Grüß Euch,
ich habe mich vor längerer Zeit schon mit dem Electrospielen infiziert. Seitdem liebe ich sie sehr. Man kann so nett und vorallem spurenlos damit spielen.
Das einzige, man muß einige sehr wichtige Punkte beachten.
Ich hoffe, Ihr habt ein wenig Freude mit den kleinen Elektro-Weisheiten, die ich für Euch zusammengestellt habe.
WICHTIGE INFOS - Worauf muß ich achten?:
Einmal dürfen E-Spiele auf keinen Fall bei Menschen mit Herzleiden bzw Herzschrittmachern angewendet werden!
Weiters darf der Strom nicht durch das Herz fließen. Also zB wenn man die eine Elektrode auf der linken Hand, die andre
auf der rechten Hand bzw linke Brust und rechte Brust anbringt.
Weiters dürfen nur Geräte verwendet werden, die dafür gedacht sind, eine Zulassung haben und eine Prüfplakette. Also keine
selbstgebauten Geräte bzw Autobaterien oder Boxen...
Weiters sollten die Geräte nur mit Baterie betrieben werden. Gute Geräte mit Accu lassen sich auch nicht während des Aufladens mit Strom betreiben.
Welche Geräte gibt es? Welches soll ich mir kaufen?
Man unterscheidet verschiedene Arten von Stromgeräten. Es gibt Reizstrom, Stimulation und Schockgeräte.
TENS - Reizstromgerät ( Transkutane Elektrische Nerven - Stimulation):
Diese Geräte werden ursprünglich in der Schmerztherapie eingesetzt.
EMS - Geräte ( Elektrische Muskel Stimulation):
Diese Geräte werden zum Muskelaufbau angewendet. Man bekommt viele dieser Geräte teilweise schon in Supermärkten zu Spottpreisen, meist mit
Klebeelektroden.
SCHOCKER ( Elektroschockgeräte ):
eigentlich nicht zum Spielen gedacht, sondern zur Selbstverteidigung. Jedoch gibt es etliche extreme, die damit spielen.
Weiters unterscheidet man die Art des Hautkontaktes:
Durch verschiedene Elektroden (Klebepads, Klammern, Dildos, Bänder, ...) wird der Strom von einem Pol zum andren geleitet.
Man hat einen plus-Pol und einen Minus-Pol.
Man kann die Haut auch indirekt reizen. Will heißen, der Strom geht nicht durch den Körper. Beim sog. "Violett wand Gerät" ist das der Fall.
In einem Glaskolben werden strominduzierte Glaswolken erzeugt. Man sieht sie als blaue Blitze, die sich bei der Berührung mit der Haut entladen. Die Entladung ist sicht/hörbar und natürlich FÜHLBAR.
Dieses Gerät kann man überall anwenden.
worauf achten bei dem Zubehör:
Natürlich sollte man sich mal überlegen, was man machen will damit, wo und vorallem wie stark der "Schmerz" sein soll.
Von leichtem Kribbeln bis wirklich bissigem Schmerz kann man alles erreichen. Das ist einerseits vom Gerät abhängig aber
natürich auch von dem Zubehör.
Je KLEINER die Auflagefläche, desto größer der Schmerz.
Bei Nadeln bzw ganz kleinen Auflageflächen können sogar Verbrennungen entstehen.
Was sollte das Gerät können?:
Es gibt verschiedene Geräte. Einmal natürlich, wieviele Anschlüsse man anhängen kann. Das sind meist 1-2.
Weiters kann man bei den Geräten die Stromstärke und die Impulsstärke auswählen.
Die Stromstärke gibt an, wie stark der Strom fliest. Die Impulsstäre bz Frequenz regelt, wie oft pro Sekunde ein Impul kommt.
Wie fühlt man das nun?:
Man fühlt das ganz verschieden. Das ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Vorallem kommt es ganz drauf an, wie stark bzw wie oft
der Impuls kommt.
Von leichtem Kribbeln bis starken Schlägen oder zu Nähmaschinenartigen Stichen.
Man muß sich halt überlegen, was man mag.
Nicht immer sollte man nur über den Preis entscheiden. Jedoch macht es wenig Sinn, wenn sich jemand zum Probieren ein
Gerät mit tausend Einstellmöglichkeiten um 700 Euro kauft.
Drum finde ich schon, daß man für anfängliche Versuche sehr wohl ein billigeres Gerät kaufen kann. Nicht jeder will zum Rumprobieren 400-500 Euro ausgeben.