Respektvoll? Das sehe ich anders.
Ein Mensch, egal ob Mann oder Frau ist in jedem Lensalter immer mehr als die Summe seiner körperlichen Attribute. Und die körperlichen Attribute verändern sich im Laufe des Lebens naturgemäß. Diese Veränderung generell nicht einfach nur als "Veränderung" wahrzunehmen, sondern als "Veränderung zum Schlechten" ist mE eine Krankheit unserer Gesellschaft, die dem Jugend-, dem Leistungs- und dem Konsumwahn verfallen ist. So Aussagen wie "auch wenn", "trotzdem", "dennoch" (...sieht sie gut aus) usw. usf. implizieren bereits, dass es sich beim Altern um etwas generell Schlechtes handeln muss, das optisch markt. Jedes Lebensalter hat eine andere und ganz eigene Schönheit. Wer die nicht sieht, der muss Sex haben mit Menschen, denen man das Alter weniger ansieht, als dem Durchschnitt - mit Menschen, die für ihn "trotzdem" noch schön sind und nicht mit jenen, die schön sind in dem Sinne wie ich es verstehe. Beiträge wie dieser sind es, die mir immer wieder bewusst machen, wie wenig Respekt und Akzeptanz in Zeilen liegen kann, die dennoch irgendwie huldigend vorgetragen sind.
Damit möchte ich den TE in keiner Weise angreifen. Jeder soll leben ganz nach seiner Facon und für schön empfinden, was ihn erfreut. Ich teile seine Sichtweise nur in keinster Weise.