Fantasien beichten?

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe EF mitglieder,
ich wollte mal fragen
ob jemand von euch es
sich schon getraut hat
seine sexuellen wünsche und vorlieben
den lebenspartner zu erzählen.
wenn ja wie hab ihr es der
person erzählt
bedank mich jetzt schon für jede antwort
 
Also ich sage meine Wünsche meistens sehr offen aber gut ich hatte auch meist sehr verständnisvolle Partner, die selber nicht gerade fantasielos sind ;)

Finde es schade wenn man Fantasien "beichten" muss anstatt sie zu teilen.. ich würde sagen schäm dich deiner Wünsche und Träume nicht und taste dich mal langsam vor, wie viel davon deinem Partner entspricht.

Wenn du das Gefühl hast dass er ablehnend reagieren wird würde ich dir vorschlagen zu erzählen du hättest da neulich etwas "geträumt".. dann erzählst deine Fantasie als wäre sie im Schlaf zu dir gekommen. Lass durchaus durchblicken dass du das doch interessant fändest, und was dein Partner wohl dazu meinen würde..? Vielleicht ist das eine Annäherung die dir entspricht wenn du nicht allzu offen reden magst.

Aber ich persönlich bevorzuge trotz allem das offene Gespräch ;) So viel Vertrauen und Ehrlichkeit sollte in einer Partnerschaft meiner Meinung nach da sein, aber es gibt leider viele intolerante Menschen =(

Naja dann viel Glück! Und nicht "beichten", sondern mitteilen, ja? ;)
Lg, Luci
 
Da kann ich bei Lucifera nur unterschreiben!

Gerade wenn du keine extrem ungewöhnlichen Phantasien hast, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass du sie ansprichst.

Ein bisschen Überwindung kostet es immer, gerade am Anfang einer Beziehung. Aber in der Regel lohnt es sich! :hurra:
 
..... in einer beziehung muß man über alles sprechen können ..... auch über sexuelle wünsche und sehnsüchte ..... ob diese dann beim partner auf gegenliebe stoßen ist was anderes ......

ich find, heutzutage wird sowieso zu wenig mit einander gesprochen .... da rennt zu oft der fernseher oder was immer ...... könnte ein grund sein, daß viele beziehungen nicht halten (nicht der fernseher, sondern die "mitteilungsmüdigkeit")

lg und "welcome"
:winke:
 
man braucht nicht immer alles rauspatzen. ich erzähl nicht von allen meinen kopfabenteuern....ich denk einmal, wie das wäre, wenn mir meine liebste erzählt, sie hätts mit diesem oder jenem lustvoll getrieben....
ich gönn ihr das, aber man muss dem andren nicht alles erzählen, was ihn unter Umständen verletzen könnte
 
mein partner und ich haben keinerlei geheimnisse voreinander.
das kann ich nur empfehlen, denn in unserer beziehung läuft alles super ab und das nicht nur im sexuellen bereich.
aber gerade im sexuellen bereich ist es sehr wichtig, keine geheimnisse zu haben.
ich bin schon jetzt wieder ganz gespannt darauf, welche fantasie mein partner mir als nächstes erzählt.
eine meiner fantasien war vor einigen jahren das frivole ausgehen im minirock ohne slip und ohne bh. ich habe dies meinem partner erzählt und er war total begeistert von diesem gedanken. 2 tage später haben wir diese fantasie in der realität umgesetzt.
es war hammergeil. seitdem ist dies ein fester bestandteil in unserem sexleben.
so gibt es eine ganze reihe fantasien, die wir fast alle umgesetzt haben.
mein einem wort : geil!!!

also... traut euch, ihr könnt nur gewinnen.

kuss tina
 
Hallo liebe EF mitglieder,
ich wollte mal fragen
ob jemand von euch es
sich schon getraut hat
seine sexuellen wünsche und vorlieben
den lebenspartner zu erzählen.
wenn ja wie hab ihr es der
person erzählt
bedank mich jetzt schon für jede antwort

:hmm: für mich ist es dass selbstverständlichste, nicht nur beim sex sondern generell und überhaupt in einer beziehung alles was einem nicht gefällt und natürlich auch was einem gefällt meiner partnerin zu sagen. miteinander reden, egal um was ist in einer beziehung der antriebsmotor schlechthin.
 
:hmm: für mich ist es dass selbstverständlichste, nicht nur beim sex sondern generell und überhaupt in einer beziehung alles was einem nicht gefällt und natürlich auch was einem gefällt meiner partnerin zu sagen. miteinander reden, egal um was ist in einer beziehung der antriebsmotor schlechthin.

Bist halt auch mehr ein Reder (Plauscher) statt ein Tura (Draufgänger).....:mrgreen: :undweg:
 
Gerade wenn du keine extrem ungewöhnlichen Phantasien hast, sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass du sie ansprichst.

aber wenn die "extrem ungewöhnlichen" (was ist das heute eigentlich noch? :hmm:) in die realität umsetzen willst, wird das wohl auch nur klappen, wenn der andere was davon weiss
 
Hallo Kati-Doll

Also ich kann hier nur für mich sprechen obwohl ich weiss das es bei meiner Frau nicht viel anders ist.

Ich habe meine Wünsche und Fantasien immer offen ausgesprochen, was nicht heissen soll das man mit der Tür ins Haus fallen sollte.

Es ist schon sehr wichtig den richtigen Zeitpunkt zu wählen und ein endspanntes Umfeld sollte auf jeden Fall für ein solches Gespräch vorhanden sein.

Es ist nicht immer möglich seine Vorstellungen und Fantasien sofort oder in absehbarer Zeit um zusetzen, da wie ich meine manche Frauen und auch Männer sich das erst durch den Kopf gehen lassen müssen und ein gewiesser Reifungsprozess statt finden muß.
Meine bessere Hälfe meint es muß erst sickern.

Es ist wie mit allem im Leben: komunizieren ist schon das halbe Ziel.

Ein Tipp von mir den ich für mich verinnerlicht habe ist: nicht fordern sondern fördern.


LG Wolfgang
 
Ein Tipp von mir den ich für mich verinnerlicht habe ist: nicht fordern sondern fördern.

:daumen: Völlig richtig, guter Spruch!

"beichten" ist schon mal der völlig falsche Ansatz, besser "sagen".
Wenn du deine Wünsche nicht äußerst legst du damit den Samen für das Scheitern der Beziehung. Auch wenns manchmal für dich eine Gradwanderung ist: Unbedingt raus mit der Sprache! Muß ja nicht gleich mit der Brechstange sein, man kann sich ja auch langsam herantasten.
 
aber wenn die "extrem ungewöhnlichen" (was ist das heute eigentlich noch? :hmm:) in die realität umsetzen willst, wird das wohl auch nur klappen, wenn der andere was davon weiss

Ausser die Rolle des Partners besteht darin ans Andreaskreuz mit verbundenen Augen und Ohrstöpseln festgebunden zu sein, dann reichts wenn man ihm das sagt.:mrgreen:
 
Aber ich persönlich bevorzuge trotz allem das offene Gespräch ;) So viel Vertrauen und Ehrlichkeit sollte in einer Partnerschaft meiner Meinung nach da sein, aber es gibt leider viele intolerante Menschen =(

Naja dann viel Glück! Und nicht "beichten", sondern mitteilen, ja? ;)
Lg, Luci

... des beichten.... nuja, wurde uns ja von klein auf beigebracht, daß des was Schmutziges ist.... i denk, deswegen sehen das noch sehr Viele so und des rauszukriegen aus Herz und Hirn is ned so einfach.... ;)

deswegen glaub ich, daß es wenig mit Intoleranz sondern eher mit Schamgefühl, Schüchternheit und Ängsten zu tun hat, das über sowas ned geredet wird.... ;);)

i kann nur sagen, es tut soooooo gut, sich zu überwinden und die Dinge mal beim Namen zu nennen (i hab auch a Zeitl gebraucht dazu 8-)).... setzt aber auch a gesundes Vertrauen in sich selbst voraus (um mit "Abweisungen" klar zu kommen) und Respekt vor dem/der Partner(in), der ja ned dieselben Wünsche und Neigungen haben MUSS.... aber kann :mrgreen::mrgreen:

und, wie find ich das heraus ??? :hmm::hmm:..... reden :daumen:
 
Zurück
Oben