Erotischer Traum

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hatte vor kurzem einen sehr erotischen traum in dem eine freundin vorkam die ich seit vielen jahren kenne.
Ich fand sie schon immer attraktiv aber in diesem bezug nie wirklich intressant.
sie hat auch schon seit langem einen freund mit dem ich mich auch gut verstehe und daher ists erst auch generell einfach undenkbar. Aber in letzter zeit lässt meine libido doch sehr zu wünschen übrig und hab deswegen schon länger nicht mehr hand angelegt.
aber an jenem morgen war ich richtig spitz und wollte es mir machen mit den gedanken an den traum und an die blonde schönheit die auf mir sitzt und mir ihre brüste ins gesicht drückt. hat sich aber sofort falsch und nicht richtig angefühlt also hab ich aufgehört und zerbrech mir seither den kopf warum ich sowas geträumt hab.

hat jemand schon eine ähnliche erfahrung gemacht? wie seid ihr damit umgegangen?

lg

edit: zu erwähnen ist vielleicht noch dass wir im zuge eines gesprächs vor monaten über sitlvolle akt bilder und schlechte nacktfotos einander unsere bilder gezeigt haben. wobei ich zuerst nicht wusste dass sie das auf den bildern war und im gegenzug wollte sie ein penisfoto sehen dass ich mal für eine bekanntschaft aus deutschland gemacht habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erotische Träume habe ich öfters, aber ein schlechtes Gewissen deswegen?

Ob und warum man gewisse Träume hat, da zerbrechen sich Wissenschafter den Kopf darüber.
Was ich aber mal gelesen habe, ist, dass man in Träumen das verarbeitet, was das Gehirn untertags nicht schafft...
Vielleicht spielst Du im Unterbewusstsein doch mit den Gedanken....
oder das Erlebnis mit den Bildern hat bei Dir irgendetwas ausgelöst, was Du selbst aber (noch) nicht begreifen kannst...

Ich hab Träume, nehme sie zur Kenntnis (sofern ich mich am Morgen daran erinnern kann) und gut ist es...
Ich mach mir mehr Sorgen wenn ich von der Arbeit träum... da geht man ao "richtig ausgeruht" dann quasi von der Arbeit in die Arbeit...

Mr. Salt

das mit der arbeit ist mir gott sei dank bisher erspart geblieben! ich glaub dann würd ich sofort e-card urlaub beantragen! xD

was den traum betrifft da kann ich nur dazu sagen dass sie wirklich ein sehr angenehmer mensch ist und auch so denk ich eine sehr gute partie. nur eben steht das ganze nicht zur debatte aus eh schon erwähnten gründen.
es bringt mich halt trotzdem mehr als gewollt zum grübeln

Ist das jetzt das Ergebnis der letzten Jahrzehnte?
Dass sich junge Männer psychisch fertig machen weil sie von geilen Sex mit Bekannten träumen?

Geh bitte, genieß deine Fantasien und hol dir zu Vorstellungen mit egal wem einen runter.
(Wenn es Kinder, Tiere oder sonst irgendwelche Tabu-partner sind, dann solltest vielleicht wirklich nachdenken)

Ich hatte mal einen Traum, in dem ich und mein damaliger Partner mit einem von mir sehr geschätztem Lehrerpaar aus meiner damaligen Erwachsnenbildung einen Vierer hatten... Das hat mich dann ein paar Tage auch mehr erregt, als das ich es wirklich verstanden hätte. Vor diesem Traum wäre ich nie auf diese Idee gekommen, da mich die beiden nicht wirklich bewusst sexuell ansprachen.

Naja, jedenfalls fühlte sich das irgendwie auch falsch an, so dass ich meine Erregung darüber nicht wirklich ernst nehmen konnte und auch nicht in der SB daran denken wollte. Nicht das es mich grundsätzlich gestört hätte. Die Gedanken sind schliesslich frei. Aber da war einfach so ne Blockade in mir. Da geht es dir vielleicht gleich. Auch wenn du weisst, dass das theoretisch nicht falsch ist und du bei der SB an alles denken kannst was du willst, trotzdem macht dir dein Bewusstsein ein Strich durch die Rechnung.
Ich persönlich konnte auch nie bewusst sexuelle Erregungen zu einem Mann aufbauen/zulassen, der vergeben war, egal wie heiss derjenige war. Da wäre ich mir irgendwie doof vor gekommen und hätte es nicht richtig geniessen können.

Was bleibt; nimm den Traum gelassen und mit Humor. Ev legst du deine Blockade noch ab und du hast eine neue nette Wichsvorlage, ansonsten zieh weiter und such dir eine andere.

Kopf und Instinkte sind sich nicht immer einig.

Ich hab eine Freundin die mir gelegentlich ihre unzensierten Fetisch und Aktfotos geteilt hat (wobei sie die in zensierter Form teilweise auch auf Insta hat oder in Kalendern abgedruckt werden).
Auch wenn ich mit der Frau NIE was angefangen hätte was über Massagen hinausgeht (weil ich bei dem Lifestyle zu viel Angst vor HPV&Ähnlichem hätte) fand ich die Bilder doch sehr geil teilweise und hab mir dazu auch mit Freuden einen runtergeholt (oder: ein paar).

Nicht jede Wichsfantasie muss Realität werden. Und ein schlechtes Gewissen braucht man wegen sowas nicht haben find ich.

Ist das jetzt das Ergebnis der letzten Jahrzehnte?
Dass sich junge Männer psychisch fertig machen weil sie von geilen Sex mit Bekannten träumen?

Geh bitte, genieß deine Fantasien und hol dir zu Vorstellungen mit egal wem einen runter.
(Wenn es Kinder, Tiere oder sonst irgendwelche Tabu-partner sind, dann solltest vielleicht wirklich nachdenken)

wie gesagt ich habs versucht aber es hat sich eben nicht richtig angefühlt.

Warum wohl wollte sie ein Penisfoto von dir sehen?
Hab ich mich auch gefragt.
Die wenigen guten Freundinnen, die ich im Laufe des Lebens hatte, habe sich lieber das Original angeschaut als irgendein Foto.

Abgesehen davon, sind für mich persönlich Träume Hirngespinste im Wortsinn. Wurscht worum es geht, Träume sind nicht real und sie wollen mir auch nichts "sagen".
Ich nehme diese zur Kenntnis, und vergesse sie in aller Regel schon wenige Stunden nachdem ich aufgewacht bin.

nein DAS war kein traum. das wollte sie wirklich sehn
und beim fortgehn vor kurzem hat sie auch erwähnt dass sie mich furchtbar lieb hätte und sie sich das im nüchternen zustand nie sagen getraut hätte.
Hmmm, sehr verdächtig das Ganze von deiner „Freundin“... ;) Also wenn ich mal zwischen diesen Zeilen lesen darf, dann ist nicht der Traum das Problem, sondern du stellst dir, berechtigterweise, die Frage, ob da ev mehr geht...

richtig bzw ob das grad nur eine phase ist oder ob da wirklich was sein könnte. trotzdem hats eigentlich keine berechtigung immerhin hat sie vor 2 wochen eine whg mit ihrem freund gekauft.

Da ich zu den Menschen gehöre die einen besonders tiefen Schlaf haben, träume ich wirklich oft und ich kann mich nach dem Aufstehen und teilweise auch Tage später daran erinnern...dabei kommt es hin und wieder vor, dass mir in meinen Träumen Frauen begegnen, die ich irgendwoher kenne.

Es können dann Frauen dabei sein, die ich nur vom Sehen her kenne, aber auch Frauen aus dem Bekanntenkreis die ich gut kenne.
Auch wenn die Träume miteinander nichts zu tun habe, haben sie alle eine Sache gemeinsam. Nach dem Aufstehen und auch Tage später, denke ich verstärkt an diese Frauen, auch wenn Sie mir nicht über den Weg laufen, schlimmer wird es wenn Sie mir auch tatsächlich dann über den Weg laufen, dass ist aber auch wirklich nur einmal passiert und ich finde Sie für eine gewisse Zeit sexuell relativ anziehend und das obwohl ich Sie vor den Träumen sexuell als neutral eingestuft habe...

Diese Art von erotischen Träumen, also mit Frauen die ich wirklich zumindest vom Sehen her kenne, habe ich jetzt nicht so häufig, aber wenn, dann sind die immer heftig und ich bin nach dem Aufstehen immer relativ geschockt was da los ist.
Ziemlich schräg das ganze und ich weiß bis heute nicht, was mein Unterbewusstsein da eigentlich mit mir anstellt, bzw. was dies bedeuten könnte. :schulterzuck:

Bisher war es immer so, dass ich die Frauen nach einer gewissen Zeit wieder wie vor diesen Träumen wahrgenommen habe, nämlich als sexuell neutral, ein schlechtes Gewissen habe ich dabei jedenfalls noch nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen erotischen Träumen kommen vor allem Männer vor, die ich im Internet virtuell kennen gelernt hatte, und wenn Frauen, dann eigentlich nur solche, mit denen ich ein gutes Verhältis hatte. Leider erwache ich immer kurz vor dem Happy end. Weil nach dem Erwachen mein Schwanz steif ist, muss ich ihn wichsen.

@Mitglied #139566 ja so gehts mir auch! ich träume äußerst selten von leuten die ich wirklich kenne und überhaupt noch viel seltener hab ich erotische träume, das is mir mit meinen 31 jahren 3x passiert bis jetzt. darum denk ich ja drüber nach.
in letzter zeit ist auch nicht wirklich etwas sonderbares passiert das das hätte erklären können.

Ich hatte vor kurzem einen sehr erotischen traum in dem eine freundin vorkam die ich seit vielen jahren kenne.
Ich fand sie schon immer attraktiv aber in diesem bezug nie wirklich intressant.
sie hat auch schon seit langem einen freund mit dem ich mich auch gut verstehe und daher ists erst auch generell einfach undenkbar. Aber in letzter zeit lässt meine libido doch sehr zu wünschen übrig und hab deswegen schon länger nicht mehr hand angelegt.
aber an jenem morgen war ich richtig spitz und wollte es mir machen mit den gedanken an den traum und an die blonde schönheit die auf mir sitzt und mir ihre brüste ins gesicht drückt. hat sich aber sofort falsch und nicht richtig angefühlt also hab ich aufgehört und zerbrech mir seither den kopf warum ich sowas geträumt hab.

hat jemand schon eine ähnliche erfahrung gemacht? wie seid ihr damit umgegangen?

lg

edit: zu erwähnen ist vielleicht noch dass wir im zuge eines gesprächs vor monaten über sitlvolle akt bilder und schlechte nacktfotos einander unsere bilder gezeigt haben. wobei ich zuerst nicht wusste dass sie das auf den bildern war und im gegenzug wollte sie ein penisfoto sehen dass ich mal für eine bekanntschaft aus deutschland gemacht habe

Ich hatte und habe gelegentlich Träume, in denen ich erotische Beziehungen (manchmal aber nicht immer Ficken) mit Frauen habe die ich kenne. Diese Träume waren immer sehr angenehm und beim Aufwachen dachte ich dann "schade dass es nur ein Traum war".

Die Möglichkeit mehr daraus zu machen ergab sich für mich nie, denn entweder waren es Frauen die ich vor Jahren kannt und sympathisch fand, zu denen ich aber keinen Kontakt mehr habe, oder es waren Frauen aus meiner Gegenwart die aber in einer festen Beziehung sind.

Ungeachtet dessen bewahre ich eine angenehme Erinnerung an den Traum und träume manchmal von "wie wäre es denn mit ihr in Wirklichkeit..."

Zurück
Oben