Erkenntnis des Tages

Du hast damit angefangen und dabei generalisiert und jetzt relativierst du wieder - gut, dann spannen wir den Bogen zurück zu Thema des Freds und schließen wir die Diskussion mit meiner Erkenntnis des Tages ab: du redest nur um was gesagt zu haben!
ich hab mit gar nix begonnen sondern meinen Gedanken geteilt und nicht um eine Diskussion darüber gebeten :schulterzuck: mit solchen Untergriffen kannst Du mir ohnehin gestohlen bleiben :winke:

sich in einem Burgerlokal aufregen, weil es kein veganes Gericht gibt - oida 😂 ich sags, wie ichs empfinde - langsam gehen mir gewisse lautstarke und extremistische Minderheiten nur noch auf die Nerven. FeministInnen dürfen sich gerne auch angesprochen fühlen
Hach.... wieso sind Menschen die kein Fleisch essen so verpönt?.... 🤔

Ich finde, dass es in jedem lokal ein zumindest vegetarisches gericht geben sollte....

Ich finde, dass es in jedem lokal ein zumindest vegetarisches gericht geben sollte....
Seh ich auch so, aber es ist mir sowieso ein Rätsel wo das Problem im Burgerlokal liegt - Pommes werden sie ja wohl haben und das ist eine herrliche vegetarische Alternative :)

Sie sind nicht verpönt - aber der Dame ging es um einen veganen Burger und nicht um einen vegetarischen. Da beginnts schon bei den Buns, die normalerweise mit etwas Milch und Butter gemacht werden - geht nicht, bei VeganerInnen - Du darfst nicht einmal dieselbe Grillplatte verwenden. Also verstehe ich gut, dass viele Lokale keine veganen Gerichte anbieten

Sie sind nicht verpönt - aber der Dame ging es um einen veganen Burger und nicht um einen vegetarischen. Da beginnts schon bei den Buns, die normalerweise mit etwas Milch und Butter gemacht werden - geht nicht, bei VeganerInnen - Du darfst nicht einmal dieselbe Grillplatte verwenden. Also verstehe ich gut, dass viele Lokale keine veganen Gerichte anbieten
Ach doch.... ich erlebe das immer wieder (meine tochter isst kein Fleisch), dass man deswegen angegangen wird oder blöde Kommentare bekommt.....

War ja keine kritik an dir.. und ich weiß, dass viele zu extrem sind.... liebschau

Ach doch.... ich erlebe das immer wieder (meine tochter isst kein Fleisch), dass man deswegen angegangen wird oder blöde Kommentare bekommt.....

War ja keine kritik an dir.. und ich weiß, dass viele zu extrem sind.... liebschau
hab ich auch nicht so aufgefasst - keine Sorge 🤗

ich bin ganz allgemein der Meinung, jeder soll essen was ihm/ihr schmeckt - mit vegetarischem Essen kann ich sehr gut leben, mit veganem nicht viel anfangen - aber wers mag, dem sei es vegönnt. mich stört einfach die Erwartungshaltung vieler Veganer

hab ich auch nicht so aufgefasst - keine Sorge 🤗

ich bin ganz allgemein der Meinung, jeder soll essen was ihm/ihr schmeckt - mit vegetarischem Essen kann ich sehr gut leben, mit veganem nicht viel anfangen - aber wers mag, dem sei es vegönnt. mich stört einfach die Erwartungshaltung vieler Veganer
Manche, nicht viele, Menschen sind auf veganes Essen aufgrund ihrer Gesundheit darauf angewiesen.
Ich kenn zum Glück nur die Sorte Veganer die sich vorher informieren oder wenn's spontan ist, höflich nachfragen. Wennst dann aber ein minderqualifiziertes Personal vor Ort hast, das nicht einmal die einfachsten Fragen zu Speisen beantworten kann, wird man etwas schärfer im Ton.

Weil sie nerven, weil sie jeden missionieren müssen und sie es jedem ungefragt auf die Nase binden.
Davon gibt's sicher Einige, aber ich könnte nicht behaupten, dass ich diese Personen in meinem Umfeld habe. Bei Nachfrage erklären sie warum und wieso sie sich vegetarisch/vegan ernähren. Einen erhobenen Zeigefinger gibt's aber nicht.

Manche, nicht viele, Menschen sind auf veganes Essen aufgrund ihrer Gesundheit darauf angewiesen.
Ich kenn zum Glück nur die Sorte Veganer die sich vorher informieren oder wenn's spontan ist, höflich nachfragen. Wennst dann aber ein minderqualifiziertes Personal vor Ort hast, das nicht einmal die einfachsten Fragen zu Speisen beantworten kann, wird man etwas schärfer im Ton.
der hat ihr sehr genau sagen können, dass es keine veganen Burger bei ihm gibt, weil er keine veganen Buns macht - und das sehr freundlich :schulterzuck: ich kenn persönlich nur meinen Cousin und seine Freundin, die vegan leben und mit denen es zum Glück nie Probleme gibt

der hat ihr sehr genau sagen können, dass es keine veganen Burger bei ihm gibt, weil er keine veganen Buns macht - und das sehr freundlich :schulterzuck: ich kenn persönlich nur meinen Cousin und seine Freundin, die vegan leben und mit denen es zum Glück nie Probleme gibt
Idioten hast überall. Siehe die saudumme Wienerin in der U-Bahn die momentan viral geht.

Hi,

Hach.... wieso sind Menschen die kein Fleisch essen so verpönt?....

sind sie nicht, nur die von ihnen, die blöd sind.

Erstmal ging es um vegan, zweitens um ein Lokal, dass sich als Fleischesserei definiert. Also ein Burger ist per Definition mit Fleisch.

In z.B. einem Steakhaus ein vegetarisches Gericht zu erwarten ist recht provokant.

Dann haben wir auch das Problem, dass manche Menschen, die aus ethischen Gründen vegan leben, nicht wollen, dass z.B. das selbe Besteck (Pfannenwender etc.) für die veganen Gerichte verwendet wird, dass auch für Fleisch benutzt wird, inklusive Herd.

Burger King hat z.B. die vegane Filiale damit begründet, dass sie in der normalen Filiale nicht garantieren können, dass nicht Fleischsaft auf die veganen Patties spritzen könnte.

Ich würde es an sich der Marktwirtschaft überlassen, was im Lokal angeboten wird, sobald es genug Veganer gibt, wird schon jedes Lokal Speisen für sie bereit halten, aus reinen Wettbewerbsgründen.

LG Tom

PS: Weil von der Diskussion ähnlich: Vor dem Rauchverbot in den Lokalen hat es geheissen, dass so viele Nichtraucher nicht in die Lokale gehen können, weil dort Raucherbereiche sind.

Fakt ist: Nach dem Rauchverbot hatten die Lokale keinen Run von den vielen Nichtrauchern ...

Zurück
Oben