Eitelkeit & Äusserlichkeiten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Und nur weil ich einen kleinen Anspruch habe den ich ja an mich selber auch stelle,.empfinde ich mich weder oberflächlich...noch egozentrisch oder mit schlechten Charakter behaftet.

sagt ja keiner! Es ist immer die Frage, wie man das auslebt.

Oberflächlich sehe ich nicht negativ, sondern als Begriffsdefinition. Ich furniere ja auch Lautsprecher, damit die schöner aussehen.

LG Tom

Hier werden häufig Themen besprochen, die damit zu tun haben.
Wie weit ist das noch vertretbar, ab wann gleitet man in Egozentrik und Oberflächlichkeit ab? Können ein paar Köperhaare zuviel oder zuwenig oder ein paar Kilo mehr oder weniger so wichtig sein? Bin gespannt wie Ihr das seht, einige sehr prononcierte Meinungen dazu kennen wir ja hier schon!
da war doch was mit ATTRAKTIVITÄT und so, irgendwie habe ich gerade das Gefühl, es werden insgesamt ca 4 Threads hiermit nochmals aufgerollt

Warum merken so wenige das sie dumm sind, und ein paar gute Bücher lesen sollten?
1. bücher lesen dauert recht lange, dafür müsste man zeit haben
2. du meinst echt das manche weniger dumm sind wen sie lesen...
3. bis du 1 buch gelesen hast, hab ich mir 25 dokus reingezogen ob, jetzt geschichtlich oder wissenschaftlich, politische, etc...ich denke es geht schneller und mit bildern die laufen lernten versteht sich so manches leichter, als man muß gelesenes er selbst phantasievoll zusammensetzen.

merken so wenige das sie dumm sind
4. dummheit bereiten nur dem gegenüber schmerzen, der gescheite ist von sich selbst so überzeugt, bis er einen trifft der auch schmerzen hat nur die wenigsten sagen dann auch das es schmerzt, ob aus mitgefühl oder weils einfach egal ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben