Farmi´s Treffpunkt

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
die südoststreirischen bauern waren anscheinend alles trottel, den die größeren setzeten auf noriker, weil sie mehr power hatten

die südoststreirischen bauern waren anscheinend alles trottel, den die größeren setzeten auf noriker, weil sie mehr power hatten
das ist wie heute wie heute mit die Traktoren und wer hatte früher von den Bauern Pferde ? Dann mach dich schlau ein Ochse zieht mehr er ist nur langsamer und heute gibt es keine Zugochsen mehr

ich weiß du bist ein ganz ein Schlauer.
mein Schwiegervater war Bauer und er hatte einen 100ha Hof und der hat mir erzählt zur schweren Zugarbeit haben sie nur Ochsen genommen den ein Ochs zieht immer ein Pferd tut nur so wenn es ihm zu schwer ist es magiert . Ich kann mich nur erinnern das in der Oststeiremark wie ich ein kleines Kind war viele Bauern mit der Kuh gefahren sind.

mein Schwiegervater war Bauer und er hatte einen 100ha Hof und der hat mir erzählt zur schweren Zugarbeit haben sie nur Ochsen genommen den ein Ochs zieht immer ein Pferd tut nur so wenn es ihm zu schwer ist es magiert . Ich kann mich nur erinnern das in der Oststeiremark wie ich ein kleines Kind war viele Bauern mit der Kuh gefahren sind.
und deswegen zieht ein ochse mehrund länger lasten als ein norika ??

die mit kühen gefahren sind waren die kleinsten betriebe
die mit ochsen fuhren waren schon etwas größer
und größten hatten pferde

Zurück
Oben