Ehe

Früher war´s die rechtliche Ungleichstellung von verheirateten und nichtverhairateten Paaren. Sowohl Lebensgefährten, als auch uneheliche Kinder hatten Nachteile. Abgesehen von der moralischen "Schande".
Heute sehe ich keine rechtliche Notwendigkeit mehr in der Ehe. Wenn jemand aus moralischen Gründen heiraten will, ist das natürlich etwas Anderes.
Ob man sich treu ist oder nicht, hat nichts mit dem Trauschein zu tun.
Und an der Dauer einer Beziehung ändert er auch nichts.

:daumen:
 
An die verheirateten Menschen:
Seid ihr glücklich? War es die richtige Entscheidung zu heiraten? Wann sollte man heiraten? Soll man das überhaupt?

Ja, für mich war es in dem Moment die richtige Entscheidung. Wie ich das in 10, 20 oder 30 Jahren sehen werde, liegt in den Sternen.
Ob jemand heiraten soll, muss jeder für sich entscheiden. Aber solange man sich fragt, ob man es tun sollte, sollte man es lieber sein lassen. Man muss es aus ganzem Herzen wollen!

Wieso ich es tat und noch dazu so jung? Naja, ich liebe meinen Partner über alles und will meine Zukunft mit ihm verbringen. Und dieses Fest war einfach eine wunderschöne Zeremonie, die diese Liebe feierte. Ich bin nicht gläubig, dieser Aspekt ist bei mir ausgefallen, aber meinem Mann war das auch vom Glauben her wichtig.

Und ja, ich bin sehr glücklich und er ist auch sehr glücklich. :herzen:
 
Zurück
Oben