Feiern oder Partner unterstützen?

Er kommt darauf an wie lange ihr schon zusammen seid und ob er deine Familie gut kennt. Bei oberflächlicher Bekanntschaft, fände ich das ok. Weil er sich schnell als Außenstehender empfinden kann. Wenn ihr aber schon zusammen wohnt und ihr eine gemeinsame Zukunft plant, dann lernst du ihn nun gut kennen und kannst entscheiden ob er der Mann für Immer ist.
Eine oberflächliche Bekanntschaft nimmt man wohl eher nicht zur Taufe der Schwester mit.
Also wird es vermutlich schon was Verbindlicheres/ Fixeres sein.

Was das Verhältnis zwischen uns angeht bin ich der organisatorische Part der ihn in allem unterstützt und alles Managet also Haushalt kochen arbeiten usw. Er genießt 99% sein Leben mit Arbeit und dann nichts tun zu müssen. Ich kommunizier immer klar und offen alles er zieht sich immer einfach zurück.

Hm, also darf er sonst auch machen was er will.
Gratuliere, du hast ihn dazu "erzogen sein Ding zu machen" und jetzt stört es dich. 🙄

Kommt mir vor wie manche Hundebesitzer die nicht mit ihren eigenen Hunde klar kommen weil sie ihnen eben keine Grenzen setzen. 🤷‍♀️

Es ist nie nur 1 schuld. Das eigene Verhalten hat viel mit einer Situation zu tun. Viel Glück 🍀

@Mitglied #743865 Na offensichtlich - zumindest nach Deinen Erzählungen - will er wohl Konflikten mit Mitgliedern Deiner Familie aus dem Weg gehen, die er dort wegen Vorkommnissen aus der Vergangenheit erwartet. Warum auch immer.

Vielleicht ist diese Frau und ihr Geburtstag gar nicht mal so wichtig, sondern nur willkommene Ausrede, sich diesen Konflikten nicht stellen zu müssen.

Sieh es als Chance, dass durch seine Abwesenheit die Familienfeier friedlich verlaufen kann. Vielleicht ist ja Deine Familie auch froh, Deinen Partner nicht zu treffen zu müssen. Natürlich kann hier niemand "Schuldzuweisungen" treffen, da ja weder der Konflikt selbst noch die involvierten Personen bekannt sind.

Ergänzung:
Ich sehe es als Akt der Höflichkeit an, seine/n Partner/in als Begleitung auf Feiern der eigenen Familie einzuladen, daraus kann aber niemals Verpflichtung abgeleitet werden, dieser Einladung auch Folge zu leisten.

Ich habe sowas in der Vergangenheit meinen Partnerinnen immer frei gestellt, mitzukommen. Ich erwartete das aber auch im Gegenzug. Das stieß nicht immer auf Verständnis. Ich wollte auch schon mal lieber Golf spielen als auf die Hochzeit IHRER Cousine mitkommen zu müssen. Reicht ja, wenn IHR Wochenende am Arsch ist, dann muss ich meines ja nicht auch versauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also darf er sonst auch machen was er will.
Gratuliere, du hast ihn dazu "erzogen sein Ding zu machen" und jetzt stört es dich. 🙄

Kommt mir vor wie manche Hundebesitzer die nicht mit ihren eigenen Hunde klar kommen weil sie ihnen eben keine Grenzen setzen. 🤷‍♀️

Es ist nie nur 1 schuld. Das eigene Verhalten hat viel mit einer Situation zu tun. Viel Glück 🍀
No prack. Partnerschaft mit der Dressur von Haustieren zu vergleichen, sagt schon auch was aus. 😅 Das erinnert mich an einen Buchtitel, der in meiner Jugendzeit für einigen Aufruhr gesorgt hat: "Der dressierte Mann". Ich muss aber eingestehen, das Buch nie gelesen zu haben

Also ich würde ihn extra gehen lassen.
Wenn für ihn einmal was ansteht, dann lässt ihn einfach abblitzen.
Also da würde ich jetzt nur mehr spielen, aber das kommt erst mit dem Alter, 🥳

Hallo,

mein Partner meinte er geht lieber auf einen Geburtstag von einer Person die er erst einmal getroffen hat (weiblich) als mich bei der Taufe meiner Schwester zu begleiten. Obwohl das mit der Taufe über Monate vereinbart war die Einladung zum Geburtstag aber letztes Wochenende kam.
Wie ist eure Meinung darüber?
Meine Meinung dazu? Schmeiß den Hawara weg und nimm dir einen Gscheiden oder du schaust zu wie er seine neue Bekanntschaft sein "Geburtstagsgeschenk" reinsteck...wo auch immer das sein mag :hahaha:

Hallo,

mein Partner meinte er geht lieber auf einen Geburtstag von einer Person die er erst einmal getroffen hat (weiblich) als mich bei der Taufe meiner Schwester zu begleiten. Obwohl das mit der Taufe über Monate vereinbart war die Einladung zum Geburtstag aber letztes Wochenende kam.
Ö3 Frag das ganze Land. Bitte, Danke, keine Ursache .... 🤦‍♂️

Ich weiß nicht wie es in der Familie der TE ist aber manche Familiendynamiken sind derart toxisch, dass man schon selber einen veritablen Knall haben muss um sich dem überhaupt auszusetzen...

Das "in der Vergangenheit etwas falsch gemacht" kann genauso auch bedeuten, der Partner wird in der Familie nicht akzeptiert und es eskaliert jedesmal und ist gar nicht von ihm "in Ordnung zu bringen"

Wie man es auch dreht und wendet kommt aber nüchtern betrachtet raus: der TE ist ihre Herkunftsfamilie wichtig, der Partner scheint sich dort unwohl zu fühlen. Sie hat den Eindruck doch alles für ihn zu machen und er ist nicht gut genug.

Unterm Strich: das zu einer guten Partnerschaft hinzubekommen bedeutet sehr viel Arbeit von beiden vor allem an sich selbst. Ich halte es nicht für wahrscheinlich daß die ehrliche Bereitschaft dazu da ist, also ist die conclusio ...lässt es bleiben, trennt euch einfach bevor es schlimmer wird.

Hallo,

Schlecht erzogen der Kollege :unsure:
Nein im Ernst, wenn er seine Zusage für die Taufe zuerst ausgesprochen hat ist es klar, dann kann man da nicht einen Geburtstag einfach vorziehen…Alter ist ja keine Leistung und muss nicht gefeiert werden ;)

No prack. Partnerschaft mit der Dressur von Haustieren zu vergleichen, sagt schon auch was aus. 😅

Partner, Kinder, Haustiere, Arbeitskollegen, Nachbarn... einfach jeder der mit einem in Kontakt tritt.
Durch den Umgang miteinander zeigt man wo die Grenzen liegen. Einer lässt sich mehr "gefallen" der Andere weniger.
Ich nenne es Erziehung. 🤷‍♀️

Wenn ein Mann nun eine Partnerin sucht die eigentlich mehr eine persönliche Assistentin sein soll dann wird er "testen" wo die Grenzen bei ihr liegen. Sein eigenes Ding zu machen und ihr den Rest zu überlassen.

Man ist selbst schuld wenn man nie etwas sagt und das mit sich machen lässt.

Erziehung hat für mich nicht wirklich was negatives. Es ist ein Werkzeug für ein harmonisches miteinander damit eben nicht 1 seinen Kopf durchsetz und alle anderen müssen darunter leiden. 🙂

du willst ja bloß ned tanzen 🙄:mrgreen:
Das ist bestenfalls ein Nebenschauplatz.
Ich war auf vielen Hochzeiten, ohne zu tanzen, z.B. auf der Hochzeit meiner Schwester oder von Freunden.
Ich "musste" auf die Hochzeit meines Cousins gehen, habe meiner damaligen Freundin aber freigestellt !!!, mitzukommen. Natürlich habe ich auch da nicht getanzt, klar.

Der Bräutigam ist Gynäkologe, kein Unfallchirurg. Wer braucht schon einen Rettungseinsatz bei einer Hochzeit, im schlimmsten Fall sogar, weil eine Dame oder gar die Braut einen gebrochenen Knöchel hat, oder auch nur eine schmerzhafte Bänderzerrung.

Meine damalige Freundin war aber keineswegs bereit, mir auch freizustellen, sie bei ihren familiären Verpflichtungen zu begleiten. Das ist simpel nicht fair.

Es gab sogar riesige Diskussionen, warum meine damals 12 oder 13-jährige Tochter nicht mitkommen wollte. Kommentar: "Was soll ich dort? Dort kenne ich ja niemanden!" Ich hab sie da natürlich sofort und unmissverständlich in Schutz genommen. So was geht ja gar nicht.

Partner, Kinder, Haustiere, Arbeitskollegen, Nachbarn... einfach jeder der mit einem in Kontakt tritt.
Durch den Umgang miteinander zeigt man wo die Grenzen liegen. Einer lässt sich mehr "gefallen" der Andere weniger.
Ich nenne es Erziehung. 🤷‍♀️

Wenn ein Mann nun eine Partnerin sucht die eigentlich mehr eine persönliche Assistentin sein soll dann wird er "testen" wo die Grenzen bei ihr liegen. Sein eigenes Ding zu machen und ihr den Rest zu überlassen.

Man ist selbst schuld wenn man nie etwas sagt und das mit sich machen lässt.

Erziehung hat für mich nicht wirklich was negatives. Es ist ein Werkzeug für ein harmonisches miteinander damit eben nicht 1 seinen Kopf durchsetz und alle anderen müssen darunter leiden. 🙂
Vielleicht übt ja SIE sich in emotionaler Erpressung. Wir alle hier kennen die Situation ja nur aus IHRER Sicht.

Klar "ich stopfe Deine Socken dafür machst Du Dinge die ICH will, aber DU NICHT", ist keine gute Basis für eine glückliche Beziehung.

Zwischen aus persönlich Gründen nicht mitgehen wollen und nicht mitgehen wollen, um sich lieber mit einer anderen Frau zu treffen, liegen Welten.....

Zurück
Oben