Ist Eitelkeit nicht ansich eine traurige Unzufriedenheit und Unsicherheit.
Und halt, da spielt rein:
Mag er mich so wie ich bin?
Komm ich gut an?
...ist im Alltag, auch im Job nicht unerheblich...
Ob ich getusst oder im dunklen Understatement-Hosenanzug komme, macht einen Unterschied.
Den kann man sogar in Zahlen rechnen, wenn man ein wenig Erfahrung hat.
Eitelkeit ist es nicht, aber das Wissen, was wo hingehört und funktioniert.
Im richtigen Leben, geht´s eher darum, wie gut war ich meinem Körper.
Anfangen tun wir ja alle mit mehr oder weniger dem selben Material.
Klar, dann kommen die Jahre.
Mit meinem Körper hatte ich Glück.
Trotzdem, ich habe vier Kinder geboren.
Auch wenn das Gewicht super ist, das wird nicht straff.
Der, der mich liebt, darf wenn er auf meine Bauchdecke greift jede Muskelpartie fühlen.
Nicht antrainiert, das hat das Leben gemacht.
Niemals würde ich Nachspannen lassen - wozu - ich bin, was mein Leben war und net grad unglücklich.

Mein Bauch, war die beste Stube, würde ihn nicht missen wollen.
Tja und wenn meine Schuhe ein kleines Vermögen kosten, dann liegt es an den Anforderungen, die ich habe und was ich meinen Wirbeln schulde.
Dass wenn ich schon hinleg auch mag, dass sie gut aussehen, ist net unbedingt eitel, oder?
Tja und ich denke mal, diejenigen, die drauf vergessen haben, dass es das Leben ist, dass ihr Aussehen, ihre Gewohnheiten, ihre Art sich zu pflegen macht, die stehen dann mal da.
Sie sind unzufrieden und unsicher, haben irgendwo am Weg ihren Körper verloren.
Irgendwie versuchen sie´s wieder einzuholen, das wirkt dann eitel.
Ich denke, dass Eitelkeit und Trends hinterherhecheln, die Basics nicht zu finden, ansich eine traurige Darstellung ist.
Deshalb umarmt mein Herzerl alle die, die denken, dass es notwendig ist.
Es sind andere Sachen für die ihr lieb gehabt werdet.

Selbst lieb haben und über sich lachen können, hilft meist auch.