EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Hallo,

Eine Mail-Benachrichtigung beim Setzen eines Hakens ist klar, aber was ist, wenn kein entsprechender Text von dem Kästchen steht? Siehe Bild.


Screenshot 2024-04-26 040300.png
 
Hi,

passiert immer wieder, dass ich keine Information bekomme, wenn auf Themen geantwortet wurde, die ich abonniert habe.

Und immer wieder werden mir Beiträge einer Person nicht angezeigt, wenn ich nach dem Namen suche.

Also wenn ich z.B. den Sex Talk Aufrufe, gibt es Themen, an denen ich mich beteiligte, wo ich schon zuvor benachrichtigt wurde, dass neue Beiträge da sind, wo steht dass die letzte Antwort vom Vortag ist.

Und wenn mir wer sagt, dass er am Tag zuvor einen lustigen Beitrag in einen bestimmten Thread verfasst hat, und ich suche alle Beiträge des Nutzers, wird mir dieser Beitrag nicht angezeigt. Gehe ich ins Thema, ist er normal da.

Passiert wohl nicht oft, aber halt immer wieder.

LG Tom
 
Hi,

passiert immer wieder, dass ich keine Information bekomme, wenn auf Themen geantwortet wurde, die ich abonniert habe.

Und immer wieder werden mir Beiträge einer Person nicht angezeigt, wenn ich nach dem Namen suche.

Also wenn ich z.B. den Sex Talk Aufrufe, gibt es Themen, an denen ich mich beteiligte, wo ich schon zuvor benachrichtigt wurde, dass neue Beiträge da sind, wo steht dass die letzte Antwort vom Vortag ist.

Und wenn mir wer sagt, dass er am Tag zuvor einen lustigen Beitrag in einen bestimmten Thread verfasst hat, und ich suche alle Beiträge des Nutzers, wird mir dieser Beitrag nicht angezeigt. Gehe ich ins Thema, ist er normal da.

Passiert wohl nicht oft, aber halt immer wieder.

LG Tom
Jep, mir auch ab und zu
 
Ich muss nach jedem einloggen auf neue anklicken das ich keine push benachrichtigungen haben möchte.
Ist es nicht möglich das dauerhaft zu speichern?
 
Hängt davon ab, ob deine Cookies gelöscht wurden oder nicht. Aber eine Einstellung in den Präferenzen diesbezüglich wäre echt super, nach dem Motto "nie wieder Push Benachrichtigungen und nie wieder danach fragen bitte".
 
Ist es nicht möglich das dauerhaft zu speichern?

Hängt davon ab, ob deine Cookies gelöscht wurden oder nicht.
Genau so ist es: Der Banner unten, der fragt, ob Push-Benachrichtigungen angefragt werde sollen, kann weggeklickt werden (Push-Benachrichtigungen ablehnen). Das ist jedoch immer auf das jeweilige Gerät, mit dem man gerade online ist, bezogen. Das hat den Zweck, dass man auf allen Geräten, die man nutzt, separat Pusch-Benachrichtigungen aktivieren kann.

.. und die einzige sinnvolle Möglichkeit das ganze Geräteabhängig zu machen, ist der Einsatz eines Cookies. Und dieses ist natürlich bei Nutzung von Inkognito Modus oder manueller Cookielöschung wieder weg und man wird folglich erneut gefragt, wenn man sich wieder einloggt.

Ergo: Lästig kann das nur für Leute sein, die a) keine Push-Benachrichtigungen wollen und b) oft online sind, und immer oder zumindest sehr häufig ihre Cookies gelöscht haben.
Aber eine Einstellung in den Präferenzen diesbezüglich wäre echt super, nach dem Motto "nie wieder Push Benachrichtigungen und nie wieder danach fragen bitte".
das könnte man nur global (also für alle Geräte eines Mitglieds) machen. Ehrlich gesagt denke ich aber, das das Verhältnis Nutzen zu technischem Aufwand und möglicher Verwirrung und Fehleinstellungen ("Warum bekomme ich plötzlich keine Push-Benachrichtigungen mehr?") so ist, dass es keinen Sinn macht das zu implementieren.
 
Eine globale Option wegen Push-Benachrichtigungen würde für mich persönlich total ausreichen.
Wüsste nicht, was daran so schwer sein soll an der Implementation.
 
Zurück
Oben