Erkenntnis des Tages

Gibt es in wien auch noch andere kinos, wo man klassiker sehen kann?
Metro Kino und Filmmuseum, die haben auch ihre eigenen Sammlungen. Gartenbaukino zeigt auch oft Klassiker der Filmgeschichte.

Wenn du mit Klassiker eher bekannte Filme aus den letzten 20-30 Jahren meinst, gibt es auch in den vielen Programmkinos öfter mal einzelne Vorführungen zwischen den Neuerscheinungen. Im Haydn Kino zeigen sie zu Weihnachten immer Kevin allein zuhause :mrgreen:

Metro Kino und Filmmuseum, die haben auch ihre eigenen Sammlungen. Gartenbaukino zeigt auch oft Klassiker der Filmgeschichte.

Wenn du mit Klassiker eher bekannte Filme aus den letzten 20-30 Jahren meinst, gibt es auch in den vielen Programmkinos öfter mal einzelne Vorführungen zwischen den Neuerscheinungen. Im Haydn Kino zeigen sie zu Weihnachten immer Kevin allein zuhause :mrgreen:

also unvergessen für mich ist das partisanen festival im filmmuesum (das muss dir mal einfallen) wo partisanen filme aus dem osten gezeigt wurden und der altersdurchschnitt 70+ war :-)

Danke für die warnung :mrgreen:

In die 30er möchte ich jetzt nicht zurück. Außer es ist dracula, mit bela lugosi.

Ich bin da eher an "neueren klassikern" interessiert. Filme wie der weiße hai oder der exorzist, hab ich schon x-mal gesehen. Die haben aber auf der leinwand sicher einen eigenen charme.

Danke für die warnung :mrgreen:

In die 30er möchte ich jetzt nicht zurück. Außer es ist dracula, mit bela lugosi.

Ich bin da eher an "neueren klassikern" interessiert. Filme wie der weiße hai oder der exorzist, hab ich schon x-mal gesehen. Die haben aber auf der leinwand sicher einen eigenen charme.

aber wenn wir schon so nett quatschen, zugang zu karten fürs bildein hast ned zufällig ;)

I hab nedmal teil 2 mehr gsehn. Der erste hat ma schon greicht.
Hast nix versäumt...
(Vor ein paar Monaten privat gesehen)

Unnötig in die Länge gezogen..( zuviel Träumereien, Fantasieerein..)...die der Handlung die Spannung genommen haben..

Den dritten Teil werd ich wohl nicht mehr (freiwillig) sehen...

Zurück
Oben