Erklärt Tirol dem Rest von Österreich den Krieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ihr lieben. ist schon erstaunlich wie ihr euch alle über tirol das maul zerreisst. hat sich jemand von euch mal die zahlen angeschaut. wenn in tirol alles so schlimm wäre, dann würden die zahlen steigen, aber komischerweise sinken sie. die zahlen sind vor 2 wochen, wo man angefangen hat wieder mehr zu testen leicht gestiegen, aber seitdem gehen sie wieder zurück. deshalb wehrt sich der platter auch gegen das zusperren von tirol , weils für das keinen grund gibt. ich wünsch euch noch einen schönen abend.
 
Anschober muss den Kanzler weder um Erlaubnis fragen noch sich mit ihm abstimmen. Das hat übrigens auch Armin Wolf in der ZiB 2 vor ein paar Minuten exakt genau so gesehen. Ich gestehe dir allerdings zu, dass es hilfreich wäre, würden sie hier gemeinsam auftreten. Aber erforderlich ist es nicht.

Aber eine andere Meldung der ZiB über das Heilkge Land Tirol kann auch nicht fröhlich stimmen. Durch Schlamperei (Unterbrechung der Kühlkette) sind 60 Impfdosen verdorben. Dümmer geht´s nimmer, Herr Platter. :kopfklatsch:
War es nicht auch dieser Hr. Platter, der den David Alaba bei einem Treffen mit der Nationalmannschaft englisch angesprochen hat, weil er von seinen Teamkollegen "herausgestochen" ist?
 
hallo ihr lieben. ist schon erstaunlich wie ihr euch alle über tirol das maul zerreisst. hat sich jemand von euch mal die zahlen angeschaut. wenn in tirol alles so schlimm wäre, dann würden die zahlen steigen, aber komischerweise sinken sie. die zahlen sind vor 2 wochen, wo man angefangen hat wieder mehr zu testen leicht gestiegen, aber seitdem gehen sie wieder zurück. deshalb wehrt sich der platter auch gegen das zusperren von tirol , weils für das keinen grund gibt. ich wünsch euch noch einen schönen abend.
Die Tiroler allgemein sind nicht schuld, aber mancher Politiker und Wirtschaftskammerfunktionär, der sich auf den Schlips getreten fühlt
 
Bitte eine kleine Korrektur!😉
Ned die Österreicher fahren die Wirtschaft an die Wand, sondern unsere Politiker, Experten und alle die, die sichere Einkommen und Pensionen haben! Die haben ja leicht lachen mit vollem Bezug!
Übrigens heute im Bus: 3 Leute im Bus angetroffen, ohne Maske. Alle 3 betagte Pensionisten. Genau, und auf die sollen wir achten???
Kleine Korrektur...nicht nur die Politiker, sondern auch all jene die Sagen Gesundheit steht über Wirtschaft...

Denn eines ist sicher...das eine geht ohne das andere nicht...und umgekehrt..

Aber das ist vermutlich auch das Dilemma..;)
 
Warum schließt man nicht die Seilbahnen ab sofort und bemüht sich stattdessen um ein Kasperltheater rund um eine Testpflicht, das wäre jetzt keine Maßnahme die so einschneidend ist, aber hinsichtlich weiterer Verbreitung in andere Bundesländer und Länder doch effektiv wäre.
Warum eiert der Gesundheitminister da weiter herum? Es kommt nichts besseres nach, aber in so einem Fall, wenn sich die Tiroler Politelite gegen selbst einfachste Maßnahmen querlegen zu scheinen, muss man wenn man Verantwortung trägt sagen so Stop aus, nicht mit mir. Warum spielt er da mit? ich versteh es nicht.
 
Im BDSM-Forum? :unsure:

Ich versteh auch nicht warums beim ersten Lockdown die Bewegungsfreiheit eingeschränkt haben (nur noch den Ort verlassen, wenn man zB keine Lebensmittel dort bekommt).
Vielleicht wären wir dann auch mit weniger Lockdown-Tagen ausgekommen.
Ähm....ich muss mal ein wenig klugscheissen...

Sie SAGTEN uns, es wäre alles eingeschränkt...

Im Nachhinein haben sie uns dann eröffnet, das das so nie in der Verordung stand...und damit auch nicht gültig war...

Und das ist der Grund, warum danach viele begonnen haben die Verordnungen zu lesen und siehe da...plötzlich wars "eh ned so oarg"...und die Disziplin dahin...wenn man dann noch die Fehlentscheidungen der Politik dazurechnet ist der Cocktail der "unfolgsamen Bürger" fertig gemixt...mich wunderts nicht..
 
Tirol abriegeln da frag ich mich seid ihr noch bei Verstand ?Die Regierung macht seid 1 Jahr Angst ,Intensivstationen sind so leer weit unter 30% das man sogar Corona Patienten aus Portugal holt jetzt33% Auslastung!!
Da fragt man sich wie kann das sein wenn wir Lockdown haben um das Gesundheitssystem vor Überlastung zu schützen?
Mutiertes Virus ist immer eine abgeschwächte Form vom original aber man muss natürlich Angst schnürren weil zuviel Leute schon auf der Strasse waren in Wien und es schon durchschaut haben!Da hilft eine süd afrika,brasilien,England mutation wie sie alle heißen auch nicht mehr!
Ich bin deiner Meinung...bezgl. Mutation nicht...den keiner kann sagen, in welche Richtung die Mutation geht...sie kann abschwächend sein...oder das Gegenteil...Das der Lockdown schon rechtlich nicht mehr zulässig ist, ist bereits klar, jeder Wirt sollte heute schon aufsperren, wenns behördliche Strafen gibt beeinspruchen und dann warten auf Entscheidung vom VfGH....
 
Dann brauchens aber ned mim Bus fahren der voll mit Berufstätigen ist, sondern später oder gleich zu Fuß um frische Luft zu atmen. Verständnis meinerseits gleich null, echt jetzt.
Derart respektlose (gegenüber den alten Menschen), dumme Kommentare sind einfach nur zum 🤮
Geh doch Du zu Fuß, wennst so panisch bist!
 
...deshalb gehe ich sicher nicht testen...es sei denn ich hab Symptome.

Wenn du aber ernsthaft solche Kontaktinserate postest, dann wäre es schon verantwortungsvoll, dich vor den Sextreffen testen zu lassen (und das auch von deinen Sexpartnern einzufordern). Abgesehen von möglichen strafrechtlichen Folgen eines solchen Verhaltens (§178 StGB: Vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten), möchtest du der Ausgangspunkt für einen Infektionscluster sein?

jeder Wirt sollte heute schon aufsperren, wenns behördliche Strafen gibt beeinspruchen und dann warten auf Entscheidung vom VfGH

Ein schlechter Rat … weil ein Staatsanwalt auch hier auf die Idee kommen könnte, den oben zitierten §178 StGB zur Anwendung zu bringen. Im Fall einer Verurteilung ist dann die Gewerbeberechtigung wegen Unzuverlässigkeit lange Zeit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben