Fassade

Wieso müsste man seine Identität preis geben, oder sein Profil freischalten, nur um in einem Forum seine Meinung zu vertreten?
Aus welchen Grund sollte man das machen müssen? :unsure:

Wenn eine Meinung Gewicht haben soll ist es schon wichtig zu wissen wer die Person dahinter ist.

Aussage : Du bist zu dick
TypA 1,90m 90kg
TypB 1,70m 130kg

Aussage : Ich möchte nie wieder sex haben
TypA 21Jahre, die ersten 5x liefen nicht so prima
TypB 65 Jahre, aktive 40 Jahre als Sexworker

Also für mich macht es sehr viel aus wer hinter einer Meinung steht. ☺️
 
Wenn eine Meinung Gewicht haben soll ist es schon wichtig zu wissen wer die Person dahinter ist.

Aussage : Du bist zu dick
TypA 1,90m 90kg
TypB 1,70m 130kg

Aussage : Ich möchte nie wieder sex haben
TypA 21Jahre, die ersten 5x liefen nicht so prima
TypB 65 Jahre, aktive 40 Jahre als Sexworker

Also für mich macht es sehr viel aus wer hinter einer Meinung steht. ☺
Nein, es ist dennoch nicht wichtig, wer hinter dieser Meinung steht. Es ist eben die Meinung dieser Person und für Andere nicht relevant wer genau diese Person ist, was sie macht, wie sie aussieht, usw...
Man vertritt hier eine Meinung, auf die Andere reagieren können und muss sich deswegen nicht zur Schau stellen, oder preis geben wer man ist.
 
Nein, es ist dennoch nicht wichtig, wer hinter dieser Meinung steht. Es ist eben die Meinung dieser Person und für Andere nicht relevant wer genau diese Person ist, was sie macht, wie sie aussieht, usw...
Man vertritt hier eine Meinung, auf die Andere reagieren können und muss sich deswegen nicht zur Schau stellen, oder preis geben wer man ist.
Kat 1? ;)
 
Nein, es ist dennoch nicht wichtig, wer hinter dieser Meinung steht. Es ist eben die Meinung dieser Person und für Andere nicht relevant wer genau diese Person ist, was sie macht, wie sie aussieht, usw...
Man vertritt hier eine Meinung, auf die Andere reagieren können und muss sich deswegen nicht zur Schau stellen, oder preis geben wer man ist.

Nein das muss sowieso niemand.

Nur für mich zählen diese Meinungen sehr wenig.
 
okay dann ordne ich mich mal selbst ein...."Besserwisser"
Warum? Wahrscheinlich weil ich es besser weiß, aber Kategorie 3 würde auch zu mir passen, "Hass erfüllter Mensch" und in der Tat ist es so, das ich mittlerweile mehr Menschen hasse!
Eine Gruppe von Menschen die ich hasse, sind User auf diversen Plattformen, die die Plattformen nutzen, um andere User schlecht zu machen, alles immer nur negativ sehen, und ständig nur am meckern sind, wie schlecht das Leben ist!
 
Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Bis auf den letzten Satz stimme ich Dir vollinhaltlich zu. Allerdings gestehe ich, dass Du mit Deiner Provokation in die selbe Kerbe schlägst!
Die erwartete weibliche Resonanz dürfte nicht ausbleiben, wodurch Du dein Ziel erreichst.
Ein kleiner Machiavelli 😅
 
Nein das muss sowieso niemand.

Nur für mich zählen diese Meinungen sehr wenig.
Eben, es kann jeder entscheiden, wie sehr ihn andere Meinungen interessieren oder eben nicht. Und dann geht man darauf ein, oder eben nicht.
Dafür benötigt es aber keine persönlichen Daten vom Gegenüber, und/oder Profilzugänge.
 
Wie ist euer Eindruck, liege ich falsch? Oder gibt es auch ganz normale Menschen, die nicht gleich aggressiv werden und einfach nette bzw. ehrliche Diskussionen führen wollen? Ich habe selten ein Forum erlebt, in welchem soviel Frust und Hass auf die anderen herrscht, wie hier.
Natürlich sind hier ganz normale Menschen. Stell dir vor: Arschlöcher zB sind auch ganz normale Menschen.
Und sobald man Menschen die Möglichkeit gibt gewisse Seiten ihrer Persönlichkeit auszuleben tun sie das... und bleiben damit immer noch normal.

Der Frust und der Hass... naja Covid-bedingt fällt das auch mir vermehrt auf. Mal abgesehen von der, direkt auf das Thema Covid bezogenen, Polarisierung der Lager schlägt sich schlechte Stimmung, Existenzangst, Paranoia, Unzufriedenheit, Beziehungsprobleme uÄ im Moment gefühlt wirklich in vielen Postings von vielen Leuten nieder.
Die allgemeine Stimmung im Forum (naja... eigentlich: Im Land) dürfte derzeit ziemlich auf einem Tiefpunkt sein.

Gewöhnlich hält sich der Frust und der Hass hier im Forum aber in den internettypischen Grenzen. Sicher gibts Mobbing, sicher gibts Bashing... aber das ist ein semi-anonymes Internetforum. Wo gibt es da sowas nicht? Gewöhnlich hält es sich in Maßen und wenns gar zu übertrieben hergeht schreiten die Mods auch mal ein.

Was deine 3 Typen betrifft ist die Aussage natürlich Bullshit von vorn bis hinten!
Man kann die User hier nicht auf 3 Typen reduzieren und selbst die 3 Beispiele die du nennst ließen sich noch differenzierter betrachten.
Die "Notgeilen die gern ihr bestes Stück zeigen" könnte man zB unterteilen in die Exhibitionisten die wirklich GERN ihr bestes Stück zeigen, die Kontaktsucher die glauben dass das hier nunmal notwendig und Hausbrauch ist, diejenigen die gern negative Reaktionen provozieren und ihren Schwanz nur präsentieren um verspottet zu werden, die "Künstler" die der Welt beweisen wollen dass es auch ästhethische, schöne Schwanzbilder geben kann, die Neugierigen oder Unsicheren die wirklich Vergleiche, Meinungen und Bestätigung suchen....
Es gibt sooo viele und noch mehr Gründe hier "notgeil sein bestes Stück zu zeigen"!
Die Leute zu verallgemeinern und in eine einzige Schublade zu stecken ist ein wenig zu kurz nachgedacht. Und das gleiche gilt für all deine anderen Schubladen fürchte ich!
 
Dein Beitrag ist doch selbst nur ein aggressiver Vorwurf gegen alle Teilnehmer. Wenn du nicht belehrt werden willst, dann stell auch keine Fragen.
Mir scheint es eher als würdest du nicht mit anderen Meinungen klarkommen und ärgerst dich über dein Unvermögen dich erfolgreich zu artikulieren.
Denn genau diese Sorte Mensch spricht in der Regel immer von "Besserwissern" wenn sie mit Menschen konfrontiert werden die mehr Wissen, mehr Erfahrung und mehr Intelligenz besitzen.

Zugegeben, die Pimmelfotografen nerven. Aber vor allem wenn man bedenkt das es ein Erotikforum ist, geht es durchaus gesittet zu. Ich glaube du hast noch nicht in sehr vielen Foren geschrieben. Selbst in den Standard Foren gehen die meisten Beiträge weit unter die Gürtellinie und diverse Halbgötter dominieren das Gesprächsgeschehen durch Hofierung der Moderation.

Und ob jemand anonym bleiben will oder nicht geht dich genau gar nichts an. ;) Viele haben ein Leben wo es kompromittierend wäre wenn ihre Teilnahme an einem Erotikforum publik wird.
Hmmm...ich stell mir grade die Frage, warum der Eingangspost aggressiv sein soll? :unsure:
Aber deine Antwort auf die Eingangsfrage ist ganz klar aggressiv...;)
 
Am schlimmsten find ich eigentlich, wenn eine alteingesessene Horde hier Mobbing betreibt. Läuft meistens so ab: Ein Neuling eröffnet einen Beitrag, wenn der Beitrag auch nur leicht missverstanden werden kann, wird er auseinander genommen.
 
Am schlimmsten find ich eigentlich, wenn eine alteingesessene Horde hier Mobbing betreibt. Läuft meistens so ab: Ein Neuling eröffnet einen Beitrag, wenn der Beitrag auch nur leicht missverstanden werden kann, wird er auseinander genommen.
So ist das Leben, die Realität und wird es auch immer bleiben. Ein Lehrling wird ja ebenfalls von den Gesellen auf die Schaufel genommen.
 
Zurück
Oben