Eitelkeit & Äusserlichkeiten

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wie gesagt, wir haben keine schlechten erfahrungen gemacht im leswing und jeder tag kann unterschiedlich sein.
Ich kenne den unterschied, danke trotzdem ;)
ihr könnt ja kurz einen bericht zum besten geben wie es war. empfehlen kann ich die route 66 für den brunch und die stiege fürs leibliche wohl :D
 
Ist Eitelkeit nicht ansich eine traurige Unzufriedenheit und Unsicherheit.

Und halt, da spielt rein:
Mag er mich so wie ich bin?
Komm ich gut an?
...ist im Alltag, auch im Job nicht unerheblich...
Ob ich getusst oder im dunklen Understatement-Hosenanzug komme, macht einen Unterschied.
Den kann man sogar in Zahlen rechnen, wenn man ein wenig Erfahrung hat.
Eitelkeit ist es nicht, aber das Wissen, was wo hingehört und funktioniert.

Im richtigen Leben, geht´s eher darum, wie gut war ich meinem Körper.
Anfangen tun wir ja alle mit mehr oder weniger dem selben Material.

Klar, dann kommen die Jahre.
Mit meinem Körper hatte ich Glück.
Trotzdem, ich habe vier Kinder geboren.
Auch wenn das Gewicht super ist, das wird nicht straff.
Der, der mich liebt, darf wenn er auf meine Bauchdecke greift jede Muskelpartie fühlen.
Nicht antrainiert, das hat das Leben gemacht.
Niemals würde ich Nachspannen lassen - wozu - ich bin, was mein Leben war und net grad unglücklich. :D
Mein Bauch, war die beste Stube, würde ihn nicht missen wollen.

Tja und wenn meine Schuhe ein kleines Vermögen kosten, dann liegt es an den Anforderungen, die ich habe und was ich meinen Wirbeln schulde.
Dass wenn ich schon hinleg auch mag, dass sie gut aussehen, ist net unbedingt eitel, oder?

Tja und ich denke mal, diejenigen, die drauf vergessen haben, dass es das Leben ist, dass ihr Aussehen, ihre Gewohnheiten, ihre Art sich zu pflegen macht, die stehen dann mal da.

Sie sind unzufrieden und unsicher, haben irgendwo am Weg ihren Körper verloren.
Irgendwie versuchen sie´s wieder einzuholen, das wirkt dann eitel.

Ich denke, dass Eitelkeit und Trends hinterherhecheln, die Basics nicht zu finden, ansich eine traurige Darstellung ist.
Deshalb umarmt mein Herzerl alle die, die denken, dass es notwendig ist.
Es sind andere Sachen für die ihr lieb gehabt werdet. ;)
Selbst lieb haben und über sich lachen können, hilft meist auch. :D
 
Gefallen Euch das Florentiner Standbild "David" von Michelangelo und die klassischen Skulpturen der griechischen und römischen Götter nicht, nur weil ihr Geschlecht mit üppigem Schamhaar geschmückt ist? Ein nackter Schamhügel galt in meiner Jugendzeit als Verbotstafel "Sex verboten"!
 
Ist Eitelkeit nicht ansich eine traurige Unzufriedenheit und Unsicherheit.

Und halt, da spielt rein:
Mag er mich so wie ich bin?
Komm ich gut an?
...ist im Alltag, auch im Job nicht unerheblich...
Ob ich getusst oder im dunklen Understatement-Hosenanzug komme, macht einen Unterschied.
Den kann man sogar in Zahlen rechnen, wenn man ein wenig Erfahrung hat.
Eitelkeit ist es nicht, aber das Wissen, was wo hingehört und funktioniert.

Im richtigen Leben, geht´s eher darum, wie gut war ich meinem Körper.
Anfangen tun wir ja alle mit mehr oder weniger dem selben Material.

Klar, dann kommen die Jahre.
Mit meinem Körper hatte ich Glück.
Trotzdem, ich habe vier Kinder geboren.
Auch wenn das Gewicht super ist, das wird nicht straff.
Der, der mich liebt, darf wenn er auf meine Bauchdecke greift jede Muskelpartie fühlen.
Nicht antrainiert, das hat das Leben gemacht.
Niemals würde ich Nachspannen lassen - wozu - ich bin, was mein Leben war und net grad unglücklich. :D
Mein Bauch, war die beste Stube, würde ihn nicht missen wollen.

Tja und wenn meine Schuhe ein kleines Vermögen kosten, dann liegt es an den Anforderungen, die ich habe und was ich meinen Wirbeln schulde.
Dass wenn ich schon hinleg auch mag, dass sie gut aussehen, ist net unbedingt eitel, oder?

Tja und ich denke mal, diejenigen, die drauf vergessen haben, dass es das Leben ist, dass ihr Aussehen, ihre Gewohnheiten, ihre Art sich zu pflegen macht, die stehen dann mal da.

Sie sind unzufrieden und unsicher, haben irgendwo am Weg ihren Körper verloren.
Irgendwie versuchen sie´s wieder einzuholen, das wirkt dann eitel.

Ich denke, dass Eitelkeit und Trends hinterherhecheln, die Basics nicht zu finden, ansich eine traurige Darstellung ist.
Deshalb umarmt mein Herzerl alle die, die denken, dass es notwendig ist.
Es sind andere Sachen für die ihr lieb gehabt werdet. ;)
Selbst lieb haben und über sich lachen können, hilft meist auch. :D
So ähnlich würde ich das sich sehen.

Nach 5 Schwangerschaften ist die Bauchdecke mit und ohne Training nicht mehr straff zu kriegen.

Es sind meist die Vergleiche, die uns unsicher machen.

Letztlich geht's um den eigenen Marktwert und die eigene Bestätigung.
Und natürlich hängt dieser Marktwert auch von dem Personenkreis ab, in dem man sich bewegt.
 
Ist Eitelkeit nicht ansich eine traurige Unzufriedenheit und Unsicherheit.

Ist es nicht.
Ich achte darauf, zumindest 2x die Woche Sport zu machen (obwohl ich dick bin), weil ich nicht will, dass alles rumschwabbelt und ich zunehme. Das merkt man auch. Ich bin ziemlich fit und ziemlich straff für den Körper, den ich habe.
Wo ist da jetzt Unzufriedenheit oder Unsicherheit?
Das würde ich eher Leuten attestieren, die nichts machen, ungesund essen und sich denken "is eh schon wurscht".
 
Gefallen Euch das Florentiner Standbild "David" von Michelangelo und die klassischen Skulpturen der griechischen und römischen Götter nicht, nur weil ihr Geschlecht mit üppigem Schamhaar geschmückt ist? Ein nackter Schamhügel galt in meiner Jugendzeit als Verbotstafel "Sex verboten"!
in deiner jugendzeit hast die liebste noch mit da kutsche abgeholt :zzz::D
 
Nach 5 Schwangerschaften ist die Bauchdecke mit und ohne Training nicht mehr straff zu kriegen.

Das wäre einfach abnormal. :D

Es sind meist die Vergleiche, die uns unsicher machen.

Gerade umgekehrt, warum vergleicht man?
Wenn man weiß, dass es passt, die Natur gut zu einem war und man selbst mit dem Körper gut umgegangen ist, dann passt das auch.

Letztlich geht's um den eigenen Marktwert und die eigene Bestätigung.
Und natürlich hängt dieser Marktwert auch von dem Personenkreis ab, in dem man sich bewegt.

Keine Ahnung, ich will keinen Markt bedienen.
Ich mag nur einen, der für mich am schönsten ist und für den ich es dann hoffentlich auch bin.
Es ist ja ohnehin ein Package, das bei Geizhals nicht zu vergleichen ist. :D
Fertig.
 
Ist es nicht.
Ich achte darauf, zumindest 2x die Woche Sport zu machen (obwohl ich dick bin), weil ich nicht will, dass alles rumschwabbelt und ich zunehme. Das merkt man auch. Ich bin ziemlich fit und ziemlich straff für den Körper, den ich habe.
Wo ist da jetzt Unzufriedenheit oder Unsicherheit?
Das würde ich eher Leuten attestieren, die nichts machen, ungesund essen und sich denken "is eh schon wurscht".

Dann bist Du nicht eitel, sondern gut zu Dir und Dein Körper dankt´s.

Genau, Deinen letzten Satz habe ich etwas umschrieben. ;)
 
Liest sich wie ein Fetisch, den ihr - wie eine Monstranz an Fronleichnam - vor euch her tragt.
Selbstbestätigung durch Fremdbestätigung bzw. durch deren Ablehnung euch gegenüber.

Übrigens: Abgesehen davon, dass sich dies auch in eurer Profilbeschreibung widerspiegelt, hat sich dort ein großer Widerspruch eingeschlichen.

Erstens, wir tragen gar nichts wie eine Monstranz vor uns her, legen aber beide wert auf ordentliches Auftreten. Durch Kleidung oder Haarschnitt wird man halt gerne im Vorfeld schon als meinetwegen arrogant, schwul, lesbisch, Nerd oder sonstiges eingestuft, ohne jemals ein Wort miteinander gewechselt zu haben, und genau das ist Scheiße!!
Wir brauchen keine Fremdbestätigung als Selbstbestätigung, wir machen es in erster Stufe für uns selber, in zweiter Stufe für uns als Partner durch Pflege und Auftreten gegenseitig attraktiv.
Und wer uns jemals persönlich kennengelernt hat, wird bestätigen dass wir ganz normale, liebe Leute sind.
 
Tut mir leid, Hornaut an den Füssen entfernen, Nägel schneiden/feilen, Rasieren, Zähne putzen (!) usw. sind doch Selbstverständlichkeiten.

Echt jetzt?
Dann müssen die tausenden und abertausenden Damen, von den Herren schreiben wir jetzt besser mal nix, eine Fatamorgana gewesen sein!
Was im Sommer täglich in den Sandalen, Mules, Flip Flops an grindigen Füssen zu sehen ist, da speibst dich an. Da kann man ned einmal von normaler Fuss und Nagelpflege sprechen.
 
Echt jetzt?
Dann müssen die tausenden und abertausenden Damen, von den Herren schreiben wir jetzt besser mal nix, eine Fatamorgana gewesen sein!
Was im Sommer täglich in den Sandalen, Mules, Flip Flops an grindigen Füssen zu sehen ist, da speibst dich an. Da kann man ned einmal von normaler Fuss und Nagelpflege sprechen.

Das stimmt im Sommer sieht man das manchmal in den Öffis. Allerdings gebe ich zu, dass ich, wenn ich im öffentlichen Raum unterwegs bin, meine Aufmerksamkeit ganz woanders habe. :down: Vielleicht entgeht mir da so mancher Scheibeanblick. :lol:
 
Ich denke ja, dass jeder mehr oder weniger ein Bild von sich präsentieren möchte, egal ob bewusst oder unterbewusst. Auch Leute, die sagen, dass ihnen vollkommen egal ist, wie sie rüber kommen, wollen genau diesen Eindruck auf andere machen.

Wir sind soziale Wesen. Dass wir anderen gefallen wollen ist ganz normal. Warum sollte man sich dann also nicht dafür entscheiden, großartig auszusehen?

Man sollte nur aufpassen, dass man dabei nicht in einen neurotischen Eitelkeitswahn gerät.


Da gibst es nichts mehr aufzupassen. Der Kapitalismus lebt davon, besser als andere sein zu wollen. Und der Kommunismus ist daran gescheitert, nicht besser als andere sein zu dürfen. :D
 
Egal, mal wieder mal eine Lanze für die Herren aus Ophira´s-Nähkästchen.

Viel schlimmer, brutal und gemein empfinde ich es die Eitelkeit auf den Partner zu projizieren.

Frauen unter einander können da sowas von skrupellos sein.

Da kommt eine mir den Herzerln in den Augen und kriegt:
"Was, der ist 5 cm kleiner als Du, magst mit flachen Schuhen rennen."
"Der Dürre, der bricht Dir in der ersten Nacht ab."
"Wenn i das will, geh i einen Bären streicheln."
"Ah, das ist der mit dem leichten Silberblick"

….das kann ich jetzt unendlich machen....

Dann gibt´s wirklich Mädels, die aus Eitelkeit Herzerl zumachen, weil böse und allzu oft neidige Weiber, lästern.
Ihre Eitelkeit auf sich selbst bezogen geht noch, wenn das männliche Beiwerk ähnlich der Handtasche, im Umfeld nicht goutiert wird, wird ausgetauscht.

Vielleicht ist es andersrum genauso, da fehlen mir ähnlich starke Erfahrungswerte.
 
Zurück
Oben