Fassade

So ein Forum, in dem alle Arten von Menschen vertreten sind, ist halt auch ein bisschen ein Spiegel der Gesellschaft. Man muss halt seine Erfahrungen sammeln und versuchen die Spreu vom Weizen zu trennen
 
Wenn man hier seit einiger Zeit Beiträge im Diskussionsforum verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass hier Welten an Typen aufeinandertreffen:
(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.

Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Trifft es schon ganz gut!
Aber abgesehen davon gibt es sehr nette Leute hier, langweilig wird es nicht dabei und nicht alles zu ernst nehmen hilft ganz gewaltig.
 
Wenn ich das Wort Mobbing schon lese muss ich leider die Augen verdrehen. Wird mir zu oft für, zu wenig Anpassungsvermögen zweckentfremdet.
also jetzt versteck dich mal, für diesen satz könnt ich dich küssen :X3: 😂

sicher gibt es mobbing und es ist nicht schön, aber jetzt fällt ja schon jede kleinigkeit für leute darunter.
man muss sich eben einmal mit sich und seiner umwelt auseinandersetzen, ein bisserl einstecken können prägt einen auch.
 
Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Bis auf den letzten Satz stimme ich Dir vollinhaltlich zu. Allerdings gestehe ich, dass Du mit Deiner Provokation in die selbe Kerbe schlägst!
Die erwartete weibliche Resonanz dürfte nicht ausbleiben, wodurch Du dein Ziel erreichst.
Ein kleiner Machiavelli 😅
Wie willst du es beurteilen, nachdem du ein neues Mitglied bist. Oder warst du unter ei EM anderen Nick schon mal angemeldet, dass du es so genau weißt?
 
(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.
(4) Du
(nur der Vollständigkeit wegen)
Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch?
Dein persönlicher Eindruck. ;)
Warum sollte der falsch sein - es ist Dein Eindruck - somit ist das so stehen zu lassen.
Wer sollte Dir der oben genannten Gruppen da eine Antwort geben können?
Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen?
Finde es raus, oder nicht.
Dafür hast ein Fragezeichen gebraucht?
Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Tja, die einen haben mehr gesehen, die anderen weniger.
Deshalb ist keiner besser oder schlechter.

Für den einen ist es was, für den nächsten nicht.
Es ist wie es ist, eine sehr lange Dynamik, die sich hier entwickelt hat in einer Struktur, die gefallen kann oder wie Dir, nicht.

Fassaden, Mauern, Mauern einreißen, Abrissbirne, Fake oder nicht - mal ehrlich was ist das hier - Wahrheit oder Pflicht.
Dem einen tut es gut, mal wer anderer zu sein, einem anderen tut es gut hier mal die Wahrnehmungen anonym rauszulassen, die er real macht, der nächste mag einfach nur wixen - ist doch komplett wurst.
Dann kommt einer, der das doof findet, der sich drüber aufregen mag, der der wichtigste Anonyme von anderen Anonymen sein mag - Oida, da fehlt mir die psychische Störung um dem folgen zu können. :)
Wen kratzt das alles.
Das ist ein Diskussionsforum, es lebt von der Diskussion.
Was nützt es die anonyme Masse aufzudröseln, wozu soll das gut sein, das würde ja diese Plattform ad absurdum führen?

Viel Spaß noch beim Schauen, hier oder dort, oder sonstwo. :)

o.t. Ich sehe weder Frust noch Hass. Leut die halt mal gut leben, mal wurstln - auch das ist absolut normal in jedem Leben.
 
(4) Du
(nur der Vollständigkeit wegen)

Dein persönlicher Eindruck. ;)
Warum sollte der falsch sein - es ist Dein Eindruck - somit ist das so stehen zu lassen.
Wer sollte Dir der oben genannten Gruppen da eine Antwort geben können?

Finde es raus, oder nicht.
Dafür hast ein Fragezeichen gebraucht?

Tja, die einen haben mehr gesehen, die anderen weniger.
Deshalb ist keiner besser oder schlechter.

Für den einen ist es was, für den nächsten nicht.
Es ist wie es ist, eine sehr lange Dynamik, die sich hier entwickelt hat in einer Struktur, die gefallen kann oder wie Dir, nicht.

Fassaden, Mauern, Mauern einreißen, Abrissbirne, Fake oder nicht - mal ehrlich was ist das hier - Wahrheit oder Pflicht.
Dem einen tut es gut, mal wer anderer zu sein, einem anderen tut es gut hier mal die Wahrnehmungen anonym rauszulassen, die er real macht, der nächste mag einfach nur wixen - ist doch komplett wurst.
Dann kommt einer, der das doof findet, der sich drüber aufregen mag, der der wichtigste Anonyme von anderen Anonymen sein mag - Oida, da fehlt mir die psychische Störung um dem folgen zu können. :)
Wen kratzt das alles.
Das ist ein Diskussionsforum, es lebt von der Diskussion.
Was nützt es die anonyme Masse aufzudröseln, wozu soll das gut sein, das würde ja diese Plattform ad absurdum führen?

Viel Spaß noch beim Schauen, hier oder dort, oder sonstwo. :)

o.t. Ich sehe weder Frust noch Hass. Leut die halt mal gut leben, mal wurstln - auch das ist absolut normal in jedem Leben.
Und du tendiert schon zu Typ1, aber zumindest auf höfliche Art und Weise. 😏
 
Und du tendiert schon zu Typ1, aber zumindest auf höfliche Art und Weise. 😏
Nö, net grad.
Wer die letzten Jahre mitliest, weiß eigentlich von meinem Wohnort, über meinen Familienstand, mein Famlienmitglieder (immer wieder hier denke ich) sowie die Verstorbenen, hach die Fahrzeuge und die Hausviecher, meinen sexuellen Affinitäten, meinem Kleidungsstil, meinen Vorlieben und Essgewohnheiten, so ziemlich alles.
Ich habe noch nie jemand aus dem Forum getroffen, der in irgend einer Art und Weise überrascht gewesen wäre. ;)
Da gab es mal einen Thread "Wie schaust Du aus", den haben einige User geliked, die mich kennen und wer mit mir richtig redet, Fakten und Daten, der weiß auch so wie ich ausschau (also net nackert, eh klar, ich such ja nix Schnackseliges, obwohl ich weiß nicht ob man sich da nackig machen muss. Net mei Welt.)
Ich leb das schon ganz gern, was ich leb.

Ob das gscheit ist oder net, das kann ich mir am End überlegen, wenn ich dann noch überlegen kann.
Ich kann nur sagen: Rennt, oder rennt net.
Und dass es im Leben mal daher kommt, dass Du wählen kannst, ob du "arsch" oder "arscher" nimmst, oder nix tust und wartest bis einer anderer entscheidet, dann wird es "arschest", ist kein weltbewegendes Geheimnis.

jetzt bemüh dich doch einmal :undweg:
An mir bleiben die eher picken. :D
Da muss ich an mir arbeiten, das hat natürlich einen Grund, warum grad die anspringen.
Ich muss mir vertrauen lernen, wenn alle Alarmglocken läuten und alle Anzeichen rationell zu listen sind, den Leut keine Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Schadet mir und ihnen. Bringt niemand weiter und kostet nur unnötig Luft.
 
Wie willst du es beurteilen, nachdem du ein neues Mitglied bist. Oder warst du unter ei EM anderen Nick schon mal angemeldet, dass du es so genau weißt?
Wie willst du es beurteilen, nachdem du ein neues Mitglied bist. Oder warst du unter ei EM anderen Nick schon mal angemeldet, dass du es so genau weißt?
Ist keine Raketenwissenschaft, sich hier denn überblick zu verschaffen! Leb weiter in Deiner Welt, ich lebe in der Meinigen.
 
Wenn man hier seit einiger Zeit Beiträge im Diskussionsforum verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass hier Welten an Typen aufeinandertreffen:
(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.

Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Ließe jemand alle deine 3 Kategorien und noch ein paar Nuancen weg, gäbe es das ganze Forum nicht! Mag aber durchaus auch für andere gelten!!!!!
 
Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch?
Du siehst dieses Forum einseitig an! Denn Du kennst offenbar die beschaulichen Seiten unter dem Titel "Sinn für das Schöne" und "watch the sky" sowie die nachdenklichen Rubriken mit der Überschrift "Spruch des Tages" und die informativen Seiten zur Corona-Pandemie nicht.
Ausserdem gibt es auch sehr gute, ja sogar sachliche Beiträge zum Thema Erotik und Sex.
 
Zurück
Oben