R
Gast
(Gelöschter Account)
Ich behaupte ungeniert von mir/uns sagen zu können dass wir in der Tat eitel sind!
Tägliche Rasur, die Haare am Kopf gegelt, Zähne geputzt, ordentliche Tages und Abendkleidung je nach Anlass.
Die Nasen/Ohren/Achselhaare 2x in der Woche entfernt, Hornhaut an den Füssen falls überhaupt vorhanden 1x wöchentlich weggefeilt. Fingernägel immer gefeilt und niemals dreckig, ebenso Zechennagerl.
Auch etwaig auftretende Schwielen an den Händen/Fingern werden wöchentlich bearbeitet.
Wir genieren uns ned und sind stolz von manchen als eitel oder sogar arrogant eingeschätzt zu werden!
Das ist aber dann eine gewisse Themenverfehlung. Wert legen auf Gepflegtheit ist nicht automatisch Eitelkeit.
Bei Eitelkeit geht es neben der Fürsorge um den eigenen Körper um mehr, ich glaube die Definition beinhaltet Fokussierung auf das Äussere und das in übertriebener Art.
Tut mir leid, Hornaut an den Füssen entfernen, Nägel schneiden/feilen, Rasieren, Zähne putzen (!) usw. sind doch Selbstverständlichkeiten.
Sehe ich auch so.
Das hat für mich nichts mit Eitelkeit zu tun. Und wenn man für die ganz normalen Pflegedingens als arrogant oder eitel eingeschätzt wird, hat man irgendwie ein komisches Umfeld.