Was soll das schon sein? Ich würde es mit Ehefrau, Familie, Arbeit, etc. verbinden.
Eben.
Beruflich, mal ehrlich.
Ich glaube nicht, dass es jemand interessiert, was wer ist und was er in seiner Freizeit tut. Was man erzählt ist eigene Sache, oder?
Ehefrau, klar - Karten auf den Tisch, sie hat ja auch nur ein Leben. Machen wir eine "offene", unterdrückst Du es, oder lassen wir es.
Etc. wäre dann was?
Dieses permanente Verstecken der "Gesellschaft" als Schreckgespenst und böser Lustverweigerer um sich selbst nicht positionieren zu müssen, finde ich zum Kotzen.
Die Gesellschaft interessiert es einfach nicht, wer wen und warum pudert.
Gilt nicht.
Wo verdammt ist es denn nun so schlimm bi zu sein?
Außer in der eigenen Wahrnehmung und in der Ehrlichkeit dem/der PartnerIn gegenüber?
Z.B.: Sich als Hetero-Frau von Hetero-Männern Samstag Nacht zum puren Sexvergnügen wöchentlich durchziehen zu lassen, wird man im Job auch nicht an die große Glocke hängen. Es ist legitim, man weiß was man tut und dass einem mal wer begegnen kann, den man kennt, ist möglich.
Was das mit bi, hetero, schwul oder queerfeldein zu tun hat bleibt mir schleierhaft.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man sich selbst nicht wo wahr nehmen mag.
Dass Partnerschaft und feiges unentschlossenes Verhalten nicht richtig zusammengeht ist klar. Das ist bei allen Themen so, ist es ein Kredit, ein größeres Projekt, die Familienplanung u.s.w., da ist bi jetzt nicht der Mörderhammer. Man darf und manchmal muss man sich entscheiden, wie man leben kann oder will.
Auch das interessiert die Gesellschaft nicht.
Ein banales "bi" zu etwas aufblasen, was es gar nicht ist, ist lächerlich und sonst nix.
Als Teil der Gesellschaft ist es mir sowas von Wurst, was der Wurstverkäufer ist.
Die Leut nehmen sich viel zu wichtig. Das ist doch echt einem jeden egal, oder interessiert es jemanden hier, wer was ist, abseits der sex- oder beziehungsorientierten Kontaktanbahnung?
Ist das jetzt die "Neue Post", "Das goldene Blatt" oder sonst irgendwelche gesellschaftlichen "Aufdeckerblattn" aus der Steinzeit beim Friseur?
Hat ja auch niemanden interessiert, außer der Omi.