Basis für die Verschärfungen sind?
Der nachgereichte Beweis dass die ersten Maßnahmen erfolgreich waren. Versprochen seit ... 1 Jahr?
Wir warten alle gespannt, während die Belege über die Schäden der Maßnahmen sich stapeln.
Aber so ist es mit der "Selbstermächtigung".
Wenn man sich wehrt, schreit der starke Führer, dass es keinen Ruf nach einem anderen als ihm gibt, weil das was gefährdet? Die "Demokratie"?
Ärzte sollten -wenn schon- das sagen haben, nicht irgendein Ohrwaschlkaktus ohne Ahnung, aber jede Menge "Berater" und die Zitterpappel mit Zombieaura in Berlin.
Bei so vielen Papiertoten die hätten sein müssen oder können, ist das was wir haben unterhalb jeder Sterbestatistik die auch sonst vorliegt.
Ich seh immer nur "wir müssen, sonst...".
Klar müssen zuerst die Toten auf der Straßen niederbrechen, bevor es eine Pandemie IST.
Vorher ist es die Angst davor. Panikmache. Und vor allem: NICHT BELEGT.
Es sterben nur 0.01% daran... wie bei jeder Grippe.
Ich warte gerne bis alle tot umfliegen, ich inklusive, BEVOR ich den Mittelstand ausblute und ausradiere.
Aber ich hab mich ja nicht selbstermächtigt, und machs einfach, ich muss halt mitmachen... weil sonst *bösesNwort* ... nicht wahr?
Da drehens der Madame M. mitten im Satz die Live-Nummer ab, weil sie sagt "die Entscheidung ist eine
politische"... wer hats gehört?
Die "es geht um die GESUNDHEIT" Gläubiger wohl nicht...