Eine Frage an die 50+ Männer

Die Sprache der jungen Frauen verstehe ich halt nicht immer.
Eine sagte, ruck ausse mit der Kohle.....ich führte sie in den Keller :mrgreen:
Eine andere wollte 100 "Eier" von mir.....ich hab aber nur 2 :hahaha:
Das wird wohl nix mit den jungen Frauen :rolleyes:
Ich vermute eher, dass die jungen Leute von heute, diese Sprache der Alten nicht mehr verstehen und sie womöglich auch noch peinlich finden ... :schulterzuck:

Hi,

Zählst du für 2?🤔

na hör mal! Einer allein kann ja nicht so deppert sein ....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Schlimmer ist: wenn Franz, 58, plötzlich sagt: „Oida, das ist voll cringe, Digga“.
Dann weißt du: irgendwas ist entgleist.
Ich find was anderes als 50+ ja viel seltsamer. Ein Wort wie Digga ist in meiner Heimat nicht Mal mehr von uropas in Gebrauch weil verstaubt und nicht mehr gebräuchlich. Aber hier ist es Jugendsprache :haha:

Ich vermute eher, dass die jungen Leute von heute, diese Sprache der Alten nicht mehr verstehen und sie womöglich auch noch peinlich finden ... :schulterzuck:
Naja, die Sprache geht ja noch.
Aber, vor ein paar Wochen ist MiniMini 3.VS, mit dem Spruch "heute hat uns die Lehrerin gezeigt wie ihr Alten schriftlich gerechnet habt". 😳😵‍💫
Also Subtrahieren müsste ich neu lernen (VHS Kurs oder so).
Aber auch das Schriftbild ist komplett anders. So anders dass die Minis meine, wirklich schöne, Handschrift nur sehr mühsam lesen können.

Naja, die Sprache geht ja noch.
Aber, vor ein paar Wochen ist MiniMini 3.VS, mit dem Spruch "heute hat uns die Lehrerin gezeigt wie ihr Alten schriftlich gerechnet habt". 😳😵‍💫
Also Subtrahieren müsste ich neu lernen (VHS Kurs oder so).
Aber auch das Schriftbild ist komplett anders. So anders dass die Minis meine, wirklich schöne, Handschrift nur sehr mühsam lesen können.
Das einzig beständige ist die Veränderung... :liebe:

In solchen Augenblicken denk ich immer an meine Kindheit, wie ich mich damals gefühlt habe und wie die Welt inkl. der alten Menschen und ihre Eigenheiten auf mich gewirkt haben ... und schwupp bin ich wieder versöhnt mit dem 'Drama' ... 😊

Zurück
Oben