Erster Samenerguss

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir ist das über Nacht passiert. Meine Mutter hat unsere Wäsche, wir waren drei Söhne zusammengesucht, und in meiner unterhose das eingetrocknete Sperma gesehen. Am nächsten Tag hat sie mir gesagt "du wirst zum Mann..", meine Freunde waren dabei, mir war das peinlich.

Bei mir ist das über Nacht passiert. Meine Mutter hat unsere Wäsche, wir waren drei Söhne zusammengesucht, und in meiner unterhose das eingetrocknete Sperma gesehen. Am nächsten Tag hat sie mir gesagt "du wirst zum Mann..", meine Freunde waren dabei, mir war das peinlich.
Mich hat mein Vater jeweils dem Alter entsprechend Schritt für Schritt aufgeklärt. Dadurch wusste ich, dass es irgendwann passieren wird, dass ich mit einer "nassen" Schlafanzughose aufwachen werde. Er hat mir erklärt, dass da nicht irgend etwas Krankhaftes passiert oder, dass es mir peinlich sein müsste. Ich sollte dann einfach die Schlafanzughose wechseln, mich ordentlich waschen und die verschmutzte Hose zur Schmutzwäsche legen. Somit war ich vorbereitet und mir wurde eine peinliche Situation erspart. Ich bin meinem Vater bis heute dankbar, dass wir so ein gutes Vertrauensverhältnis hatten. Er hat mich auch frühzeitig an die Intimhygiene herangeführt. Er hat mir nach dem ersten Erguss auch erklärt, dass Selbstbefriedigung normal ist und ich mich dafür weder schämen muss, noch dass es in irgend einer Weise schädlich wäre (es existierten ja damals noch unglaublich unsinnige Mythen darüber). Aus Erzählungen von Klassenkameraden wusste ich, mit welchen Ängsten sie aufgewachsen sind. Mir ist das glücklicherweise erspart geblieben.

Mich hat mein Vater jeweils dem Alter entsprechend Schritt für Schritt aufgeklärt. Dadurch wusste ich, dass es irgendwann passieren wird, dass ich mit einer "nassen" Schlafanzughose aufwachen werde. Er hat mir erklärt, dass da nicht irgend etwas Krankhaftes passiert oder, dass es mir peinlich sein müsste. Ich sollte dann einfach die Schlafanzughose wechseln, mich ordentlich waschen und die verschmutzte Hose zur Schmutzwäsche legen. Somit war ich vorbereitet und mir wurde eine peinliche Situation erspart. Ich bin meinem Vater bis heute dankbar, dass wir so ein gutes Vertrauensverhältnis hatten.

Das ist in der Tat ein großes Glück. :) Das hat nicht jeder.

Aber schön, wenn es so ist. :herzen:

Dieses gute Vertrauensverhältnis war in den 1960er Jahren nicht selbstverständlich. Da wusste ich von einem Klassenkameraden, der von seinem Vater Prügel bekam, weil er beim Onanieren erwischt worden war. Ein anderer Junge hatte mal erzählt, dass er nicht wusste, was passiert war. Er hatte zuerst gedacht, er sei krank und hätte aus Versehen ins Bett gepinkelt. Solche Situationen sind mir erspart geblieben und für die anderen waren sie belastend - aber eben unsinnig.

Solche Situationen sind mir erspart geblieben und für die anderen waren sie belastend - aber eben unsinnig.

Klar, ja. Und soll ich was sagen? Auch in den Achtziger Jahren war es noch lange nicht selbstverständlich, daß man über diesen Bereich offen redet. Und ich rede da nicht von Türkei, Tibet oder was Ähnlichem. Ich rede von unseren mitteleuropäischen Breiten. :rolleyes:

Gerade bei den Fetischen, zu denen ich einen verstärkten Zug spüre, und die von der gewohnten Sexualität noch einmal deutlich abweichen, hätte ich es sehr schwer gehabt.

Das glaube ich Dir aufs Wort. Das habe ich schon von so einigen Leuten gehört. Es ist sehr schade, weil es für ein unbeschwertes und aufgeklärtes Aufwachsen so wichtig wäre, wenn sich die Eltern da langsam mal ein bisschen ändern würden.

Ich habe mit 10 meinen ersten Samenerguss gehabt, mit 11 habe ich im Zeltlager unter dem Schlafsack von meinem Freund den ersten handjob bekommen, seit dem habe ich nicht mehr aufhören können zu wixxen, alleine oder gemeinsam mit Schulfreunden,war eine geile Zeit 😛

Ich habe relativ früh angefangen, an mir herumzuspielen (mit Orgasmus), ohne dass ich gespritzt habe. Das erste Sperma kam dann so ab 11/12. Als mein damals bester Freund (2 Jahre älter) es rausbekommen hat, machte es unter unseren Freunden schnell die Runde. Da ich außer ihm damals der einzige war, der spritzen konnte, war es natürlich spannend für die anderen Jungs. Ab diesem Moment musste ich öfter für sie wichsen, wurde abgewichst oder zwangsgemolken.

Zurück
Oben