Empfehlung für eine Eismaschine?

ich hätte ja das Brummen mit etwas Anderem assoziiert... aber gut... :rofl::rofl::rofl:

?


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hallo

Habe ihr eine Zuhause und könnt ihr mir eine Empfehlen?

Ich möchte eine kaufen, maximal +- 80 Euro, weiß aber nicht welche gut ist.

Danke im voraus

:winke:
Suchst noch immer eine Eismaschine, oder hast die Sache auf Eis gelegt:p:lol:?

Ich hab eine "Unold 48845" von meiner family bekommen. Kühlt selbst (Aggregatgerät), also kann man mehrere Eissorten hintereinander machen. Gefrierdauer hängt a bisserl davon ab wie kalt die Masse ist, die eingefüllt wird. Weil ich meistens zuwenig Platz im Kühlschrank hab, hat die Masse so um die 15° - 18°C dauert dann ca. 1h bis es gefroren ist.
Wichtiger ist ein g'scheites Rezeptbuch. Ich hab "Eis. Perfektion aus Leidenschaft" Ich glaub damit hatte ich zufällig Glück. Man braucht zwar Zutaten die ned in jedem Lebensmittelgeschäft zu finden sind, aber Internet machts möglich:up:. Ahja.. und weils zwar supercremig wird aber uns die meisten Rezepte zu süß sind, schaut so a Rezept dann bei mir so aus:
Anhang anzeigen 5844071 :lalala:
 
Suchst noch immer eine Eismaschine, oder hast die Sache auf Eis gelegt:p:lol:?

Ich hab eine "Unold 48845" von meiner family bekommen. Kühlt selbst (Aggregatgerät), also kann man mehrere Eissorten hintereinander machen. Gefrierdauer hängt a bisserl davon ab wie kalt die Masse ist, die eingefüllt wird. Weil ich meistens zuwenig Platz im Kühlschrank hab, hat die Masse so um die 15° - 18°C dauert dann ca. 1h bis es gefroren ist.
Wichtiger ist ein g'scheites Rezeptbuch. Ich hab "Eis. Perfektion aus Leidenschaft" Ich glaub damit hatte ich zufällig Glück. Man braucht zwar Zutaten die ned in jedem Lebensmittelgeschäft zu finden sind, aber Internet machts möglich:up:. Ahja.. und weils zwar supercremig wird aber uns die meisten Rezepte zu süß sind, schaut so a Rezept dann bei mir so aus:
Anhang anzeigen 5844071 :lalala:
Danke, für deinen Tipp.
 
Ich mache Eis im Thermomix, gefrorene Früchte rein und fertig, da weiss ich wenigstens was drinnen ist. Kann man dann mit Joghurt usw. noch aufpeppen.
Geht im Prinzip mit jedem starken Mixer mit stabilen Mixbecher, beim Thermomix ist er aus Metall.
 
Sorry aber ich denke, um 80€ wirst du nichts gescheites bekommen.
Ich habe es lange mit dem Vitamix versucht. Das Ergebnis ist zwar interessant und erfrischend aber halt ein "Eis" im klassischen Sinne. Dann mit einer Maschine, die am vorher einfrieren muss. Ja wieder das gleiche Spiel. Konsistenz passt einfach nicht, umständlich, macht keinen Spaß.
Gute selbstkühlende gehen wohl ab mehreren hundert € los.
 
Sorry aber ich denke, um 80€ wirst du nichts gescheites bekommen.
Ich habe es lange mit dem Vitamix versucht. Das Ergebnis ist zwar interessant und erfrischend aber halt ein "Eis" im klassischen Sinne. Dann mit einer Maschine, die am vorher einfrieren muss. Ja wieder das gleiche Spiel. Konsistenz passt einfach nicht, umständlich, macht keinen Spaß.
Gute selbstkühlende gehen wohl ab mehreren hundert € los.
Das kann ich mir nicht leisten und würde er auch sicher nicht wollen
 
Werde morgen mal etwas mehr schreiben... Ich habe länger recherchiert zu dem Thema. Bin jetzt aber zu müde...
 
Gerne!

Ich mache jetzt seit 3 Saisonen Eis für zuhause, Freunde und Familie. Letzte Saison waren es 56 Sorten :lalala:

Um 80 Euro wirst du nichts bekommen, dass dir wirklich Freude bereitet.

Wirklich Spaß macht das Ganze mit ner Kompressormaschine. Ich hab seit Beginn vor 3 Jahren die Emma von Springlane und bin sehr zufrieden damit. Die gibt’s auch immer wieder im Angebot - da bist du mit 200 Euro dabei.

Die Meisteklasse wär eine Musso. Das wird meine nächste Anschaffung - kostet allerdings um die 700 :lalala:

Empfehlen kann ich als Basis Eis-Perfecto. Ansonsten wird das Eis hart wie Beton und das is nicht wirklich optimal. Da gibt’s ne Homepage mit vielen Rezepten und auch eine ganz tolle FB Gruppe zum Austausch.

Mir war/ist wichtig, dass keine Chemie oder künstliche Aromastoffe im Eis sind.
 
Gerne!

Ich mache jetzt seit 3 Saisonen Eis für zuhause, Freunde und Familie. Letzte Saison waren es 56 Sorten :lalala:

Um 80 Euro wirst du nichts bekommen, dass dir wirklich Freude bereitet.

Wirklich Spaß macht das Ganze mit ner Kompressormaschine. Ich hab seit Beginn vor 3 Jahren die Emma von Springlane und bin sehr zufrieden damit. Die gibt’s auch immer wieder im Angebot - da bist du mit 200 Euro dabei.

Die Meisteklasse wär eine Musso. Das wird meine nächste Anschaffung - kostet allerdings um die 700 :lalala:

Empfehlen kann ich als Basis Eis-Perfecto. Ansonsten wird das Eis hart wie Beton und das is nicht wirklich optimal. Da gibt’s ne Homepage mit vielen Rezepten und auch eine ganz tolle FB Gruppe zum Austausch.

Mir war/ist wichtig, dass keine Chemie oder künstliche Aromastoffe im Eis sind.
Danke dir :)
 
Zurück
Oben