EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Schlimmer, weil sie verstärken den Wind dann auch noch.
Da sollte man höllisch aufpassen ...................

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hat zwar nichts mit dem Austritt zu tun, eher mit dem Eintritt (in den Kreis der Betreiber von SAT - Navigationssystemen):

Wann wird das europäische Satellitennavigationssystem Galileo endlich starten? Wir sind es ja schon gewohnt, dass EU - Projekte zwar nicht für die Ewigkeit gemacht sind, aber trotzdem bis zur Umsetzung oft eine kleine Ewigkeit vergeht. Inzwischen haben nach den Amerikanern (GPS) die Russen schon längst ihr Glonass, die Chinesen haben Beidu. Wenn wir so weiter brodeln, dann wird auch das japanische QZSS vor Galileo einsatzbereit sein. Sogar Indien wird mit seinem System noch vor uns fertig sein.
 
Hat zwar nichts mit dem Austritt zu tun, eher mit dem Eintritt (in den Kreis der Betreiber von SAT - Navigationssystemen):

Wann wird das europäische Satellitennavigationssystem Galileo endlich starten? Wir sind es ja schon gewohnt, dass EU - Projekte zwar nicht für die Ewigkeit gemacht sind, aber trotzdem bis zur Umsetzung oft eine kleine Ewigkeit vergeht. Inzwischen haben nach den Amerikanern (GPS) die Russen schon längst ihr Glonass, die Chinesen haben Beidu. Wenn wir so weiter brodeln, dann wird auch das japanische QZSS vor Galileo einsatzbereit sein. Sogar Indien wird mit seinem System noch vor uns fertig sein.
Kommt 2017
 
Aber wozu brauchen wir eigentlich ein EU-eigenes Navigationssystem?

Um von den US unabhängiger zu werden.... Die größte Genauigkeit dürfte der Army vorbehalten sein. Im Konfliktfall könnte die Navigation gestört werden. An der Grenze S-/N-Korea erhielt ich GPS Daten einer Location in der Türkei
 
GPS unterliegt der Kontrolle der US - Militärs, die es bei gegebenem Anlass für uns unzugänglich machen. Das ist auch schon passiert.
Das ist natürlich bedenklich - wobei es MMN prinzipiell g'scheit ist, sich von diesem digitalen Zeugs nicht zu sehr abhängig zu machen und immer einen Plan B bereit zu halten.
 
Die Navigation per Sextant & Jakobsstab ist aber nicht besonders praktisch, wenn jedes Smartphone und künftige Auto per GPS vernetzt ist. (GPS für Fotos ist praktisch, aber der Vernetzung/Überwachung von PKWs sehe ich kritisch; brauche auch kein Navi) Ist aber ziemlich Offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer bedenken, inwieweit die Zerstörer der EU als Trolle im Interesse Putins agieren.... Von wegen Heimatverbundenheit...
 
Die Navigation per Sextant & Jakobsstab ist aber nicht besonders praktisch, wenn jedes Smartphone und künftige Auto per GPS vernetzt ist. (GPS für Fotos ist praktisch, aber der Vernetzung/Überwachung von PKWs sehe ich kritisch; brauche auch kein Navi) Ist aber ziemlich Offtopic
Wobei sich die Frage stellt, warum der europäische Steuerzahler ein Navigationssystem für Schiffe finanzieren soll, die in irgend einem Karibikstaat registriert sind und deren Reedereien folglich in Europa keine Steuern zahlen.
 
Wobei sich die Frage stellt, warum der europäische Steuerzahler ein Navigationssystem für Schiffe finanzieren soll, die in irgend einem Karibikstaat registriert sind und deren Reedereien folglich in Europa keine Steuern zahlen.
Damit der Steuerprüfer immer weiß, wo sie unterwegs sind. Danach kommt er, um zu prüfen. :ironie:
 
na die eu bekommt jetzt ein Heer … und die Englönder sind dagegen (das Inselvolk da oben) .
 
österreich wird von alleine niemals aus der eu austreten können und werden. die eu war schon in den 50iger jahren beschlossene sache, genauso wie der dazugehörige euro. und wieder warens die bilderberg group treffen, auf denen das beschlossen wurde :D ...wer da aller dabei ist? :lalala:
 
Zurück
Oben