Langzeitpflege einer Ehe

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
4.7.2017
Beiträge
19.408
Reaktionen
101.537
Punkte
1.481
Damit sich in einer Ehe beide Patner Jahrzehnte lang wohl fühlen, muss das gegenseitige Einvernehmen sorgfältig gepflegt werden.

Meine Frau und ich halten deshalb fast jeden Sonntag eine möglichst positive Rückschau auf die vergangene Woche und werden uns an den Feiern unserer Jahrestage immer wieder ausdrücklich bewusst, wie viel wir einander zu verdanken haben.

Wie pflegt ihr Eure Dauerbeziehung?
 
Damit sich in einer Ehe beide Patner Jahrzehnte lang wohl fühlen, muss das gegenseitige Einvernehmen sorgfältig gepflegt werden.

Meine Frau und ich halten deshalb fast jeden Sonntag eine möglichst positive Rückschau auf die vergangene Woche und werden uns an den Feiern unserer Jahrestage immer wieder ausdrücklich bewusst, wie viel wir einander zu verdanken haben.

Wie pflegt ihr Eure Dauerbeziehung?
hat sich ausgepflegt.... da kam der holzfäller und hat den ganzen wald gerodet und danach wuchs auch kein gras mehr über die sache..... und es gibt keine wege mehr die zueinander führen.....
 
Damit sich in einer Ehe beide Patner Jahrzehnte lang wohl fühlen, muss das gegenseitige Einvernehmen sorgfältig gepflegt werden.

so stimmt's ...

Damit sich in einer Ehe beide Patner Jahrzehnte lang wohl fühlen, muss das gegenseitige Einvernehmen sorgfältig gepflegt werden. muss man das glück haben den dafür richtigen partner zu finden.

mit der/dem falschen helfen alle guten ratschläge nichts.
 
Attraktiv halten, Finanzen im Griff haben, die Kinder ordentlich erziehen, Wohlfühlatmosphäre sauber und ordentlich halten, für Abwechslung und Unterhaltung sorgen, neue Dinge probieren und erleben, die derzeitige Gesellschaftsentwicklung nicht bei der Tür reinlassen und immer Pläne für die Zukunft machen die eine Verbesserung darstellen und auf Wünsche eingehen.

Im Prinzip braucht man nur wie in den 60er Jahren in einem Vorort der USA leben. :)

https://i.ibb.co/1Zs8nm3/Screenshot-20230622-162122-2.png

Naja, vielleicht mit einem Kind weniger. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frau für Haus und Kind und das Zweitleben mit der Freundin. 🙄
Wobei ich schon festhalten will, dass wir die Frau Hansi noch nicht lesen durften.
Vielleicht hatte auch sie ein verspätetes Frühlingserwachen, oder sie hat aus guten Gründen geheiratet und sich auf "ihre Art" still, leise und diskret ebenso arrangiert.

Nur weil sie auf den Hansi nicht so abgefahren ist, heißt das ja nicht, dass es keine Schnittchen für sie gab. :D
Sie weiß ja von seiner Liaison auch nichts.
 
Meine Frau und ich halten deshalb fast jeden Sonntag eine möglichst positive Rückschau auf die vergangene Woche und werden uns an den Feiern unserer Jahrestage immer wieder ausdrücklich bewusst, wie viel wir einander zu verdanken haben
Und erzählst du dann auch aus dem Nähkästchen von diversen Freundinnen und dir? Letzters kann ich mir durchaus vorstellen, also das mit dem verdanken.
 
Im Prinzip braucht man nur wie in den 60er Jahren in einem Vorort der USA leben. :)

auch die 50er hierzulande wären ein denkbares modell ... :up:

denn wir wissen ja, frauen haben zwei lebensfragen: was soll ich anziehen und was soll ich kochen ... :up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Präsent, Besorgt um das Wohlergehen des Anderen, Wertschätzend, Unterstützend, gemeinsame Zeit verbringend, laufender Berührungen abseits der/des sexuellen .... Stärke in der Schwäche des Anderen sein ... Adaptiv für neue Situationen und Herausforderungen ...

Muss natürlich grundsätzlich "Zusammenpassen" auch nach dem Strohfeuer, abseits der rosaroten Brille ... dem Nivellieren des Hormoncocktails ...


LG Bär
 
Wir sind ja beides sanfte Quatscher und besprechen viel miteinander....Das hilft uns sehr einander gerecht zu werden bzw. es immer wieder zu versuchen.
Nach dem Tod unserer Tochter haben wie beide einen spirituelleren Weg der Beziehungspflege für uns entdeckt und leben Tantra bzw die Achtsamkeit mit vielen kleinen Ritualen im Alltag.

Wichtig ist aber auch, dass jeder auch seine Freiheiten hat und Anteile seiner Persönlichkeit bzw. Interessen leben kann, welche der Partner nicht abdeckt.
 
Damit sich in einer Ehe beide Patner Jahrzehnte lang wohl fühlen, muss das gegenseitige Einvernehmen sorgfältig gepflegt werden.

Meine Frau und ich halten deshalb fast jeden Sonntag eine möglichst positive Rückschau auf die vergangene Woche und werden uns an den Feiern unserer Jahrestage immer wieder ausdrücklich bewusst, wie viel wir einander zu verdanken haben.

Wie pflegt ihr Eure Dauerbeziehung?
Wir pflegen unsere Beziehung jeden Tag mit Küssen, Umarmungen, gegenseitiger Rücksichtnahme und Wertschätzung und auch mit Worten. Wobei meine Frau in etwa 10 mal so viele Wörter verwendet wie ich.:mrgreen:
 
Zurück
Oben