Eine traurige Mitteilung / Missbrauch meiner Bilder

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo meine Lieben,

heute bin ich von einem User auf ein Profil bei websingles.at aufmerksam gemacht, wo jemand mit meinen Bildern (3 Stück), ich vermute jemand von hier, dort auf Suche war. Zum Glück habe ich direkt reagiert und mich - auch dank Mike - direkt an die Admins dort gewandt...Nach einem kurzen Mailwechsel auch bzgl. meiner Identität und, dass es wirklich auch meine Bilder waren, ist der Account gelöscht worden. Die Daten die dort angegeben war, stimmten übrigens fast gar nicht mit mir überein. Ich habe noch vor der Löschung folgendes abspeichern können:

[/IMG][/B][/COLOR]Kategorie: Ich (Frau) suche Frau
Sternzeichen: Stier
Wohnort: Niederösterreich, Österreich
Größe: 172
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Statur: schlank
Gewicht: keine Angabe
Beruf: ..hab ich!
Beziehungswunsch: feste Beziehung, One Night Stand, Sex-Beziehung, Seitensprung, Emailfreundschaft, Kuschelfreundschaft
Beziehungsstatus: Single
sexuelle Vorlieben: Kuschelsex, an ungewöhnlichen Orten, zu dritt, Quickie

Kinder: Ich bin noch unentschlossen
Ich bin: Nichtraucher und trinke ab und zu Alkohol
</SPAN>Ausbildung: Matura

Ich weiß nicht, welcher Idiot so etwas macht....was will er/sie damit erreichen? Ich hoffe, dass es das einzige Mal war und ich sowas nicht noch einmal irgendwo sehe, sonst werde ich meine Bilder hier wohl rausnehmen müssen.

LG
blue_dreamerIN

P.s.: Einen Dank an Mike und 2 User, die mich aufmerksam gemacht haben und mir diesbezüglich schnell geholfen haben! :daumen: Küsschen!
 
Es gibt kranke Ar***löcher, nicht zu fassen.

Ich hab mal irgendwo ein Java - Script gesehen, dass das kopieren von Graphiken verhindert. Würde Profis nicht abhalten, aber so ein dummes Schwe*n wahrscheinlich doch.

:mauer:

Es wäre wirklich schade, würden die Bilder aus dem Forum verschwinden
 
Zum Glück ging es noch "glimpflich" aus - so eine Frecheit!

Mit gefakten Bildern was (?) erreichen wollen, bringt ohnehin nix...

Solltest dir am besten auch ein copyright zulegen (wäre sonst schade, wenn wir deine bilder nicht mehr sehen könnten!)!

LG
angi
 
find ich wirklich schäbig das man die bilder von anderen stiehlt und sie für die eigenen ausgibt. :mauer:
schön das es leute gibt die sowas sofort melden.
aus diesem grund hab ich überall das copyright in den bildern, damit sind sie schon fast unbrauchbar für andere und schnell zu erkennen.

hoffe für dich liebe blue das das nicht wieder passiert.

lg webowl
 
find ich wirklich schäbig das man die bilder von anderen stiehlt und sie für die eigenen ausgibt. :mauer:
schön das es leute gibt die sowas sofort melden.
aus diesem grund hab ich überall das copyright in den bildern, damit sind sie schon fast unbrauchbar für andere und schnell zu erkennen.

hoffe für dich liebe blue das das nicht wieder passiert.

lg webowl

Sorry, dass ich jetzt blöd frage, aber wie kann ich das machen? Diese Bilder sperren? Kenne mich da nicht so mit aus...Danke dir und euch allen hier!
 
Sorry, dass ich jetzt blöd frage, aber wie kann ich das machen? Diese Bilder sperren? Kenne mich da nicht so mit aus...Danke dir und euch allen hier!
zB mitten über die Bilder "Copyright by Blue_Dreamer 2005" schreiben.

Oder mit einem Script, was aber vermutlich vom Forumsbetreiber implementiert werden müsste. Dieses verhindert, dass man einfach mit einem Rechtsklick der Maus die Bilder speichern kann. Es gibt natürlich immer Methoden, die Bilder trotzdem zu speichern, aber dazu dürfte man nicht völlig verblödet sein. Der Bilderdieb fällt also schon weg. :)

Es wird hier nicht verraten wie´s geht, sonst könnt´ man sich den Aufwand von vornherein sparen
 
zB mitten über die Bilder "Copyright by Blue_Dreamer 2005" schreiben.

Oder mit einem Script, was aber vermutlich vom Forumsbetreiber implementiert werden müsste.

Aha...und wie schreibe ich das da rein? Ich benutze Paintshoppro...
 
Aha...und wie schreibe ich das da rein? Ich benutze Paintshoppro...

Ich kenn den Paintshop nicht. Meist gibts ein Textwerkzeug (symbolisiert durch einen Buchstaben, häufig "T"). Dieses auswählen, in das betreffende Bild klicken, den Text reinschreiben (evtl. davor die Farbe auswählen), abspeichern, fertig. In der Regel erstellt das Programm eine weitere Ebene, die über die Graphikebene gelegt wird - damit kann man den Text nachträglich auch ändern.
 
Dankeschön Loki! Aber ich glaube nicht, dass ich die Bilder die ich hier drin habe so abändern kann und dann direkt abspeichern kann...sondern, dass ich die alle rausnehmen muss und neu reinsetzen müsste...daher werde ich es sicher nur bei den nächsten Bildern machen...Danke aber für den Hinweis. Ich hoffe auch, dass nicht noch mehr I*** auf so eine dumme Idee kommen sollten. Evtl. werde ich in Zukunft anders gegen sowas vorgehen!

Für die die es angeht:

LEGT EUCH NICHT MIT MIR AN!!!
 
Ich finde das auch unerhört und eine Frechheit das jemand mit fremden Bildern so etwas macht.
Ein Copyright kannst zb. auch mit einer eigenen Software setzen. Wobei das aber auch entfernbar ist wenn sich jemand auskennt.

Ich hoffe das dir das nicht nochmal passiert Blue.
 
tschuldigung wenn ich mich nun einmische.
aber was soll dieses copyright zeichen bewirken. wenn ein vollkoffer diese fotos für websingles verwenden will macht er es so oder so.

hat er halt in den fotos das zeichen - die meisten user dort werden dann auch noch meinen die dame ist noch echter weil sie ihre fotos schützt.

also so leid es mir tut aber ich sehe das als unnötige arbeit an
 
paintshoppro hat ein textwerkzeug in der linken werkzeugleiste, "A"
wennst da raufklickst öffnet sich ein kleines fenster in dem du den text eingeben kannst.
wennst dann noch auf text speichern lickst in dem fenster bleibt der text erhalten un du mußt ihn nicht bei jedem bild neu eingeben, sondern nur einfügen.
dann den text schön in der mitte des bildes einfügen sodas man ihn nicht entfernen kann ohne das das bild unbrauchbar wird.
bei fragen schick einfach eine pn.

bussi webowl
 
Dankeschön Loki! Aber ich glaube nicht, dass ich die Bilder die ich hier drin habe so abändern kann und dann direkt abspeichern kann...sondern, dass ich die alle rausnehmen muss und neu reinsetzen müsste...daher werde ich es sicher nur bei den nächsten Bildern machen...Danke aber für den Hinweis. Ich hoffe auch, dass nicht noch mehr I*** auf so eine dumme Idee kommen sollten. Evtl. werde ich in Zukunft anders gegen sowas vorgehen!

Für die die es angeht:

Bitte gerne!

Kann Paintshop auch Wasserzeichen? Eine Methode wäre auch, die Bilder nach Adobe PDF zu exportieren, wobei Du verhindern kannst, dass das PDF verändert wird, d.h. ein Bilderdieb könnte die Datei nicht mehr ändern. Das ganze kannst auch mit einer digitalen Signatur versehen, die Dich eindeutig als Copyright - Inhaber ausweist. Dies wäre vermutlich ideal - recht einfach zu machen und eigentlich auch sicher.

Stellt sich nur die Frage, ob PDF als Bildformat von der Software des Forums unterstützt wird.
 
Bitte gerne!

Kann Paintshop auch Wasserzeichen? Eine Methode wäre auch, die Bilder nach Adobe PDF zu exportieren, wobei Du verhindern kannst, dass das PDF verändert wird, d.h. ein Bilderdieb könnte die Datei nicht mehr ändern. Das ganze kannst auch mit einer digitalen Signatur versehen, die Dich eindeutig als Copyright - Inhaber ausweist. Dies wäre vermutlich ideal - recht einfach zu machen und eigentlich auch sicher.

Stellt sich nur die Frage, ob PDF als Bildformat von der Software des Forums unterstützt wird.

Danke dir und webowl...Sorry aber dafür bin ich nun doch zu sehr...Frau halt.... :mrgreen: Das ist mir zu hoch! (bitte nicht weitersagen, denn ihr wisst ja ich bin unfehlbar...)

Küsschen
blue
 
javascript, rechtsklick disablen sind keine wirklichen einschränkungen. wenn jemand bilder will, bekommt er sie auch.

die einzige möglichkeit die ich kenne ist, das du digimarc (vereinfacht gesagt ist das ein digitales wasserzeichen) benutzt.
es schützt zwar auch nicht vor bilderklau, aber es hilft dir bei rechtlichen schritten.
 
javascript, rechtsklick disablen sind keine wirklichen einschränkungen. wenn jemand bilder will, bekommt er sie auch.

die einzige möglichkeit die ich kenne ist, das du digimarc (vereinfacht gesagt ist das ein digitales wasserzeichen) benutzt.
es schützt zwar auch nicht vor bilderklau, aber es hilft dir bei rechtlichen schritten.

Sicher, Profis hält man nicht ab. Den idiotischen Gelegenheitsdieb schon
 
@ ice und dr. axel

...ja da könntet ihr Recht haben. Wenn einer die Bilder missbrauchen will, dann macht er es ohnehin wohl wieder...Schade, dass es solche Menschen geben muss! :mauer:
 
Auf die Gefahr hin mir Schelte zu zuziehen.

Wer Bilder im Net postet muss damit rechnen, dass diese missbraucht werden können. Ein Schutz ist einfach unmöglich! Wenn sie jemande missbrauchen will, dann wird er es auch irgendwie schaffen.

Das einzige was ich als sinnvoll erachte ist ein Copyright in den Text geschrieben. Es verursacht nicht viel Aufwand, is halbwegs schwierig weg zu bekommen und hat die Aussage "Finger weg von meinen Bildern, ich hab mir Gedanken zum Thema Copyright gemacht".

Alle Scripts, Umwandlungen in PDF und vor allem digitale Wasserzeichen sind den Aufwand nicht Wert den sie verursachen.
(zeigt mir irgend ein Bild im Net von dem ihr denkt es wäre gut geschützt und ich poste es euch 3 Minuten später hier im Forum).

LG Mike
 
(zeigt mir irgend ein Bild im Net von dem ihr denkt es wäre gut geschützt und ich poste es euch 3 Minuten später hier im Forum).

LG Mike
Hmm - mal sehen. Welcher Wetteinsatz? :mrgreen:

Ideal wäre, die Bilder mit "www.erotikform.at" zu überschreiben.

Wäre doch recht auffällig, auf einer anderen Seite
 
die einzige möglichkeit die ich kenne ist, das du digimarc (vereinfacht gesagt ist das ein digitales wasserzeichen) benutzt.
es schützt zwar auch nicht vor bilderklau, aber es hilft dir bei rechtlichen schritten.
Sorry, aber du brauchst länger das Wasserzeichen ins Bild zu bekommen als ich brauche es wieder raus zu bekommen.
(ich hab Digimarc recht lang eingesetzt, es is den Aufwand und den Preis nicht wert)

LG Mike
 
Zurück
Oben