Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt sich ein Mann Mühe seine Situation zu schildern, legt durchaus Gefühle und Erwartungen in seinen Text und wird dann mit solchen Kommentaren konfrontiert.

Könnt stolz auf euch sein.

Weißt du auf was ich stolz bin im Leben?!

Dass ich eine Frau bin, die nicht immer die Schuld bei anderen und/oder in widrigen Umständen sucht.
Die selbstbewusst und eigenständig ihr Leben lebt.
Die reflektiert genug ist, auch ihre Eigenanteile am Scheitern zu erkennen.

Und die sich wehrt, wenn ihr jemand Schuld einreden will, wo ich definitiv keine Schuld habe.

Für alle anderen Menschen würde das das Leben schon einfacher machen. Denn alle diese Menschen können an der Situation des einzelnen nichts ändern.
Insbesondere dann nicht, wenn wie üblich dieser Mensch keinerlei Einsicht zeigt und sich ausschließlich darauf fokussiert, dass "die anderen" an seiner Misere schuld sind.
Sowas geht mir inzwischen gewaltig auf die Nüsse, denn das ist ein Thema was sich nicht nur wie hier auf mangelnden Sex des einzelnen Beschränkt.
Es ist heute en vogue, dass immer "die anderen" schuld sind. Wenn ich aber jetzt als Teil dieser anderen, anfangen müsste mich auch noch um irgendwelche Loser zu kümmern die selbst nichts auf die Reihe bekommen, dann habe ich irgendwann keine Zeit mehr mich um mich selbst zu kümmern und meine Probleme zu lösen.
Soll ich dann auch anfangen zu sudern?

Sei froh, dass du bei dir anfangen kannst, wenn etwas nicht läuft wie es sollte. Schlussendlich kann man die andern nicht steuern, aber sich selber immer. Nur, nicht jeder hat diese Fähigkeit/Erkenntnis. Jä nu, soll ich mich ab denen nun aufregen? Nö, denn eigentlich tun sie mir in erster Linie einfach nur leid.

Wer über ein Jahrzehnt Single ist, darf meiner Meinung nach auch mal sudern... Dabei den anderen die Schuld zu geben ist ein gewisser Selbstschutz. Ich meine, sich selber dafür die Schuld zu geben, macht die Sache nicht einfacher und vor allem das Leben ganz allgemein nicht.

Es kann einfach sein, dass er eine Ausstrahlung eines Mehlsacks hat. Was will man da mit 44 noch ändern? Gewisse Leute kommen nunmal nicht aus ihrer Haut. Sie sind wie sie sind und haben dadurch tatsächlich einfach einen sehr geringen „Marktwert“.
Da bleibt einem ja nur noch das Sudern übrig...

Ironie?

Schon 44, im Sinne noch was ändern? Echt jetzt?

- man kein Auto hat
- weil man keinen besonderen Beruf hat
- weil man zu groß ist
- weil sie einem das Alter nicht glaubt, grad das man sich nicht noch ausweisen muss
- weil man nicht gut riecht
- weil man 1x einen 3-Tagesbart hat, 1x rasiert ist
- weil man zu offen ist
- weil man zu ehrlich ist
- weil man normal ist
- weil .....
Da hast du vollkommen recht, ausser dass er nicht zu groß sein kann.
Ich meine, wo soll man noch Abschläge machen? Zu Fuß gehen?
Ich wurde nie von einer Frau abgelehnt, obwohl ich nie in meinem Leben ein Auto besass, immer offen und ehrlich war und nicht der sogenannten Norm entsprach.
Dann hast du es gut erwischt. Seit ich 16 bin akzeptiere ich keine Mopeds mehr. gg

Primitiv und stark verkürzt gesagt bin ich lieber alleine und schmeiss mein Geld im Fun Palast am schädl bevor ich mir wieder eine nehme die das und das möchte dort und da eingeladen werden will diese und jene materiellen Dinge die auch wieder Geld kosten vorrausetzt usw. Klar kann es andere auch geben die auch finanziell auf eigenen Beinen stehen ich hatte immer nur die anderen. Verbittert bin ich keineswegs. Ich liebe mein Leben es ist herrlich primitiv so wie auch ich vermutlich aber das genügt mir schon. Seit dem ich keine solche fixe Bindung mehr habe bin ich frei locker fröhlich und habe jede Menge Geld übrig das ich ganz allein für das verschleudere das MICH amüsiert.

Ich denke es gibt solche und solche Frauen. Ich kenne schon Frauen, die wirklich zu mir gesagt haben der Mann soll sie einladen, usw.

Und ein Bekannter von mir wurde auf Parship mal abgelehnt weil er nur ein kleines Auto fährt.

Aber ich kenne auch viele Frauen, die nicht so oberflächlich sind. Denen es egal ist, ob der Mann Geld hat, solange man eben auf einer Wellenlänge schwimmt

Wüsste auch nicht wie ich eine Frau chatakterlich interessant finden könnte oder was ich mit der dann rede die mich nicht nimmt weil ich nur an Skoda und keinen Audi fahre.

Kann ich mir gut vorstellen. Kann oft mal Frauen untereinander belauschen sehr interessant. Was ich mich nur oft Frage was hast DU zu bieten um solche Forderungen zu rechtfertigen. Haha. Wie gesagt meine Welt ist es nicht .

Die eine Frau lehnt einen ab, weil...

In der Regel lehnt sie hab weil sie aus der Beziehung keinen Nutzen für sich selbst ziehen kann.

Hättest du etwas was die Frau unbedingt will dann kriegst du die Schnalle nicht mal mit Terpentin und Spachtel von dir runter.
Dann kannst du sie noch so Arsch behandeln, sie ignorieren, sie runter machen, demütigen usw.

Die aufgelisteten Ausreden sind was sie sind. Einfach nur Ausreden um die Schuld an den Mann abzuwälzen.

Zurück
Oben