Eitelkeit & Äusserlichkeiten

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Letztlich geht's um den eigenen Marktwert und die eigene Bestätigung.

drum ist das Aussehen eben problematisch. Warum sind Werte wie "Ich bin eine tolle Mutter", "Ich bin sozial engagiert und kümmere mich um meine Mitmenschen" oder "Ich bin ein lustiger Mensch dessen Gesellschaft man genießt" nicht mehr wert?


LG Tom
 
bis du 1 buch gelsen hast, hab ich mir 25 dokus reingezogen ob, jetzt geschichtlich oder wissenschaftlich, politische, etc...ich denke es geht schneller und mit bildern die laufen lernten versteht sich so manches leichter, als man muß gelesenes er selbst phantasievoll zusammensetzen.

Muss niemandes Affinität sein.

Ein gutes Buch ist damit nicht zu vergleichen.
Da entsteht eine Vereinigung zwischen den Zeilen und mir, manchmal muss ich die Augen schließen und den Kopf zurücklegen, wirken lassen, nachblättern, frischen Tee holen, weil der alte kalt wurde.

Wie gesagt, das muss man nicht teilen, aber ein Unterschied zu mehr oder weniger gut aufbereiteten Knall/Fall in mein Hirn Info ist´s. :D

Nix für ungut.
 
Und ich glaube, dass das bei jedem Menschen so ist. Jeder hört gern Komplimente seines Aussehens betreffend.
hab dein posting für gut befunden, nur diese sätze musste ich noch mal rauszitieren

satz 1, klar mag das jeder komplimente,
satz 2. komplimente die das aussehen betreffen sind ein total überbewertet, endloses geschleime, unehrliche höflichkeit, besonders frauen lieben es untereinander sich damit zu überhäufen, etc. man stösst in der realen welt niemand vor dem kopf, mir kann jedes kompliment gestohlen bleiben, außer die von meinem partner oder partnerin weil das eine vertrauensbasis ist die ehrlich gemeint ist und jede kritik auch nicht als kritik aufgefasst wird.
 
Hi,



schon mal mit Menschen zu tun gehabt, denen Wissen & Co. schlicht wichtig sind, und lächerliche Äusserlichkeiten, Mode, etc. vollkommen egal ist?

Einstein ist nicht selten mit alten abgewetzten Anzügen rumgelaufen, etc. ....

Man muss nicht mal so weit gehen, es reichen ganz normale engagierte Leute, egal ob Feuerwehr, Rettungssanitäter, Bergrettung, Tierschützer, .... denen Äußerlichkeiten oft relativ wurscht sind, weil sie was Wichtiges in ihren Leben haben.

Wenn das Äußere das innere widerspiegelt, bedeutet das, dass modische Menschen blöd und ungebildet sind?


Ich frag gar nicht wie viele Menschen Du kennst, die nicht auf ihr Äußeres achten und tatsächlich irgendwie negative Eigenschaften hätten ....


Warum muss man alles so Schubladisieren?

LG Tom
Ich weiß ja nicht was du in meinem Satz liest, aber ich behaupte keinenfalls das modisch unbewusste Menschen blöd oder ungebildet wären.
Oder das dicke Menschen schlecht wären, etc etc.
Ich finde man kann vom äußerlichen schon zum Teil auf gewisse Dinge schließen, was ja überhaupt nicht negativ gemeint sein muss.
 
Hi,

Oder auch hadern weil sie Schmerzen im Bewegungsapparat haben....

interessanter Punkt. Mit Schmerzen kann man oft nicht sportlich sein, Medikamente, Krankheiten, etc. sorgen ebenso gelegentlich für eine Wampe. Dann hätten wir noch Behinderungen.

Findest Du es nicht oberflächlich, wenn ein Mensch, der wegen einer kaputten Hüfte kaum Bewegung machen kann und daher nicht so optisch hübsch ist, aber ein ganz toller Typ ist, abgelehnt wird?


Oder betreffend der Figur nicht so auf Akzeptanz stossen die Intimität betreffen....und lieber dieses Problem dem bösen Anderen umhängen, der einen sportlichen auf seine Figur achteten Menschen vorzieht....als an sich selber zu arbeiten.
Jenen dann als oberflächlich abzustempeln ist doch eine sehr engstirnige Sichtweise, aber bequem.^^

Sehe ich nicht so. Ich bin oberflächlich! Ich achte auf mein Äußeres, ich treffe damit sicher nicht den Zeitgeist, aber ich richte mein Äußeres definitiv so, dass ich mich für hübsch halte! Was andere Leute dazu sagen ist mir wurscht!

Das ist oberflächlich! Keine Frage! Ich kaufe auch meine Kaffeemaschine in der Farbe, die mir gefällt. Z.B.

Wenn meine Oberflächlichkeit so weit ginge, dass ich einen tollen Menschen kennen lerne, und sage "Nein, der ist mir nicht hübsch, modisch, durchtrainiert, ... genug, den will ich nicht als Partner obwohl er sonst toll wäre.", dann hätte ich, glaube ich, schon ein Problem.

LG Tom
 
Es wäre ja interessant rauszufinden, inwieweit der optische Anspruch, den wir von anderen erwarten und wünschen, uns selbst betreffen? Sind es Gegensätze, die anziehend wirken oder Ähnlichkeiten? Welchen Typus Mensch wählen wir generell als Partner und welcher nicht? Was sind Schlüsselreize?
 
Hi,

Wenn meine Oberflächlichkeit so weit ginge, dass ich einen tollen Menschen kennen lerne, und sage "Nein, der ist mir nicht hübsch, modisch, durchtrainiert, ... genug, den will ich nicht als Partner obwohl er sonst toll wäre.", dann hätte ich, glaube ich, schon ein Problem.

LG Tom

Ich werde aber nie dieses interesse an dem menschen entwickeln wenn er mir optisch nicht zusagt.

Keine ahnung wie das andere halten aber ich kanns mir nicht vorstellen.
 
Hi,
und ich glaube, dass das ein ganz übles Vorurteil ist. Egal ob negativ oder nicht!
LG Tom

Korrekt! Ein ehemaliger Schulkollege ist schwerer Spastiker. Hochintelligent, sehr fesch, unfassbar lustig, säuft jeden unterm Tisch und ne Fresse wie ein Fiakafahrer.

Egal wie oft er mit den Öffis fährt, aber er wird immer für geistig behindert gehalten, weil er halt Spastiker ist.
 
Ein gutes Buch ist damit nicht zu vergleichen.
Da entsteht eine Vereinigung zwischen den Zeilen und mir, manchmal muss ich die Augen schließen und den Kopf zurücklegen, wirken lassen, nachblättern, frischen Tee holen, weil der alte kalt wurde.

jedem das seine, meine zeilen sind auch unter dem begriff, lesen - dummheit zu sehen.....mein leben ist zu kurz um mich mit lesen von büchern zu beschäftigen, für artikel von magazinen etc. find ich die zeit.
es ist nicht so das ich das nicht nachvollziehen kann was wie du es handhabst, aber welche bücher doch auch immer liest um ( quasi nochmal auf das posting einzugehen ) dich vor offensichtlicher dummheit bewahrt, wie ichs eben zitiert habe würde ich gerne kennen.
Muss niemandes Affinität sein.

Ein gutes Buch ist damit nicht zu vergleichen.
und genau deshalb verstehe ich dich und auch nicht. ich hab kopfhörer und ich mach mir einen tee und geh aufs wc....und geniesse so wie du....und wenn mein partner was braucht gibts dann eine stop taste oder eine rückspieltaste oder einfach eine pausetaste, weil mein partner und ich uns über gehörtes austauschen.
 
Korrekt! Ein ehemaliger Schulkollege ist schwerer Spastiker. Hochintelligent, sehr fesch, unfassbar lustig, säuft jeden unterm Tisch und ne Fresse wie ein Fiakafahrer.

Egal wie oft er mit den Öffis fährt, aber er wird immer für geistig behindert gehalten, weil er halt Spastiker ist.
So böse es klingt ich könnte mit einem spastiker niemals zusammen sein.

Mich machen ticks oder sonstiges in dieser art wahnsinnig.
 
Wenn meine Oberflächlichkeit so weit ginge, dass ich einen tollen Menschen kennen lerne, und sage "Nein, der ist mir nicht hübsch, modisch, durchtrainiert, ... genug, den will ich nicht als Partner obwohl er sonst toll wäre.", dann hätte ich, glaube ich, schon ein Problem.
das kommt doch darauf an , für was. Wenns rein ums ficken geht, könnte ich mich motivieren, als Partnerin zum zusammenleben ganz sicher nicht...:)
 
Zurück
Oben