Flirten, Knigge, Benehmregeln?

und bin daher vorausschauend schon die paar Zentimeter schneller an der Schnalle ....
Da ich ja ausschließlich auf sportliche Frauen stehe, und auch immer nur mit sportlichen Frauen zusammen war, war das nicht so einfach.
Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dumm um höflich zu sein, das möchte ich nicht ausschließen...

Das scheint dir wohl fremd zu sein.
Nein, es macht nur den Anschein. Aber ich zerfleische mir nicht die Brust um einer Frau zu gefallen.
Diese übertrieben hündische Höflichkeit widert mich an. Ich habe auch schon Frauen getroffen, die das alles nicht wollten bzw.
eine regelrechte Abneigung dagegen hatten. Hätte ich da die Zeche ungefragt allein bezahlt, wäre das für sie so ähnlich wie Fremdbestimmung gewesen.
Es mag vielleicht nicht so rüberkommen, aber ich behandle Frauen höflich und mit Respekt. Aber ich bin nicht ihr Diener und ich muss und will sie nicht hofieren.
Diese gesellschaftlichen Rituale aus dem 19. Jahrhundert sind mittlerweile obsolet.

. Hätte ich da die Zeche ungefragt allein bezahlt, wäre das für sie so ähnlich wie Fremdbestimmung gewesen.
Wenn ich mit einer Frau ein Date oder ein freundschaftliches Treffen habe wird diese NIE ihre Konsumation selbst bezahlen.
Ich wäre beleidigt wenn sie darauf bestehen würde.... ganz egal ob ich diese Frau ein weiteres mal treffen möchte oder auch nicht.
Wenn sie mich dann nicht mehr treffen will weil sie sich Fremdbestimmt vorkommt kann ich damit leben.... Eine Frau die deshalb zu Zicken beginnt soll sich einen anderen Mann suchen ;)

Wenn du mir etwas mitteilen willst, dann mach das per PN. Außer, du brauchst Claqueure. Dann geht's natürlich auch hier.
Ich kommentiere was Du hier sagst, wenn Du selektiv Manieren propagierst oder Dich damit brüstest keine zu haben, sage ich meine Meinung dazu - das nennt sich diskutieren.
Wenn Du damit nicht kannst, steht es Dir ja frei mich auf ignore zu setzen, ersparst Dir meine Kommentare.

Wenn ich mit einer Frau ein Date oder ein freundschaftliches Treffen habe wird diese NIE ihre Konsumation selbst bezahlen.
Ich wäre beleidigt wenn sie darauf bestehen würde.... ganz egal ob ich diese Frau ein weiteres mal treffen möchte oder auch nicht.
Wenn sie mich dann nicht mehr treffen will weil sie sich Fremdbestimmt vorkommt kann ich damit leben.... Eine Frau die deshalb zu Zicken beginnt soll sich einen anderen Mann suchen ;)
Ich zahle oder sie zahlt - geht auch.
Aber jeder zahlt selbst geht für mich gar nicht.

Hi,

Aber ich zerfleische mir nicht die Brust um einer Frau zu gefallen.
Diese übertrieben hündische Höflichkeit widert mich an.

das klingt nach dem Fuchs mit den sauren Trauben. ;)

Ansonsten hättest Du es nicht nötig, andere runterzuputzen. :D

Ich habe auch schon Frauen getroffen, die das alles nicht wollten bzw.
eine regelrechte Abneigung dagegen hatten. Hätte ich da die Zeche ungefragt allein bezahlt, wäre das für sie so ähnlich wie Fremdbestimmung gewesen.

Das witzige ist, dass ich das erkenne. ;)

Aber ich bin nicht ihr Diener und ich muss und will sie nicht hofieren.
Diese gesellschaftlichen Rituale aus dem 19. Jahrhundert sind mittlerweile obsolet.

Erneut, Du kannst es halt einfach nicht. Sonst hättest Du es nicht nötig, alle die es machen schlecht zu machen.

Tatsächlich ist diese Höflichkeit viel eher ein Machogehabe, mit dem Männer demonstrieren können, dass sie Eier in der Hose haben.

Und solange man damit erfolgreich Weiber aufreissen kann, jedenfalls erfolgreicher als ohne Benehmen und Höflichkeit, kannst Du es noch so oft als "obsolet" bezeichnen, es wird Bestand haben.

Ich mach das für mich, weil ich es klasse finde, nicht für die Frauen, und mir ist egal, ob die Frauen mich nehmen weil ich es tue oder obwohl ich es tue, ... :D

LG Tom

@Mitglied #510680 Verzeih, wenn ich Dir mit meinem Kommentar zu nahe treten sollte. M.E. läßt Du Dich in ein Eck drängen in welchem Du nix verloren hast.

Du hast, nach meinem Dafürhalten, ganz richtig angemerkt, dass man als Mann heute ein entwickeltes Sensorium für das Fürsorgebegehren der jeweiligen Frau haben sollte. Auch ich halte es für einen Akt der Höflichkeit, mein Gegenüber nicht in Verlegenheit zu bringen. So wie Du frage ich daher, so ich mir nicht sicher bin, ob ich einladen, in den Mantel helfen etc. darf. Witziges Detail am Rande: Eine junge Dame, welche vor etwa 10 Jahren meine Frage ob ich sie einladen etc. dürfe, unter Hinweis auf ihr Verständnis von Feminismus, entrüstet zurückwies, war bei einem Treffen vor einigen Woche durchaus angetan, dass ich ihr in den Mantel half. Da brauchts eben Gefühl.

Höflichkeit war auch im 19. Jahrhundert kein hündisches Schleimen. Aufgesetztes, schmieriges und falsches "Siasseln" war den meisten Frauen - damals wie heute - zuwider.

Komm wieder raus aus dem Proloeck. Mit dem kokettieren doch nur die Verzweifelten.

Zuletzt bearbeitet:
Scheibenkleister, der @Mitglied #37845 blickt's mal wieder. :D

Ich bin so 'ne Emanze, ich zück meine Doppelaxt sobald ich mich bevormundet oder gegängelt fühle. Außerdem treff ich nie den Ärmel, wenn mir jemand die Jacke hält, da wurschtl ich mich lieber selber rein.

Aber ich mag's, wenn mir jemand die Autotüre aufhält (zumindest, solang nicht der Satz "Jetzt beeil dich gefälligst" dabei ist). Schlimmer noch, ich kann so altmodisch sein und mich bedanken, wenn mir jemand Feuer gibt.

Weiß nicht... bei Leuten, wo's paßt, kann man doch einfach lachen und neugierig sein, wie das Gegenüber das so strickt. Wenn's an solchen Kleinigkeiten scheitert, ist das ganze Geflirte doch eh für'n Huf.

Hi,

... ist das ganze Geflirte doch eh für'n Huf.

ich weiß nicht, warum man das aufs flirten reduziert. Man macht das doch im Alltag auch. Man behandelt nicht eine Frau gut, bis man sie hat und dann nicht mehr ...

Wenn ich sie mal in der Kiste habe halte ich ihr erst Recht Türen auf, helf ihr in den Mantel, etc .....

Außerdem treff ich nie den Ärmel, wenn mir jemand die Jacke hält, da wurschtl ich mich lieber selber rein.

Patscherte unter sich .... Du hälts den Arm still und der Mann stülpt den Ärmel über Deine Hand .... manchmal ist es besser, wenn eine Frau bissl passiv ist ... :D

LG Tom

ich weiß nicht, warum man das aufs flirten reduziert. Man macht das doch im Alltag auch. Man behandelt nicht eine Frau gut, bis man sie hat und dann nicht mehr ...

Wenn ich sie mal in der Kiste habe halte ich ihr erst Recht Türen auf, helf ihr in den Mantel, etc .....

:schulterzuck:

Wenn man von einer Subkultur in eine andere wechselt, werden solche Feinheiten manchmal sichtbar. Im Lesbenumfeld war ich eher old school unterwegs, für mich war's ganz normal, mich höflich zu benehmen, Stühle zurechtrücken, Tür aufhalten, Feuer geben usw. Da wird auch beim Kennenlernen selten erst ausgekaspert, wer was macht, man spürt's einfach oder weiß intuitiv, wer welche "Position" einnimmt (wenn es denn überhaupt Thema ist, legt ja nicht jede auf diese Art von Manieren Wert). Wie verinnerlicht ich solche Gesten hatte ist mir eigentlich erst klar geworden, als ich mich auf Hetenpflaster wiederfand. :D

Und was zweiteres angeht: wahrscheinlich war ich so'n Arsch wie viele Macker. Fixe Beziehung und Tür aufhalten? In der Öffentlichkeit vielleicht. Aber wenn ich die eh schon an den Hacken hatte... :undweg:

Patscherte unter sich .... Du hälts den Arm still und der Mann stülpt den Ärmel über Deine Hand .... manchmal ist es besser, wenn eine Frau bissl passiv ist ... :D

wär was für die EF-Schule. :hurra:

Ich habe eher das Gefühl, heutzutage gibt es mehr respektlose Leute als noch vor 10 Jahren. Wahrscheinlich ist in der Anonymität des Internets virtuel sowie real die Hemmungen gefallen.

Also wenn ich mir ansehe, wieviele PNs mit (realen) Sexangeboten von Frauen ich täglich bekomme, obwohl - oder gerade weil(?) - ich mich hier absichtlich unmöglich verhalte...
Obwohl ich keine Kontakte suche: Bei manchen Bildern überlegt man sich, ob man Grundsätze nicht doch mal über Bord werfen sollte.

Also wenn ich mir ansehe, wieviele PNs mit (realen) Sexangeboten von Frauen ich täglich bekomme, obwohl - oder gerade weil(?) - ich mich hier absichtlich unmöglich verhalte...
Obwohl ich keine Kontakte suche: Bei manchen Bildern überlegt man sich, ob man Grundsätze nicht doch mal über Bord werfen sollte.
:trost: Moiii du Ärmster... mogst ned mit den anderen Männern hier teilen? Geteiltes Leid is schließli halbes Leid
:hahaha:
:undweg:

Wann gehen wir gemeinsam fort? :fies:

Zurück
Oben