein. Sondern eher "Dein Profil hat mir gefallen, weil...."

Aber auch hier ist es so: Man kann die perfekte Mail schreiben, aber wenn man nicht ins Beuteschema passt, wird es wohl auch nichts werden.

Gut geschrieben:up:

Was ich persönlich übrigens auch als Unart sehe:

Wenn Leute keine Geduld haben und schon nach kürzester Zeit nachhaken, wenn sie nicht gleich eine Antwort bekommen.
Nicht jeder schaut ständig auf sein Smartphone/Tablet/..., manche haben auch etwas anderes zu tun.

Ich empfinde es als unhöflich wenn gleich ein: "Kein Interesse mehr??" oder "Hallo???" kommt, wenn man nicht gleich zurück schreibt.

Manche schreiben dann auch nur "???", das finde ich am allerschlimmsten.

Ich finde man darf schon auch mal nachhaken. Manchmal kann es ja wirklich passieren, dass eine Mail nicht ankommt, vielleicht in den Spamordner gerutscht ist.
Nach einer angemessenen Zeit kann man finde ich schon höflich nachfragen ob der andere die Nachricht erhalten hat. Da macht aber auch der Ton die Musik.
Man sollte andere nicht stressen.

Was muss man beim onlinedating noch beachten? Keine schwanzpics verschicken ist klar. Aber ich meine da eher mehr auf den ausdruck bezogen. Was ich nicht ganz verstehe ist, was daran falsch sein sollte, wenn man sich auf das profil der person bezieht und dazu fragen hat. Wie gehts denn richtig? Diese Negativbeispiele findet man überall aber eig. keine, wies richtig wäre.

Was muss man beim onlinedating noch beachten? Keine schwanzpics verschicken ist klar. Aber ich meine da eher mehr auf den ausdruck bezogen. Was ich nicht ganz verstehe ist, was daran falsch sein sollte, wenn man sich auf das profil der person bezieht und dazu fragen hat. Wie gehts denn richtig? Diese Negativbeispiele findet man überall aber eig. keine, wies richtig wäre.

Das stimmt, überall findet man negatives wie es nicht sein soll, aber positive wie es sein soll findet man selten.
Wäre fast ein eigener Thread wert, Liebe Frauen wie wollt ihr angesprochen und angeschrieben werden?

Zurück
Oben