Flirten, Knigge, Benehmregeln?

Und genau das fehlt ja heute, Respekt und Achtung vor allen Leuten. Jeder schaut nur noch für sich, ich will, ich , ich ,ich...………………….
Bitte, bitte lassen wir die Kirche im Dorf. Nein, es sind nicht alle Leute respektlos heutzutage. Natürlich gibt es diese, aber es sind nicht mehr als früher. Ist zumindest meine bescheidene Meinung. Ich gehe positiv und achtsam durch's Leben und suche mir solche Menschen auch aus.

Nein, es sind nicht alle Leute respektlos heutzutage.
Sind sie auch nicht. (Also außer mir natürlich)
Aber die ganzen Versager die hier seit Jahren rumheulen brauchen halt einfach irgendwas worauf sie die Schuld schieben können weils keinen Stich machen.
Die Smartphones sind schuld, das Internet im ganzen, die unhöflichen Mitmenschen, und, und, und. Es ist wurscht was es ist, Hauptsache man ist es nicht selber.

Bitte, bitte lassen wir die Kirche im Dorf. Nein, es sind nicht alle Leute respektlos heutzutage. Natürlich gibt es diese, aber es sind nicht mehr als früher. Ist zumindest meine bescheidene Meinung. Ich gehe positiv und achtsam durch's Leben und suche mir solche Menschen auch aus.

Ich habe eher das Gefühl, heutzutage gibt es mehr respektlose Leute als noch vor 10 Jahren. Wahrscheinlich ist in der Anonymität des Internets virtuel sowie real die Hemmungen gefallen.

das ist aber das heutige gesellschaftsbild handy computer tablet geh mal in ein restaurant nicht mal das personal schaut den gast an nur noch auf den electronischen bierblock

Industrie 4.0 lässt grüssen. Warts nur ab, es wird noch schlimmer kommen. In ein paar Jahren haben wir nur noch Sex mit PC gesteuerten Gummipuppen...……….:D;)

und ihr Vermächtnis meistens auch
Unbestritten.
Ich komm mit dem Freiherrn und was es sonst noch in der Richtung gibt gut zurecht. Ich bin sogar überzeugt, dass ich über die Inhalte diese Ratgeber deutlich mehr weiß als durchschnittliche Mitbürger*Innen. Ich bin auch in der Lage das im A-Fall anzuwenden.
Allein, es interessiert mich nicht, ich bin und bleibe ein Prolet und Frauen, die auf sowas Wert legen sind so weit außerhalb meines "Beuteschemas", dass ich sie nicht mal bemerken würde.

Ich habe eher das Gefühl, heutzutage gibt es mehr respektlose Leute als noch vor 10 Jahren. Wahrscheinlich ist in der Anonymität des Internets virtuel sowie real die Hemmungen gefallen.
Was mich immer wieder erstaunt: es gibt eine Menge Menschen die prinzipiell Manieren haben, wenn es aber ums Smartphone geht ist es aus damit....eigenartig.
Habe neulich ein Hotel in der Schweiz besucht, in dem man in allen öffentlichen Räumen nicht mehr telefonieren darf...dafür wurden „Telefonzellen“ installiert - sehr cool!

..dafür wurden „Telefonzellen“ installiert - sehr cool!

Das sind die neuen Raucher - die Raucherbereiche/-kojen würden ja sonst am End leer bleiben. ;)
Wer süchtig ist, wird separiert oder hinter Glas zur Schau gestellt.

Ich wart nur mehr, dass aus Haftungsgründen für stärkere Personen eigene Stühle quer durchs Lokal getragen werden (vielleicht in knallrot), wie Babysitze für Kinder....wart nur, kommt alles noch.

Im beruflichen kann man sich manche Menschen nicht aussuchen, leider.
Das Gefühl habe ich auch. Muss aber nicht mit dem Internet zusammen hängen.

Zurück
Oben