M
Gast
(Gelöschter Account)
Du hast viele gute Tipps geschrieben, aber das kann ich nach meiner Erfahrung nicht bestätigen.
Wir hatten schon ziemlich viele Kunden, die sich Termine 2-3 Tage oder auch eine Woche vorher ausgemacht haben und dann auch wirklich gekommen sind.
Was ich da aber dann immer mache: Ich bitte den Kunden einen Tag vorher nochmals den Termin zu bestätigen.
Wenn man sich so lange im Voraus etwas ausmacht, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass etwas dazwischen kommt. Darum ist der Kunde ja aber kein Fake und in dem Fall haben die meistens bisher bei mir dann auch rechtzeitig Bescheid gesagt.
Natürlich kann man aber auch sagen, man macht sich generell so lange vorher nichts aus und sagt den Kunden sie sollen sich einen Tag vorher wieder melden.
Mir ist aufgefallen, dass es gar nicht selten passiert, dass Männer ganz spontan einen Termin ausmachen und dann trotzdem nicht kommen.
Denen die Spaß am Verarschen haben, gibt das vielleicht am meisten. Sie wissen "Aha, JETZT wartet sie auf mich".
hast schon recht, aber ich habe ja auch geschrieben dass es bei den männern die lange im vorhinein etwas ausmachen ein GESTEIGERTER prozentsatz nicht ernst zu nehmen ist.
natürlich sind deine argumente alle richtig und ich sehe das auch so, aber wie gesagt ist eben ein trend erkennbar.
wenn ein mann sich einen termin zwei monate im voraus ausmacht und meldet sich dann einen tag vorher erst wieder, so ist das vollkommen ok.
ich meine schon diejenigen die ebenfalls langfristig was ausmachen und dann jeden tag schreiben und wissen wollen was man den dann alles macht zusammen usw.
das kennt sicher jede von euch auch.
generell ist zu beachten dass man ohnehin nur immer von einem trend reden kann, ausnahmen gibt es bekanntlich immer und überall.
bussi
mia



