Eitelkeit & Äusserlichkeiten

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es wäre ja interessant rauszufinden, inwieweit der optische Anspruch, den wir von anderen erwarten und wünschen, uns selbst betreffen? Sind es Gegensätze, die anziehend wirken oder Ähnlichkeiten? Welchen Typus Mensch wählen wir generell als Partner und welcher nicht? Was sind Schlüsselreize?
Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich einen genauen vordefinierten optischen Anspruch für einen potentiellen Partner habe oder mir einen ganz bestimmten Typus Mensch vorstelle. Was nicht bedeutet, dass die Optik usw. für mich keine Rolle spielt - aber das weiß ich dann, wenn die Person vor mir steht und ich ihre Wirkung auf mich spüre.
 
Ich werde aber nie dieses interesse an dem menschen entwickeln wenn er mir optisch nicht zusagt.

Keine ahnung wie das andere halten aber ich kanns mir nicht vorstellen.

mal eine frage, bitte keine vorschnelle aussage treffen, in meinem bekannten kreis befindet sich ein nicht sehender auch nach vielen gesprächen ist es nicht leicht sich vorzustellen wie es als sehender wohl sein mag, was meinst wie vorrangig da wohl das optische ist.

betreffend deiner aussage geht jetzt um einen der sinne des sehens.....der erste eindruck das optische...ich kann mir nicht helfen für mich ist das (ohne das ich dir unterstelle das es) oberflächlich (ist) wo ich das ein oder anderemal auch über mich selbst ärgere. für dich geht jetzt nur um das thema ob du einem partner sexuell anziehend findest oder täusche ich mich....keine ahnung ob ich jetzt am thema vorbeischreibe, aber gibts nicht noch andere menschen denen man begegnet die von interesse sind und man sie einfach ignoriert weil's optisch nicht passt.
 
Hi,



siehst Du, ficken täte ich eine schöne Blöde auch. Aber für eine eine Beziehung müssen so viele Dinge passen, dass das Aussehen stark an Relevanz verliert.

LG Tom

Das Problem ist halt, dass man grad wenn sich etliches anbietet und man halt so nimmt was o.k. ist, das das tatsächlich Lebensglück bedeutet könnte, nicht mehr sehen kann.
Aber wuast, Hauptsache es passt für Dich.
:D
 
Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich einen genauen vordefinierten optischen Anspruch für einen potentiellen Partner habe oder mir einen ganz bestimmten Typus Mensch vorstelle. Was nicht bedeutet, dass die Optik usw. für mich keine Rolle spielt - aber das weiß ich dann, wenn die Person vor mir steht und ich ihre Wirkung auf mich spüre.
Wenn du so deine früheren Begegnungen und Partner durchgehst, gibt es Gemeinsamkeiten?
 
mal eine frage, bitte keine vorschnelle aussage treffen, in meinem bekannten kreis befindet sich ein nicht sehender auch nach vielen gesprächen ist es nicht leicht sich vorzustellen wie es als sehender wohl sein mag, was meinst wie vorrangig da wohl das optische ist.

betreffend deiner aussage geht jetzt um einen der sinne des sehens.....der erste eindruck das optische...ich kann mir nicht helfen für mich ist das (ohne das ich dir unterstelle das es) oberflächlich (ist) wo ich das ein oder anderemal auch über mich selbst ärgere. für dich geht jetzt nur um das thema ob du einem partner sexuell anziehend findest oder täusche ich mich....keine ahnung ob ich jetzt am thema vorbeischreibe, aber gibts nicht noch andere menschen denen man begegnet die von interesse sind und man sie einfach ignoriert weil's optisch nicht passt.
Ich versteh deine frage nicht?
 
Ich denke angefangen hat es mit sechs als ich Hatschi Bratschis Luftballon schwerst kindlich hinterfragen musste.
kenn ich gar nicht...meine lektüre bestand aus grimms märchen, irgendwann nach max und moritz...kam dann rübezahl, sagengeschichten, und onkel toms hütte, danach noch die schatzinsel..dann hat mich eine erfahrene frau zum mann gemacht..da gabs dann nur mehr der pate, hotel etc....
 
Zurück
Oben