Fantasien - tief verankert?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, das EF ist aber auch eine Plattform, um sich austauschen zu können. Ich finde es absolut nervig, dass mutige User immer wieder als Zielscheibe herhalten müssen, wenn die nicht an Fantasien interessierten an ihnen ihren ganzen Frust abladen.
wieso das denn?
ist doch in diesem fall wunderbar, denn sie möchte ja scheiße behandelt werden!;)

jeder hat das recht auf fantasien, aber für mich persönlich gibt es grenzen, wo eine fantasie zu einer störung wird.
wenn ich davon träumen würde, missbraucht und verkauft zu werden, würde ich zum arzt gehen.
andere müssen das nicht, ist ihre sache.
aber dieses verschwinden und plötzlich wieder da sein ist ein anzeichen von einer starken verdrängung.

mal abgesehen, dass ich da auch überhaupt keinen ansatz von mut sehe. welcher mut soll das denn sein?
mutig wäre es, in der realität mit einem vertrauten menschen darüber zu sprechen, aber nicht in einem völlig anonymen forum.
das macht es auch nicht schlechter oder überhaupt schlecht. nur eben auch nicht mutig.

Realität und Phantasie sind 2 verschiedenen Schuhe...
Die Phantasie beflügelt die Geilheit bzw. Das Kopfkino. Meist sind die meisten enttäuscht weil bei der Umsetzung das Gefühl nicht so ist wie beim Kopfkino erträumt.
Denke es muss nicht alles umgesetzt werden weil nur die unerlaubten Gedanken heizen das Sexualleben an.
Beim umsetzen sollte es eine Person so zu dem auch Vertrauen vorhanden ist..Gerade in diesem Bereich.. Lg

wieso das denn?
ist doch in diesem fall wunderbar, denn sie möchte ja scheiße behandelt werden!;)

jeder hat das recht auf fantasien, aber für mich persönlich gibt es grenzen, wo eine fantasie zu einer störung wird.
wenn ich davon träumen würde, missbraucht und verkauft zu werden, würde ich zum arzt gehen.
andere müssen das nicht, ist ihre sache.
aber dieses verschwinden und plötzlich wieder da sein ist ein anzeichen von einer starken verdrängung.

mal abgesehen, dass ich da auch überhaupt keinen ansatz von mut sehe. welcher mut soll das denn sein?
mutig wäre es, in der realität mit einem vertrauten menschen darüber zu sprechen, aber nicht in einem völlig anonymen forum.
das macht es auch nicht schlechter oder überhaupt schlecht. nur eben auch nicht mutig.

Ganz ehrlich, wenn ihr Lust darauf habt, rumzualbern und euch über andere lustig zu machen, dann tut das halt. Aber jetzt moralisch! dieses Handeln rechtfertigen zu wollen, das ist ja die Höhe...

Ganz ehrlich, wenn ihr Lust darauf habt, rumzualbern und euch über andere lustig zu machen, dann tut das halt. Aber jetzt moralisch! dieses Handeln rechtfertigen zu wollen, das ist ja die Höhe...
hat man dir heute nicht schon oft genug gesagt, dass du nervst?

so viel nichtverstehen meines beitrages muss ja schon weh tun.
gute besserung trotzdem.

Um was ging es in diesem Thread eigentlich? :verwirrt:

Unter anderem lese ich in der TE heraus, dass sie neugierig ist, ob es anderen auch so geht, eine "große", wiederkehrende Fantasie zu haben, die einen möglicherweise ein Leben lang begleitet, und ihr Titel lässt darauf schliessen, dass sie sich auch dafür interessiert ob so etwas in einer (frühen) Phase in einem verankert wird.

Unter anderem lese ich in der TE heraus, dass sie neugierig ist, ob es anderen auch so geht, eine "große", wiederkehrende Fantasie zu haben, die einen möglicherweise ein Leben lang begleitet, und ihr Titel lässt darauf schliessen, dass sie sich auch dafür interessiert ob so etwas in einer (frühen) Phase in einem verankert wird.
Diese Frage stellt sich wohl jeder verheiratete Mann :traurig:

Vielen Dank für die ernstgemeinten Nachrichten, für die anderen: schön euch unterhalten zu haben!

Kurz noch zu mir selbst: ich hatte solche Fantasien bevor ich eine Beziehung einging, aus der eben meine Kinder entstammen. Diese Beziehung hat sich aufgelöst und jetzt sind die Fantasien immer wieder mehr präsent.
Ich bin (und war) immer wohl behütet unterwegs, auch ist mir dies für meine Kinder wichtig. Habe eine gute Ausbildung genossen und habe einen (für mich) guten und seriösen Beruf. Und gerade deswegen bin ich auch teilweise über mein Denken erschrocken, da dies eigentlich so gar nichts widerspiegelt wie mein Leben abläuft, abgelaufen ist und eigentlich auch weiterlaufen soll. Es ist wohl eine dunkle Seite von mir, die tief in mir drinnen ist.

Niemand sagt, dass ich scheiße behandelt werden möchte. Es wundert und erschreckt mich auch sehr, wenn ich auf diversen Seiten Videos anziehend und erregend finde wo meist jüngere Damen von mehreren älteren Herren genommen werden. Ich schäme mich auch teilweise für mich - deswegen habe ich hier anonym einen Versuch gestartet - wo sonst? Persönlich mit Jemandem reden -> no way - komme vom Land, niemand würde mich verstehen, das hätte auch mein letzter Partner nie und nimmer verstanden.

was bringts wenn sich in meiner fantasie immer wieder das selbe szenario abspielt? würd ma aufn zeiger gehen. ausprobieren, testen, ausleben heisst die devise :D

Ich bin (und war) immer wohl behütet unterwegs, auch ist mir dies für meine Kinder wichtig. Habe eine gute Ausbildung genossen und habe einen (für mich) guten und seriösen Beruf. Und gerade deswegen bin ich auch teilweise über mein Denken erschrocken, da dies eigentlich so gar nichts widerspiegelt wie mein Leben abläuft, abgelaufen ist und eigentlich auch weiterlaufen soll. Es ist wohl eine dunkle Seite von mir, die tief in mir drinnen ist.

Zunächst sei erst einmal gesagt, dass deine Fantasien gar nicht so "dunkel" im Sinne von "abnorm" sind. Da gibt es weit dunklere Fantasien.;)

Aber es persönlich als "dunkle Seite" zu empfinden und über solche Fantasien erschrocken zu sein, ist wohl eine Frage der Einstellung zu sich selbst. Da solche Fantasien ja in der Regel auch Gefühle auslösen, wie hier auch bei dir sexuelle Reize, könnte da schon "etwas tief in dir drinnen" sein, wie du schreibst, was sich dir nach langer Zeit nun wieder meldet. Aber das zu ergründen ist sicher nicht das Einfachste.

Ich habe selbst auch manchmal die kuriosesten Fantasien, oft nächtliche Träume, von denen ich mir bei einigen extremen absolut nicht erklären kann, wo diese herkommen und welche, bzw. ob es überhaupt "tief verankerte" Gründe "in mir drinnen" gibt, oder ob sie einfach nur eine Verarbeitung des Gehirns von Einflüssen sind, denen ich ausgesetzt war, also Bilder, Videos, Geschichten oder selbst erlebtes.

Was mich dabei am meisten irritiert, ist eben diese dabei aufsteigende sexuelle Erregung, die ich dann aber auf andere Weise auslebe, als diese Fantasien in die Realität umzusetzen, was teilweise auch unmöglich wäre. Nur ganz vereinzelt gebe ich der Fantasie nach oder folge auch mal ganz gerne der Fantasie meines Partners

Letzlich weiß ich nicht einmal zu sagen, ob ( unnormale ) Fantasien nun ein Fluch oder ein Segen sind. Aber sie beeinflussen meine Sexualität auf jeden Fall, und zwar recht intensiv.

Ich schäme mich auch teilweise für mich - deswegen habe ich hier anonym einen Versuch gestartet - wo sonst? Persönlich mit Jemandem reden -> no way - komme vom Land, niemand würde mich verstehen, das hätte auch mein letzter Partner nie und nimmer verstanden.

Ich schäme mich zwar nicht und wohne auch nicht auf dem Land, kann dich da aber voll verstehen. Selbst in der Anonymität dieses Forums ist es leider nicht so leicht, sich einfach mal zu outen, ohne einen shitstorm zu riskieren, wie du ja gerade selbst erfahren hast.

Ich bin mir sicher, dass ich nie den Mut haben werde diese Fantasien auszuleben, doch bin ich überrascht, dass sie wieder in mir erweckt sind.

;) Man muss auch nicht jede Fantasie ausleben, es schadet nicht, wenn gewisse Sachen Fantasie bleiben, vor Allem wenn's in der Fantasie schöner ist, als es dann in der Realität wäre.....

Ungewönlich ist sie jedenfalls nicht, fast alle mit devoter Einstellung haben diese oder zumindest ähnlich gelagerte Fantasien.

Ich glaube, es geht auch vielen anderen Personen ähnlich, deren geordnetes Leben wie auf Schienen abläuft, dass sie zumindest in ihrer Fantasie in die dunklen Seiten des Lebens abtauchen wollen. Z B hasse ich Gewalt in jeder Form und seh mir deshalb keine Krimis und Actionfilme an, aber wie oft war ich in meinen "blöden" Träumen "Billy the Kid" der reihenweise seine Gegner umnietet? Solange die Fantasien keine zwanghaften Reaktionen auslösen, würde ich sie einfach im Kopfkino belassen, anderenfalls aber mich auch nicht scheuen, Hilfe in Anspruch zu nehmen.
In meinen sexuellen Fantasien geht es ziemlich pervers und versaut zu, aber so unbedingt umsetzen muss ich keine davon. Das ganze Sexualstrafbuch wird darin abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben