Diskussionen hier im EF

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Relevant ist er für diesen Thread dennoch sehr wohl, da du impliziert hast, wir würden hier OT zur TE posten, was nicht der Fall ist.
Der Thread ist Relevant - die Mehrheit der Postings ist allerdings OT, da ja die Fragestellung nicht gelautet hat "Was haltet ihr von der Diskussionskultur im EF?".

Der von euch referenzierte Satz war eine Bewertung des TE - ohne folgender Fragestellung.

Es ist mir klar, dass solche Feinheiten im Verständnis mitunter problematisch sind, wenn man geneigt ist, entsprechend der eigenen Intentionen zu Interpretieren ;)

bG Bär

Der Thread ist Relevant - die Mehrheit der Postings ist allerdings OT, da ja die Fragestellung nicht gelautet hat "Was haltet ihr von der Diskussionskultur im EF?".

Der von euch referenzierte Satz war eine Bewertung des TE - ohne folgender Fragestellung.

Es ist mir klar, dass solche Feinheiten im Verständnis mitunter problematisch sind, wenn man geneigt ist, entsprechend der eigenen Intentionen zu Interpretieren ;)

bG Bär

Weil ein Fragezeichen fehlt, ist es OT, wenn wir darauf eingehen? Nene, so nicht...

Lach ... sagt Wer? :D

Das Ausrufezeichen im Satz des TE unterstreicht seine Bedeutung als Feststellung ...

Sorry for that .... stellts Euch ins OT-Eckerl

BG Bär

Das ist deine Privatmeinung, die ich inhaltlich widerlegt habe.

Wenn auf Inhalte der TE eingegangen wird, ist es nicht relevant, ob bei entsprechendem Satz ein Ausrufungszeichen oder Fragezeichen oder ein Punkt vorhanden ist, es ist Inhalt der TE und damit als Post beantwortbar und nicht OT.

Hältst Dich auch selbst so streng an die von Dir aufgestellten Regeln?

Meine Frage an euch alle ???
Ich schreibe hier öfters über Themen die ich persönlich interessant und für mich einfach wert sind zu diskutieren.
Wer findet diese Themen gut, interessant, spannend ???
Merke leider dass sich einige lustig darüber machen, finde ich schade !

Na ja, im Zusammenhang mit dem Titel, erscheinen uns die Beiträge durchaus Themen relevant... Das rege Echo zeigt auch, dass das Thema interessiert und emotional bewegt... Vielleicht wäre es gut, wenn sich die TE wieder einmal zu Wort melden würde, dann könnte sie ja klar stellen, ob sie das als OFF-Topic sieht...

Diskussionen hier im EF

Meine Frage an euch alle ???
Ich schreibe hier öfters über Themen die ich persönlich interessant und für mich einfach wert sind zu diskutieren.
Wer findet diese Themen gut, interessant, spannend ???
Merke leider dass sich einige lustig darüber machen, finde ich schade !

Ich denke damit sollte es klar sein..... siehe den Titel

Hältst Dich auch selbst so streng an die von Dir aufgestellten Regeln?
Ich habe keine "Regeln" aufgestellt ... und meine Einstellung kennst Du .... die Dosis macht das Gift ....

Und wenn die eigentlichen Fragestellungen weitgehend ignoriert werden und das Ganze wieder einmal in einen "Diskussionskultur-Thread" mutiert, dann ist das einfach Kontraproduktiv - zumal es in dem Bereich mehr um "Befindlichkeiten" geht, denn "Inhalte".

BG Bär

Es ist doch bitte so wurscht, ob es OT war oder nicht...es gibt das Bedürfnis darüber zu sprechen, das habt ihr getan, das werdet ihr auch wieder tun und fertig.
Alleine schon durch die Zusammensetzung des Forums, der unterschiedlichen Gründe, warum sich User hier aufhalten, wird es immer wieder mal mehr Reibung geben und das hat neben negativen Punkten, durchaus aus Gutes, weil unterschiedliche Blickwinkel interessant sein können. Wenn mich wer nervt blockier ich ihn und wenn wer deppat ist, hab ich die Möglichkeit Beiträge zu melden. That's it. Dramaqueen muss man mMn nicht spielen, aber bitte, wenn es euch ein Bedürfnis ist, dreht euch weiter im Kreis. :D

Zurück
Oben