Fassade

Du kategorisierst drei verschiedene User-Typen, denen man im Zweifelsfall allensamt mit nur einem einzigen Smiley den Wind aus den Segeln nehmen kann: :winke:
Aber gerade in der Interaktion der unterschiedlichen Charaktere liegt doch der Reiz.
Hätte ich jedes Mal tatsächlich eine Packung Popcorn gefuttert, wenn ich - in Anbetracht kontroverser Threadverläufe - ein entsprechendes GIF verwendet habe, könnte man mich inzwischen rollen.
Das EF ist Entertainment in Reinkultur und am Ende kann, darf und sollte nichts so heiß gegessen werden, wie es hier manchmal gekocht wird.
 
Wenn man hier seit einiger Zeit Beiträge im Diskussionsforum verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass hier Welten an Typen aufeinandertreffen:
(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.

Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Wieso müsste man seine Identität preis geben, oder sein Profil freischalten, nur um in einem Forum seine Meinung zu vertreten?
Aus welchen Grund sollte man das machen müssen? :unsure:
 
Wenn man hier seit einiger Zeit Beiträge im Diskussionsforum verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass hier Welten an Typen aufeinandertreffen:
(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.

Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Nur 3 Schubladen für alle EF-User ist etwas dürftig analysiert. Noch dazu mit lauter negativen Eigenschaften! (Du siehst: Ich gehöre zu Punkt 1) :haha:
Wenn man die Menschen hinter den Kommentaren nicht persönlich kennt, ist es sehr gewagt, sie zu beurteilen.
Ohne sein Gegenüber zu sehen, kann man dessen augenblickliche Stimmung nicht abschätzen.
Deshalb kommt, so wie das gesprochene Wort, auch jeder geschriebene Kommentar nicht bei allen Empfängern gleich an, und meist nicht so, wie er gemeint war.
Ich bin manchmal überrascht, welche Meinung eine Userin / ein User zu einem Thema hat, weil ich sie aufgrund der bisherigen Kommentare anders eingeschätzt habe.
 
Wieso müsste man seine Identität preis geben, oder sein Profil freischalten, nur um in einem Forum seine Meinung zu vertreten?
Aus welchen Grund sollte man das machen müssen? :unsure:
Müssen muss man gar nichts
Wenn man aber Kontakte sucht, ist es vielleicht hilfreich
Sonst ist es egal. Da werden dann nur die neugierigen ausgebremst :rofl:
 
Viele geben sicher nur aus Fadheit ihren Senf dazu aber andere wollen mit ihrer Meinung nur eine andere Sichtweise mitteilen.

Klar würde sich niemand in ein Gespräch von Fremden im Zug einmischen aber wenn einer der beiden laut durchs ganze Abteil nach der Meinung der Mitreisenden fragt kämen auch paar Antworten.

So sehe ich ein Forum, bissi wie den Orient Express 😆
 
Großer Zoo hier...mit allen Tierchen die es halt so gibt...
Im übrigen zeigen wir alle hier nur eine Fassade..denke ich zumindest.
 
Wenn man hier seit einiger Zeit Beiträge im Diskussionsforum verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass hier Welten an Typen aufeinandertreffen:
(1) Die Besserwisser, die selbst aber kaum etwas von ihrer Identität preisgeben, aber alle moralisch belehren wollen.
(2) Die Notgeilen, die keine Möglichkeit auslassen, um ihr bestes Stück herzuzeigen.
(3) Die Überheblichen (aufgrund des geringen Frauenteils hier meist von dieser Spezies), welche vermutlich im Echtleben mit mangelnder Wahrnehmung ihrer Person zu kämpfen haben und daher hier mit unfehlbarer Präpotenz auftreten, selbst aber nicht einmal das eigene Profil freischalten.

Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Mit Punkt 3 liehst du absolut falsch, hast du mit Frauen aus einem Erotik Portal (EF / LeSwing / JoyClub usw.) Freundschaftlichen Kontakt?
Wenn ja, dann Frag einmal was Sie für Nachrichten von Spinnern bekommen. Ich kann jede Frau die Ihr Profil versteckt vollkommen verstehen und ich kann dich auch beruhigen,mit diesen Frauen kommt man ebenfalls in Kontakt ;)

Selbst ich als Mann hab des öfteren von Notgeilen Typen PN's, zwar nicht so oft wie Frauen, aber doch schon öfters.
 
Müssen muss man gar nichts
Wenn man aber Kontakte sucht, ist es vielleicht hilfreich
Sonst ist es egal. Da werden dann nur die neugierigen ausgebremst :rofl:
Das ist schon klar, dass man nichts muss.
Nur bei ihm liest es sich so, zwischen den Zeilen, als müsste man ganz viel von sich preis geben und in jeden Fall sein Profil freischalten, damit man hier seine Meinung vertreten darf.
Vielleicht geht es ihm letztendlich auch nur darum, sich hier an den Bildern, von den Forumsdamen, die sie eventuell in ihren Profilen haben, aufzugeilen.
Dann ist es natürlich blöd, wenn er da keine Zugriff darauf hat. :schulterzuck:
 
dieses forum ist wie im leben auch bunt gemischt...
drei kategorien hast du vorgegebn aber da gibt es durchaus noch einige mehr, denn zu den drei würde ich nicht passen.....
ich schreibe hier schon einiges und jahre lang um mich hier ein zu bringen mit meiner meinung. es ist eben ein teil dessen, warum ich hier bin. manches gefällt mir sehr gut manches weniger und zu manchem habe ich eben eine andere meinung.....
und es gibt hier viele die auch einfach nur passiv dabei sind ihre meinung selten bis nie dazu äussern sondern eben für sich selbst rückschlüsse ziehen. diese würdest du dann vielleicht als normale bezeichnen aber von denen erfährst du eben nie.....
ich denke da immer an die rubrik leserbriefe bei zeitungen.... meist nicht mehr als 3 beiträge zu einem thema das mal in der zeitung behandelt wurde, und die selektiert durch den verleger.... wie viele haben dort etwas dazu geschrieben, dass dann nicht veröffentlich wurde? das ist hier eben anders da es ein offenes forum ist wo eben auch jeder seinen senf dazu geben kann, aber auch andere darauf bezug nehmen können....
wer das nicht will, der muss sich eben raus halten..... es wird ja keiner dazu gezwungen etwas zu schreiben....
 
Das ist schon klar, dass man nichts muss.
Nur bei ihm liest es sich so, zwischen den Zeilen, als müsste man ganz viel von sich preis geben und in jeden Fall sein Profil freischalten, damit man hier seine Meinung vertreten darf.
Vielleicht geht es ihm letztendlich auch nur darum, sich hier an den Bildern, von den Forumsdamen, die sie eventuell in ihren Profilen haben, aufzugeilen.
Dann ist es natürlich blöd, wenn er da keine Zugriff darauf hat. :schulterzuck:
Vielleicht sollten wir @Mitglied #569641 fragen, warum er gerne Zugriff auf die Profile hätte :)
 
Wie heißt es so schön.

Nobody is perfect.;)

Und das Trift wohl auf jeden von uns Zu, innerhalb und außerhalb des EF.
 
Zurück
Oben