Ich glaube das es bei Dates grundsätzlich sehr oft Unterschiede in der Erwartungshaltung oder den Hoffnungen gibt.
...mit dem Unterschied dass ich der letzten Zeile nicht zustimmen kann sondern durchaus erwarte dass jeder Mensch den ich treffe auf irgendeine Art und Weise interessant ist, und man sich mit jedem Menschen irgendetwas zu erzählen oder geben hat. Und wenn es nur ein Grund ist mal wieder gut Essen zu gehen und dabei nicht allein im Restaurant zu sitzen.
Aber auch ich lege "Dates" heute so aus dass ich im Zweifelsfall etwas habe das ich genieße und wo ich nicht entäuscht sein kann. Ich gehe zum Beispiel ins Haus des Meeres um mir das Ding anzusehen... und dabei kann gern eine Frau mitkommen und ich freu mich zusätzlich darüber eine neue Frau kennen zu lernen. Aber grundsätzlich hab ich da nur die Erwartung ins Haus des Meeres zu gehen, mich an den Fischen zu erfreuen und eben jemanden kennen zu lernen.
Das Primärziel ist heute einfach immer "etwas tun was mir Freude macht" und sekundär kommt erst "einen neuen Menschen kennen lernen". Irgendwo gaaaanz weit hinten auf der Liste steht dann noch "irgendwann wieder eine Beziehung finden"... aber das erwarte ich sicher nicht mehr bei einem Date.