Fetisch von Partner nicht geteilt...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
was soll da bitte schwierig sein, wünsche einfach offen ansprechen, vermute das viele ehefrauen/partnerinnen nichts wissen von den wünschen/fetischen

Oh sry vl falsch verstanden.. sie wusste davon und sie tat es mir zu liebe, jedoch nur auf Wunsch anstatt selbst... bzw die Lust oder ähnliches fehlte ihr?!
Sie trug die Strumpfhose, jedoch nicht wirklich interessiert daran beim sex🙈 deshalb vl schwer zu verstehen als frau

Ach, Strumpfhosen und Füße ... wenn ich daran denke, was Kerle von mir schon alles haben wollten...
Wundert mich, daß sie damit nichts anfängt. Strumphosen tragen wir doch alle?

Ach, Strumpfhosen und Füße ... wenn ich daran denke, was Kerle von mir schon alles haben wollten...
Wundert mich, daß sie damit nichts anfängt. Strumphosen tragen wir doch alle?

sie leider nicht, und es ging ja grundsätzlich nur ums tragen und fühlen dabei und Sie dabei verwöhnen... ;-)
Naja wir zwei hätten vl mehr Spaß 😅

Aufeinander ziehen, offen drüber sprechen.
meine teilt meine Neigungen auch nicht besonders.
wird haben da nen Mittelweg gefunden mit dem jeder klar kommt und keiner zu irgend etwas
gedrängt wird womit er oder sie nicht klar kommt.

Ohja da kann ich dich verstehen :-(! Finde Frauen in feinen Strumpfhosen auch mega sexy und würde eine Frau darin gerne verwöhnen bzw öfter.. leider hat meine jetzt Ex Partnerin nur selten diesen Wunsch im Bett erfüllt... leider ist so ein Thema schwierig mit seiner Partnerin/einer Frau...
Ich denke es wird sich schon erledigt haben, falls doch nicht, hat er meinen Respekt! 5 Jahre länger in einer Beziehung die nichts bringt, würde ich mir aus heutiger Sicht, nicht antun!
Ich verstehe Euch gar nicht! Fetische sind für eine Beziehung doch nicht ausschlaggebend, sondern die Bereitschaft zu Kompromissen.

Hallo!

Wie geht ihr damit um wenn dein Partner deinen Fetisch bzw. deine sexuelle Vorlieben nicht teilt?
Ich selbst hätte gern dass meine Partnerin mehr Strumpfhosen trägt bzw. stehe ich auf Füße. Würde diese gerne lecken, hätte gerne einen Footjob etc.
Das klingt jetzt alles nicht so wild aber ich würd gern mal meinen Gelüste stillen...

LG

Ps: würd gern eure Meinung wissen oder obs wen gleich geht.
Und Jetz nicht: geh zu einer Nutte etc...

Aus vielen Jahren Erfahrung in diesem Bereich... sowohl schönen, als auch leidlichen...lass dir gesagt sein:

1) Partnerin lehnt alle diese Dinge komplett ab und möchte auch nicht damit konfrontiert werden

2) Partnerin erfüllt dir diese Wünsche ... dann und wann - allein um deiner Willen

3) Partnerin teilt diese Vorlieben - oder - hat an deiner Reaktion darauf soviel Freude/Zugewinn... das sie es gern macht!

1) und 2) wird irgendwann gleich unbefriedigend!
3) ist schwer zu finden, wenn der Rest auch stimmen soll...

Generell - so meine Erfahrung - sind Menschen keine Kleiderpuppen, die man seinen Neigungen entsprechend herrichten kann. Meine Frau hat viele Jahre gern mit meinen Vorlieben gespielt. Hat sich zu Nutzen gemacht, wie bestimme Dinge auf mich wirken. Das hatte mit einem der gesundheitlichen Einbrüche der letzten Jahre sein Ende von heute auf morgen. Unterm Strich bleibt... sie hat letztens irgendwann mal versucht mich damit aus der Reserve locken zu wollen. Ich finde es an ihr aber nicht mehr interessant, oder reizvoll. Sie mag diese Dinge seit ein paar Jahren einfach nicht mehr tragen... dann erlischt für mich auch der Reiz - bezogen auf sie!

Bleibt für dich die Frage... möchtest einfach Füße, Beine, Strümpfe... weil es dich anmacht - oder möchtest du diese Dinge an deiner Partnerin?

Wenn sie selber weder Lust noch Motivation hat sich damit zu (be)kleiden... wird es schwierig.
Du wirst dann immer wissen... sie lässt sich herab dazu und das finde ich letztlich so abturnend, das ich lieber darauf verzichte. Schlechtes Theater möchte zwar auch Publikum... aber es bleibt schlechtes Theater!

Bleiben also die Optionen...
- Gespielin die es mag und gern macht
- auf Dauer ne andere Partnerin
- du unterdrückst einfach für die Zeit eurer Beziehung alles, was sie nicht mag und nicht möchte...

bevor davon was zur Realität wird...nochmal in den Austausch gehen und gucken ob nicht zumindest irgendwas davon...doch möglich ist! Ein Fetish für Beine/Füße/Nylon/Heels... ist nichts exotisches, tut keinem weh und es ist auch nichts, wo man nicht drüber reden sollte. Fehlt bei Ihr jegliche Bereitschaft dazu... hast du halt Pech und musst damit leben lernen!

nicht den Kopf in den Sand stecken...alles Gute!

In einer Partnerschaft muss man nun mal Abstriche machen. Sie wird mit dir auch nicht alle Interessen und Wünsche erleben und ausleben können...nicht nur sexuell.

In einer Partnerschaft muss man nun mal Abstriche machen. Sie wird mit dir auch nicht alle Interessen und Wünsche erleben und ausleben können...nicht nur sexuell.
Exakt... aber es sollte trotzdem Raum dafür da sein, sich zumindest deswegen nicht abgelehnt, oder komplett unbefriedigt zu fühlen. Denke das grade da Kommunikation zu selten stattfindet... da grade bei Themen dieser Art - besonders wenn es vom Akt rein zur Kinderzeugung abweicht - viel anerzogene Verklemmung/Verdrängung eine Rolle spielt. Kompromisse und Abstriche muss in Beziehungen wohl jeder machen...

Weitergehend stellt sich mir im älter werden sogar immer öfter die Frage, ob das monogame Beziehungsmodell nicht völlig „überlebt“ ist...
Da wird in einer Hochphase des Beisammensein eine Entscheidung getroffen... ohne im Ansatz nur erahnen zu können, wie sich das gemeinsame Leben verändern kann... oder das Leben einen selber verändert. Schon sind Kompromisse, Verzicht, Frustration und Übersprung die Konsequenz. Aber gut... das ist sehr individuell und ich für mich würde ein solches Lebensmodell vermutlich nicht mehr wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Exakt... aber es sollte trotzdem Raum dafür da sein, sich zumindest deswegen nicht abgelehnt, oder komplett unbefriedigt zu fühlen. Denke das grade da Kommunikation zu selten stattfindet... da grade bei Themen dieser Art - besonders wenn es vom Akt rein zur Kinderzeugung abweicht - viel anerzogene Verklemmung/Verdrängung eine Rolle spielt. Kompromisse und Abstriche muss in Beziehungen wohl jeder machen...
Reden, sich offenbaren und erklären sollte in einer Beziehung immer möglich sein.... Wenn der Partner aber klar erklärt warum er Praktiken ablehnt, dann ist dies zu akzeptieren. Man kann das größte Glück zerreden, wenn man sich auf das konzentriert, was eben nicht geht oder nicht so läuft.

Reden, sich offenbaren und erklären sollte in einer Beziehung immer möglich sein.... Wenn der Partner aber klar erklärt warum er Praktiken ablehnt, dann ist dies zu akzeptieren. Man kann das größte Glück zerreden, wenn man sich auf das konzentriert, was eben nicht geht oder nicht so läuft.
Das kann ich so unterschreiben. Ohne den Ansatz der radikalen Akzeptanz wäre meine Ehe schon lange erledigt. Zu akzeptieren hatte ich in den letzten 5 Jahren sehr viel... grade was Dinge angeht die nicht, oder nicht mehr gehen! Man muss schon sehr genau wissen ob das vermeintlich höhere Gut eines „Wir“ - dem in der Waage entgegen steht...

Nun kenne ich den Themenstarter nicht... sollte er grade erst auf dem Weg sein... Seine Vorlieben und Wünsche zu entdecken, oder sie sich einzugestehen... ist der Wunsch damit Beachtung/Erfüllung zu finden halt sehr gewichtig! Der subjektive Anteil des sich unbefriedigt fühlen kann da durchaus zum Problem werden...

Das kann ich so unterschreiben. Ohne den Ansatz der radikalen Akzeptanz wäre meine Ehe schon lange erledigt. Zu akzeptieren hatte ich in den letzten 5 Jahren sehr viel... grade was Dinge angeht die nicht, oder nicht mehr gehen! Man muss schon sehr genau wissen ob das vermeintlich höhere Gut eines „Wir“ - dem in der Waage entgegen steht...

Nun kenne ich den Themenstarter nicht... sollte er grade erst auf dem Weg sein... Seine Vorlieben und Wünsche zu entdecken, oder sie sich einzugestehen... ist der Wunsch damit Beachtung/Erfüllung zu finden halt sehr gewichtig! Der subjektive Anteil des sich unbefriedigt fühlen kann da durchaus zum Problem werden...
Absolut! Gerade wenn die Partnerin keine Alternativen vorschlägt.

Zurück
Oben