Ehe inkl fixem Partner nebenbei

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
wenn man blöd genug ist kann sich eine gescheiterte ehe auch jahrelang schönreden :haha:

Ja sicher. Sie wiegen sich in Sicherheit. Die Bindung zu den Kindern und Enkelkindern steht da meistens im Vordergrund. Reine Zweckgemeinschaften die sich durch den Alltag eingefahren haben. Ich finds halt wundeschön wenn man sieht wie eine Frau durch sexuelle Erfüllung aufblühen kann. Da hat sich schon manch einer grübelnd gefragt wie "seine Alte" sich von der grauen Maus zum "heissen Feger" mausert. Eine erfüllte Frau entwickelt dadurch ihr sexuelles Selbstwertgefühl. Sie hat eine ganz andere Ausstrahlung und wirkt aufeinmal auf Männer anziehend. Sie kleidet sich entsprechend und geniesst es. Ist doch gut so.

Ich hab zu mehreren Frauen diesen Kontakt als "2.Mann".

Du sprichst ja von was ganz Anderem, als die Threaderstellerin. Du bist das lebendige, sexuelle Spielzeug für diese Frauen/Paare, aber nach deiner Beschreibung führst du mit keiner der Frauen eine Beziehung...

Wenn die Frauen es offen machen, sprich wenn ihre Männer Bescheid wissen, kann es sich druchaus um intakte, nicht monogame Beziehungen handeln. Wissen die Männer nichts, ist es Beschiss. Und so was passiert in einer intakten Beziehung auf Dauer nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst ja von was ganz Anderem, als die Threaderstellerin. Du bist das lebendige, sexuelle Spielzeug für diese Frauen/Paare, aber nach deiner Beschreibung führst du mit keiner der Frauen eine Beziehung...

Wenn die Frauen es offen machen, sprich wenn ihre Männer Bescheid wissen, kann es sich druchaus um intakte, nicht monogame Beziehungen handeln. Wissen die Männer nichts, ist es Beschiss. Und so was passiert in einer intakten Beziehung auf Dauer nicht....

Beschiss? Das kann man durchaus nicht von der Hand weisen. Man muss es aber auch von der Seite der Frau betrachten.

Ja... ok... stimmt... bin da etwas vom Thema abgewichen. Das war nicht beabsichtigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir glauben, dass es nicht funktioniert... :hmm:

Was ist "nicht funktioniert"?

Ich glaub, es wäre heutzutage sinnvoll, erstmal von dem "für immer" gedanklich wegzukommen. Zumindest in unserem Kulturkreis ist es inzwischen doch eher die Regel als die Ausnahme, daß man im Lauf des Lebens mehrere Beziehungen eingeht und irgendwann auch wieder beendet. Wäre ja furchtbar, wenn jede Trennung als "gescheiterte" Beziehung angesehen würde.

Mehrfachbeziehungen haben sicher noch mehr Potential für alle möglichen Konflikte, aber ich würde nicht davon ausgehen, daß sowas generell nicht "funktioniert", ganz im Gegenteil. Ist lediglich eine Frage der Sichtweise.

In meiner Konstellation, ICH, MEIN MANN und irgendein anderer, würde es 100% nicht funktionieren, weil mein Mann es nicht dulden würde.

Soviel zu nicht funktionieren...

Was ist "nicht funktioniert"?

Ich glaub, es wäre heutzutage sinnvoll, erstmal von dem "für immer" gedanklich wegzukommen. Zumindest in unserem Kulturkreis ist es inzwischen doch eher die Regel als die Ausnahme, daß man im Lauf des Lebens mehrere Beziehungen eingeht und irgendwann auch wieder beendet. Wäre ja furchtbar, wenn jede Trennung als "gescheiterte" Beziehung angesehen würde.

Mehrfachbeziehungen haben sicher noch mehr Potential für alle möglichen Konflikte, aber ich würde nicht davon ausgehen, daß sowas generell nicht "funktioniert", ganz im Gegenteil. Ist lediglich eine Frage der Sichtweise.

Och warum? Ich hab eine Frau, es war die Erste, ich brauch nie wieder eine andere, sie wird auch die *Letzte* sein.
Aber gut bei uns sind all die Themen die manche Personen für so wichtig halten ja nie relevant gewesen und das seit 34 Jahren!

Das wünsch ich dir sehr. Gerade heuer sehe ich aber viele langjährige Beziehungen von Menschen, denen selber niemals eine Trennung passieren würde, zerbrechen. Ein weitere Grund, warum ich mit "mir niemal nie-Aussagen" vorsichig geworden bin.

Zurück
Oben