Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich liebe mein Leben es ist herrlich primitiv so wie auch ich vermutlich aber das genügt mir schon. Seit dem ich keine solche fixe Bindung mehr habe bin ich frei locker fröhlich und habe jede Menge Geld übrig das ich ganz allein für das verschleudere das MICH amüsiert.
Schön, dass du herausgefunden hast was dich locker, fröhlich und frei macht.
Es liest sich für mich, als seist du ein glücklicher Mensch. Glückliche Menschen sind eine Bereicherung für alle anderen.
Mit wem teilst du dein "Glück"?

Schön, dass du herausgefunden hast was dich locker, fröhlich und frei macht.
Es liest sich für mich, als seist du ein glücklicher Mensch. Glückliche Menschen sind eine Bereicherung für alle anderen.
Mit wem teilst du dein "Glück"?

Dieses Posting hört sich wie eine emotionslose Abhandlung eines Wissenschaftlers an. :mrgreen:

Ist da nicht mehr drin?

Loss mich doch in Ruah, Du Tiroler. Und übe bitte demnächst die Beistrichsetzung.

Mein lieber Mann, das klingt aber schon sehr abwertend, gegenüber den Tirolern,

War nicht abwertend gmeint. Ma muaß ned bei an jedn Posting des Ironie-Schüdl dazuatuan.

Kumm, i lod Di ein. Zum guadn Buffet. ;)

Wir können froh sein, dass wir noch in der heutigen Zeit leben. In 50 Jahren wird alles schon so kompliziert sein, dass keiner mehr ein und aus weiß, die psychischen Erkrankungen werden weiterhin zunehmen und die Gesellschaft ist auf dem besten Wege, sich selbst zu vernichten. Weit hat sie es gebracht, die dumme Menschheit...

Die eine Frau lehnt einen ab, weil
- man kein Auto hat
- weil man keinen besonderen Beruf hat
- weil man zu groß ist
- weil sie einem das Alter nicht glaubt, grad das man sich nicht noch ausweisen muss
- weil man nicht gut riecht
- weil man 1x einen 3-Tagesbart hat, 1x rasiert ist
- weil man zu offen ist
- weil man zu ehrlich ist
- weil man normal ist

- man kein Auto hat
In meinem Fall schwierig, da ich selbst keinen Füherschein habe und deshalb nur öffentlich mobil bin.
In Wien mag das gehen aber je weiter man draußen wohnt, umso schwieriger ist es, wenn er auch kein Auto/keinen Führerschein hat.

der ist mir relativ egal - besser als daheim über Jahre zu vergammeln und Sozialleistungen zu beziehen.

- weil man zu groß ist
Bin 165cm groß, weiß jetzt nicht was in deinem Fall zu groß ist aber ab 185cm wird es schon schwierig für mich und es ist jetzt (für mich persönlich auch nicht so ein Wohlfühlfaktor da, wenn man sich als Frau so weit hinauf strecken muss.

- weil sie einem das Alter nicht glaubt, grad das man sich nicht noch ausweisen muss
*g* besser so als zu alt. (aus meiner Warte)

ja, der Geruch ist nun mal sehr entscheidend. Diesen biologischen Fakt des "sich riechen könnens" den sollte man nicht außer Acht lassen. Bessere Ernährung kann da Abhilfe schaffen, genau so wie das Rauchen sein zu lassen und auf Mundraum-Hygiene zu achten (Zahnfleischentzündungen und Ähnliches)

dazu kann ich nicht viel sagen, außer dass 3-Tagesbärte fallweise stacheln und ich das nicht mag.

- weil man zu offen ist
Tja, nicht jede Frau verträgt zu viel Offenheit (genau so wie nicht jeder Mann - Eigenerfahrung)

Ehrlich sein schön und gut aber es kommt auch auf die richtige Wortwahl an.
"Die Wahrheit lässt sich in verschiedene Worte kleiden." Ulrike Domenika Bolls
Eine hat mal zu meinem besten Freund gesagt: "Du feust wie a Sandla" (also: du stinkst wie ein Obdachloser)
What is du feust in Austrian
Wenngleich ich ihn auch schon auf seinen unangenehmen Geruch der Kleidung und seines Schweißes hingewiesen habe, so muss man das meiner Ansicht nach nicht so derb ausdrücken. Bei mir konnte er es nehmen, bei ihr war das einfach eine Beleidigung weil sie sich geruchsbelästigt gefühlt hat...

- weil man normal ist
Normal kann langweilig sein, muss es aber nicht.
Meine Mutter ist genau deshalb "entlobt" worden, weil ihr damaliger Freund eine interessantere gefunden hat, die ihm mehr Action bot als meine "normale" (und damit für ihn "langweilige") Mutter.

Selbst der härteste Kerl, kann schwach sein, der ruhigste Mann kann wild sein.
Wie wahr... Es ist halt eine Sache von vielen Faktoren, doch viele Menschen (egal ob männlich oder weiblich) haben es entweder nie gelernt sich näher mit einem Menschen zu beschäftigen um ihm/ihr eine ausreichende Chance zu geben oder es im Laufe der Zeit verlernt, weil es in Zeiten von Tinder und anderen Dating-Apps einfach nur schnell schnell gehen muss/soll.

Ich merke es ja selbst hier im EF:
Die jungen Männer mit denen ich schreibe, die schreiben mich an, dann frag ich sie vier Fragen, die beantworten sie meistens schnell hingefetzt (oft noch dazu ohne Satzzeichen) und dann erwarten sie, dass von mir was kommt - entweder weitere Fragen oder Bewunderung für ihre dahingefetzte Antwort. Das interessiert mich dann nicht, wenn mir mein Gegenüber nicht zeigt, dass auch ich (trotz meiner Vorlieben und Fetische) auch nur ein Mensch bin (der auch gerne als solcher wahrgenommen werden, und kennengelernt werden möchte!)

Es ist zwar ein schwacher Trost, aber um es in den Worten von Roy Black auszudrücken:
Du bist nicht allein.

Kumm, i lod Di ein. Zum guadn Buffet.
So ein Buffet das hat natürlich was :up::up::up:
Wir können froh sein, dass wir noch in der heutigen Zeit leben. In 50 Jahren wird alles schon so kompliziert sein, dass keiner mehr ein und aus weiß, die psychischen Erkrankungen werden weiterhin zunehmen und die Gesellschaft ist auf dem besten Wege, sich selbst zu vernichten. Weit hat sie es gebracht, die dumme Menschheit...
Da kann ich Dir nur beipflichten, :up:

Ich weiß, es ist eine sehr allgemeine Frage, die so alleine nicht gut oder brauchbar zu beantworten ist, daher erweitere ich diese.

Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft oder Beziehungsfähigkeit?

Der Grund, warum ich die Frage hier stelle und auf eure Meinung oder Sichtweise gespannt bin, ist relativ einfach formuliert.

Als ich noch Jünger war, war ich zwar für Frauen nicht interessant, aber auch nicht abstoßend, da endete ich immer der Position - der gute Freund -. Wo das endete, kann sich so mancher vorstellen. Frau, will dich maximal als Freund haben, aber ins Bett oder mehr will sie mit dir nicht, weil das den - guten Freundstatus - gefährdet.

Mit zunehmenden Alter wurde es nicht besser, ich habe mich zwar von dem - guten Freundimage - lösen können, hat mir aber auch keinen Vorteil gebracht. Seit mehr als einem Jahrzehnt Single, nicht mal Ansatzweise eine Bekanntschaft, wo man hätte behaupten können, daraus könnte sich was entwickeln.

Gut ich habe keinen Adoniskörper, bin nicht LongDon, habe keine Reichtümer angehäuft und dürfte auch nicht passend aussehen, zumindest nicht für Frauen. Dann natürlich ist da noch, dass Problem, dass ich keine Kinder zeugen kann, was aber in meiner Alterklasse keinen Wunsch mehr darstellen sollte. Technisch funktioniert der Rest einwandfrei.

Meine Beobachtung und Erfahrungen bei Frauen sind, ich bin hetero, schaue daher nicht auf Männer, das Frauen vermehrt auf oberflächliches Schauen. Ich räume ein, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man immer wieder auf die falsche Frau setzt, aber es ist doch stark zu erkennen.

- man kein Auto hat
- weil man zu groß ist
- weil man zu offen ist
- weil man normal ist
- weil .....

Diese Liste lässt sich lange weiterführen. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass Frauen glauben, dass Männer gut alleine leben können oder dass man sie weg Dreck einfach wegwerfen kann.

Selbst der härteste Kerl, kann schwach sein, der ruhigste Mann kann wild sein. Aber dauerhaft allein sein, damit sind nicht Freunde gemeint, dass ist auch sehr erdrückend.

Hast du dich schon mal gefragt, warum genau dir das passiert + was es mit deiner persönlichen Geschichte zu tun hat?

- man kein Auto hat
- weil man zu groß ist
- weil man zu offen ist
- weil man normal ist

Das mit dem riechen ist der einzig für mich relevante Grund...und "normal" ist immer eine Frage des Betrachters ;-)

Aber es tut mir leid dass anscheinend jede Menge ziemlich doofer Frauen dein Leben gekreuzt haben..möge die Richtige bald kommen.

Aber es tut mir leid dass anscheinend jede Menge ziemlich doofer Frauen dein Leben gekreuzt haben.
Das glaube ich nicht. Seinem mimimi im Eingangspost nach liegt es schon an ihm. Oder eventuell auch an dem: Behinderung und Erotik/Sex . Das ist dann zwar traurig, aber auch hier wieder nur Gejammer. Das macht ihn nicht attraktiver. Da gäbe es durchaus kompetente Hilfsangebote.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
50:50

50% verdienen ein Dankeschön für ihre Beiträge, die Anderen, naja, dass lassen wir mal unkommentiert.

Was die Ablehnungsgründe betrifft, so absurd sie hier manchen vorkommen, so real waren sie für mich in den letzten Jahren. Seit froh, dass ihr derartiges NICHT erleben durftet, sei es weil ihr einer Beziehung wart oder seit.

Damit Diejenigen noch was zu lachen haben, die sich über mein Posting lustig gemacht haben oder meine Person in Frage gestellt haben.

Frage: Was passiert, wenn man körperliche Arbeit verrichtet?
Biologisch: Der Puls steigt, der Blutdruck steigt und ab einem gewissen Zeitpunkt kommt man ins Schwitzen.

Folge: Wird dem Körper keine Zeit gegeben, dass sich dass wieder beruhigt oder absenkt, verstärkt sich der Effekt mitunter.

Resultat: Ich wurde aus meinem Job nach körperlicher Arbeit, gefeuert, weil die "Damen" des Hauses sich beschwert haben, dass ich schwitze, ohne den Hintergrund zu hinterfragen. Das Besondere daran ist, die Arbeit wurde von meiner Vorgesetzten (Frau) angeordnet, sie hat die Arbeit auch kontrolliert und mich nachher direkt zu jemanden anderen geschickt. Ist das jetzt vorsätzliche Herbeiführung einer Situation, wo man Leute diskriminieren kann?

Ich bin nicht depressiv, ich bin verärgert, weil es bis jetzt immer und immer wieder vorkommt, egal was ich mache, ändere oder tue, ständig sind Frauen dabei mich entweder beruflich abzulehnen oder zu feuern.

weil es bis jetzt immer und immer wieder vorkommt, egal was ich mache, ändere oder tue, ständig sind Frauen dabei mich entweder beruflich abzulehnen oder zu feuern.
Habe ich bei meinem ersten Beitrag hier, nur nicht den Zusammenhang zwischen deinem Ungemach und "der Gesellschaft" gesehen, fehlt mir jetzt auch noch der Zusammenhang zwischen deinen Problemen in der Arbeit und dem Thema "Liebe/Beziehung/Partnerschaft".

Zusammengefasst jedoch hat sich nichts geändert. Du hast ein Problem und "die anderen" bzw. "die Frauen" sind schuld daran.
Da weiß ich jetzt auch keine Lösung mehr. Wer Opfer sein will, der ist das halt. Soll so sein, von der Sorte gibts ja derzeit ziemlich viele.
Besonders attraktiv sind solche Leute halt nicht, außer in ihrer eigenen Blase.
Wie geil es dort ist weiß ich allerdings nicht, mit Verlierern umgebe ich mich nicht.

Lieber Gast, ich verstehe dein Problem ganz gut. Ich war selbst 10 Jahre Single, bin aber auch sehr schüchtern da nicht sonderlich gesprächig und Selbstwert könnte auch besser sein. Außerdem bin ich sowas von kein männlicher Typ, also normalerweise unsichtbar fürs andere Geschlecht.
Ja, man kommt irgendwann nicht mehr aus der Suderei raus.
Ich habe meine Freundin online kennen gelernt. Also mach da was, alleine schon der Aufbruch etwas Neues zu tun hilft der Laune und der Ausstrahlung. Was ich auch festgestellt habe ist dass mich Bewegung im Sportverein sehr ausgeglichen gemacht hat. Und beim Sport schwitzen alle ;)
Meine Vorredner haben schon Recht: Attraktiv ist man meist nur mit positiver Ausstrahlung. Und arbeite an deinen Schwächen. Besser zu viel Deo als starker Körpergeruch. Selbst attraktive Leute werden bei starkem Geruch schon mal widerwärtig, ist so

Liegt irgendwie in der menschlichen Natur - jene die am Boden liegen - auf die wird brav getreten und jeder freut sich. Und die, die es durch Zufall oder Genetik weiter rauf geschafft haben,
werden in den Himmel gejubelt. Künstler sind zu Lebzeiten nichts, dann verkaufen sich ihre Bilder für Millionen.

Das mit der Ausstrahlung ist im Grunde Quatsch. Studien haben ergeben dass Frauen lachende männliche Gesichter sogar signifikant unattraktiver empfinden, als mit einem stolzen Blick ohne Lächeln.
Mit einer Frohnatur wirst als Kasperl abgetan. Bin selbst ein sehr fröhlicher Mensch. Das kommt bei Frauen nicht gut an. Aber mir ist es wurst. Ich hab lieber meinen Spaß als jeden Tag mit einem traurigen Gesicht durch die Gegend zu laufen wie es viele vom anderen Geschlecht gerne machen.

Dann bin ich eine recht untypische Frau. Mir sind lachende Männergesichter 1000 mal lieber, als ein ernster oder arroganter Blick. Ich steh auf Lachfalten. Und ich mag auch die verrückten Kasperl, die einfach das Leben ein wenig bunter und leichter machen.

Zurück
Oben