erster Sex nach Wochenbett

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.458
Reaktionen
3.302
Punkte
256
Üblicherweise sollte man 4-6 Wochen nach der Entbindung auf Geschlechtsverkehr verzichten. Man geht davon aus, dass der Wochenfluss infektiös sein könnte. Manche Hebammen meinen jedoch, dass geschützter Geschlechtsverkehr (mit Kondom) durchaus in Ordnung ist, wenn du dich selbst gut dabei fühlst.
Für die meisten Frauen ist Sex nach der Geburt sowieso nicht rasch wieder ein Thema im vergleich zu so manchem Mann, doch liebe Mädls ab welcher Zeit danach warst du wieder aktiv?
Und wie war es dann? Anders als vorher?
Vielleicht ein Interessantes Thema auch wenn`s für mich selbst keinen aktuellen Anlass dafür gibt. ;)
 
Eigentlich seit die wehen gannnnz leicht begonnen..... Bis dann aber wirklich die wehen da waren.. War garnichts mehr geil! Kein ausweg du musst da durch! Dann die tage im kh war ich eh nur am heulen durch die ganzen Hormone. Wollt nur heim ins bett... Endlich gsd daheim. Da hab ich abends so eine tolle massage bekommen so streicheleinheiten das hat meinen wunden stellen wirklich gut getan... Äusserlich! Dann hatte ich so milchstau und abpumpen war schon schmerzhaft. Da hat mir mein schatzt auch wirklich geholfen und einfach gesaugt und gesaugt. :). Dann war ich kurz bisschen angewiedert das mich dann aber einen gedanken weiter total heiss gemacht hat. Und nachdem erlebnis . Hab ichs nimmer ausgehalten.
 
Meine damalige Frau wollte 4 Wochen nach der Entbindung schon wieder ,ich hielt es für keine gute Idee aber ich habe es nicht ausgeschlagen .
Natürlich nur geschützt aber danach bekam sie eine schwere Mastitis und es war ihr die nächsten 6 Wochen wieder nicht mehr nach Sex .
War aber sicher auf die Reaktion der Antibiose zurückzuführen da diese eine Pilzinfekt auslöste.
 
Die Lust wäre schnell wieder da gewesen, aber die sectio hat mich ziemlich "umgehauen" (psychisch und physisch). Dann nach 6 wochen das erste Mal wieder, war okay. ;-)
 
Für die meisten Frauen ist Sex nach der Geburt sowieso nicht rasch wieder ein Thema im vergleich zu so manchem Mann, doch liebe Mädls ab welcher Zeit danach warst du wieder aktiv?
Und wie war es dann? Anders als vorher?
Vielleicht ein Interessantes Thema auch wenn`s für mich selbst keinen aktuellen Anlass dafür gibt. ;)

Ich glaube 7 oder 8 Tage nach der Geburt. Vorher schon selber Spaß gehabt. War sehr, sehr schön aber die Narbe von der OP tat leicht weh beim Orgasmus.
 
Ich hätte die mehrere Monate lange Pause, die meine Frau nach jeder Geburt verlangte, ohne weiteres hingenommen, wenn sie mich wenigstens manuell oder oral befriedigt hätte.
Ein Kind beudetet für eine Frau in den ersten Monaten vollen Einsatz. Der Körper muss sich regenerieren, gleichzeitig muss man sich plötzlich 24/7 um ein baby kümmern, da steht deine Befriedigung auf einer skala von 1 bis 10 bei -5...da muss man mM nach als Mann halt durch...natürlich nicht ewig, aber ein paar Monate nach der Geburt muss schon drin sein!
 
Ein Kind beudetet für eine Frau in den ersten Monaten vollen Einsatz. Der Körper muss sich regenerieren, gleichzeitig muss man sich plötzlich 24/7 um ein baby kümmern, da steht deine Befriedigung auf einer skala von 1 bis 10 bei -5...da muss man mM nach als Mann halt durch...natürlich nicht ewig, aber ein paar Monate nach der Geburt muss schon drin sein!

Unterschrieben. Damit hast du sehrwohl recht.
Ich wusste damals schon bescheid, also sprach ich Thema Sex vorsichtig nach paar Tagen an. Klärten dies ab. Ein Baby bedeutet auch 24/7 viel Arbeit. War auch 6 Wochen nach der Geburt zuhause. Tolle Zeit. Da denkt man gar nicht oft ans Sex.
7-8Wochen nach Geburt hatten wir unser "erstes mal" wieder. Ein Traum!
Beim zweiten Kind konnten wir natürlich nicht zusammenreißen, also nach 7Tage wieder.

Es spricht eigentlich nix dagegen. Wenn beide zusammen bereit sind. Nicht nur einer. Dieser Druck kann im Wochenbett gar net guttun!
 
Eine Geburt ist kein Spaziergang. Nach 13 Stunden Wehen und Dammriss war bei mir einmal drei Wochen lang Pause. Aber das ist sicher bei jeder Frau anders.
 
Ich hatte nach den Geburten andere "Sorgen" als die Tage zu zählen, wann ich wieder sex hatte... An sowas wie Lust kann ich mich auch nicht erinnern...:rofl:
 
Zurück
Oben