Erste BDSM Erfahrungen über 35?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo die Runde,
neulich denke ich oft daran , das ich etwas neues ausprobieren würde..und BDSM scheint irgendwie interessant zu sein.:)
Ich würde mich freuen um eure Erfahrungen.. wie habt ihr mit BDSM angefangen ?
Wie waren die erste Eindrücke?
War es nur ein versuch oder ist es teil eures Leben geworden?

Danke!:)

Hallo die Runde,
neulich denke ich oft daran , das ich etwas neues ausprobieren würde..und BDSM scheint irgendwie interessant zu sein.:)

Danke!:)
Bei uns hat es ganz unschuldig begonnen, so mit ans Bett binden und mal ganz harmlose Spielerein.
Erst mit der Zeit wurds mehr und auch intensiver.
Wir haben uns da langsam vorgetastet, viel ausprobiert, Manches wieder abgelegt und Anderes weiter entwickelt.

Einfach gemeinsam erkundet, was uns Beiden am meisten Spaß macht und Lust bereitet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo die Runde,

1.) Zuerst einmal ist das Alter egal. Neues kann man immer entdecken.
Ich selbst habe BDSM erst mit 50 kennengelernt.
2.) Schau Dich im BDSM-Bereich um und lass Dich nicht von den ganzen Themen verwirren, die Dich nicht ansprechen. Es gibt eine deutsche Seite @Gentledom.de, die ist für Einsteiger recht gut. Lass Dir von niemanden sagen, was "richtiger BDSM" ist, was man zu tun hat, was nicht. Du und Deine Partner/in entscheiden, was für Euch richtig ist.
3.) Über meine Eindrücke möchte ich hier im "Sex Talk" nicht schreiben.
4.) Ich war dermaßen überwältigt von der Vielfalt, der Intensität und der Innigkeit dieser neuen Welt, dass ich es mir ohne diese Aspekte nicht mehr vorstellen kann.
Ja, ist ein Teil meines Lebens geworden.

Es ist nie zu spät um seinen Horizont zu erweitern und was neues zu versuchen.
BDSM scheint irgendwie interessant zu sein.
Die Lust auf BDSM fängt im Kopf an. Es ist eine Sache der Fantasie in deinem und dem Kopf deiner Partner/In. Mal einfach so weil der Sex vielleicht langweilig wird? Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn es dich anregt wird es auch gut sein. Ausprobieren würde ich auf jeden Fall raten.
Es gehören immer mindestens zwei dazu.
Lass dir auch nicht erzählen was richtig oder falsch ist. Jeder macht sich seinen eigenen BDSM, basierend auf den Fantasien und Vorlieben der Beteiligten. Erfahrung wird total überbewertet. Auch als Anfänger kannst du es für dich richtig machen und gute Erfahrungen machen.
Von hypergalaktisch geil bis zu totalem Horrortrip. Es geht um Ehrlichkeit, Vertrauen und auf den Partner achten.
wie habt ihr mit BDSM angefangen ?
Diese Fantasien vom Zwang hatte ich schon immer. Das erste Mal gefesselt war ich mit 13. Damals noch ohne, oder besser nur sehr verschämten sexuellen Hintergrund.
Schläge aus sexueller Motivation heraus hab ich mit 16 empfangen. Normaler Sex war für mich frustrierend und nicht passend zu meinem Kopfkino.
Also völlig unterschiedlich zu dir. Für mich ist Normlo Sex etwas neues und exotisches und den entdecke ich grade. Man muss nicht jung sein um Sexualität neue Dinge zu probieren.

* Meine damalige Freundin hat sich meiner mit Anfang 20 angenommen und damit hat meine Reise begonnen.
* Die erste Zeit musste ich erst mal über meine Erziehung hinwegkommen - schließlich hat man eine Frau gut zu behandeln, ihr keine Schmerzen zuzufügen und ihr auf keinen Fall den freien Willen zu nehmen...
* Es ist Teil meiner Sexualität geworden.

Ich würde dir entgegen einer meiner Vorrednerinnen nicht empfehlen dich im BDSM Forum herumzutreiben.
Ich hab schon viel gesehen und auch schon das eine und andere in den letzten 20 Jahren gemacht, aber das BDSM Forum ist eher was für Leute die schon zumindest ein wenig abgestumpft sind und durch KV und Ball-trampling nicht mehr verstört werden ;)

BDSM hat viel mehr mit Hingabe und Vertrauen als mit Schmerzen und Fesseln zu tun - erlebe deine eigene Art des BDSM mit deiner Freundin/Frau und habt Spaß am Entdecken.

Für BDSM ist man nie zu alt... ;)

Kennengelernt habe ich es mit 25-26... gelebt kurzzeitig mit 30-32 und vor zwei Jahren...

terech habe da erst sehr spät ernsthafte Erfahrungen gemacht. Zunächst hat es mich sehr irritiert, andererseits aber auch gefallen.
Wie bei so vielem, die Dosis macht das Gift. Gemeinsam rantasten, die Grenzen akzeptieren dann paßt das schon.

Ich und meine Frau entdecken diese Seite gerade für uns, normal war das immer ein absolutes tabu für uns. Jetzt lieben wir es

Es ist total schön dass man trotz seine Tabus und Dogmen etwas neues ausprobiert und dabei spass findet. Ich denke ich habe schon zu viel zeit
mit unnötigen Verschlossenheit vergoldet.

BDSM scheint irgendwie interessant zu sein.:)

Der Begriff "irgendwie" scheint der Dreh- und Angelpunkt zu sein.

Gerade weil das Feld BDSM so unglaublich weitläufig ist, ist es wichtig, dass du "deinen" Platz findest.
Das geht nicht von heute auf morgen, aber je mehr du dich damit (vorurteilsfrei) befasst, desto genauer kannst du sagen, was wirklich "deins" im BDSM ist.

Lass dich auch nicht entmutigen, wenn das eine oder andere sich real anders (und vielleicht nicht so toll) anfühlt wie es sich zuvor im Kopf abgespielt hat. Wenn du etwas als für dich unpassend empfindest, leg es zur Seite - mag sein, du holst es eines Tages wieder hervor, mag aber auch sein, dass es (metaphorisch) in der Ecke liegen bleibt.

Geh deinen Weg, Schritt für Schritt, halte ab und zu inne und reflektiere das Erlebte, und geh dann in Gelassenheit weiter.

Und zu deinen anderen Fragen:
Meine ersten Eindrücke waren sehr positiv.
Und ja, es ist ein Teil (aber eben auch nur ein Teil) meines Lebens, und das seit sehr vielen Jahren.

PS: Den Tipp mit der BDSM-Rubrik hier im Forum halte ich für gut.
Nicht wegen der vielen Threads, die dich wahrscheinlich nicht interessieren werden (und manch einer dich vielleicht sogar abstösst), sondern weil deine Frage dort eher gelesen wird bzw sich dort wahrscheinlich mehr Leute aufhalten, die in dem Thema aktiv/erfahren sind.

Bei uns hat es ganz unschuldig begonnen, so mit ans Bett binden und mal ganz harmlose Spielerein.
Erst mit der Zeit wurds mehr und auch intensiver.
Ich denke bei Gelegenheit werde ich gleich in das tiefe Wasser springen..😅 Klar , ich habe auch keine feste Freundin.
Es ist aber sicher schön wenn man die langsame Entwicklung mit jemandem miterleben kann.

1.) Zuerst einmal ist das Alter egal. Neues kann man immer entdecken.
Ich selbst habe BDSM erst mit 50 kennengelernt.
2.) Schau Dich im BDSM-Bereich um und lass Dich nicht von den ganzen Themen verwirren, die Dich nicht ansprechen. Es gibt eine deutsche Seite @Gentledom.de, die ist für Einsteiger recht gut. Lass Dir von niemanden sagen, was "richtiger BDSM" ist, was man zu tun hat, was nicht. Du und Deine Partner/in entscheiden, was für Euch richtig ist.
3.) Über meine Eindrücke möchte ich hier im "Sex Talk" nicht schreiben.
4.) Ich war dermaßen überwältigt von der Vielfalt, der Intensität und der Innigkeit dieser neuen Welt, dass ich es mir ohne diese Aspekte nicht mehr vorstellen kann.
Ja, ist ein Teil meines Lebens geworden.

Super, danke für die Tipps!
Die Seite ist echt interessant, ich hoffe, ich werde bald etwas mehr Zeit finden um alles richtig durchlesen zu können.
Ja, ich denke man hat eher Angst von der Veränderung selbst, und nicht von was währenddessen passiert.

Es ist nie zu spät um seinen Horizont zu erweitern und was neues zu versuchen.

Die Lust auf BDSM fängt im Kopf an. Es ist eine Sache der Fantasie in deinem und dem Kopf deiner Partner/In. Mal einfach so weil der Sex vielleicht langweilig wird? .

Ja, also im Kopf hat es schon definitive angefangen. Momentan bin ich aber alleine nach einige schlechte Beziehungen, hin und her paar schöne Stunde aber mehr nicht. Das macht die Entdeckung etwas schwieriger .

hypergalaktisch geil bis zu totalem Horrortrip.

Es hört sich auf jedenfalls interessant an! :)

Diese Fantasien vom Zwang hatte ich schon immer. Das erste Mal gefesselt war ich mit 13. Damals noch ohne, oder besser nur sehr verschämten sexuellen Hintergrund.
Schläge aus sexueller Motivation heraus hab ich mit 16 empfangen. Normaler Sex war für mich frustrierend und nicht passend zu meinem Kopfkino.
Also völlig unterschiedlich zu dir. Für mich ist Normlo Sex etwas neues und exotisches und den entdecke ich grade. Man muss nicht jung sein um Sexualität neue Dinge zu probieren.

Danke für deine ehrliche Wörter ich liebe es von andere Lebensweisen und Erfahrungen zu hören oder in dem Fall lesen. Ja, mann lernt nie aus und die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

Gerade weil das Feld BDSM so unglaublich weitläufig ist, ist es wichtig, dass du "deinen" Platz findest.
Dem stimme ich zu. Es gibt nicht "das" BDSM. Es ist total vielschichtig. Einige Dinge aus dem riesigen Pool an Möglichkeiten taugen mir voll, andere Dinge interessieren mich gar nicht. So findet man durch Ausprobieren seinen Platz in dem Pool und dann auch kompatible (Spiel)partner.

Zurück
Oben