Diskussionen hier im EF

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Meinungsaustausch kann von mir aus so heftig vonstatten gehen, wie es das Thema hergibt, aber es sind immer wieder die persönlichen Attacken derjenigen, denen die Argumente ausgehen, die vor allem neue User verschrecken. Und diese Attacken erlauben sich nicht nur Trolle hier. Leider.

Nur zum Verständnis: Es gefällt mir nicht. Ich stimme dir nur zu.

Eigentlich funktioniert das Ganze relativ gut. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache das man die User nicht einfach "ignoriert" wenn man sie nicht riechen kann.

Würde vieles einfacher machen. Aber irgendwie macht das Niemand.
Doch, ich ;).
Wie schon erwähnt, eine Handvoll Spinner auf "Ignorieren", und es ist wie wenn man eine Staubschicht vom EF nimmt - man erkennt, dass das Darunterliegende ziemlich glänzend ist, sprich, dass sich hier viele tolle User herumtreiben.

Ignorieren nimmt Dir die Möglichkeit aktiv Position zu beziehen und ermöglicht den Trollen immer mehr Raum zu nehmen. Die Ignorier Funktion mach Dir das Leben im Forum hier bequemer, führt aber ungewollt zur Duldung dieser unschönen Praktiken...
Einer der wenigen Punkte, in denen sich unsere Meinung unterscheidet ;).
Eure Einstellung ist gewiss die edlere, und mein Respekt bleibt Euch nach wie vor. Vielleicht bin ich tatsächlich ein wenig bequem geworden. Jedenfalls fand ich es irgendwann nervig, das EF aufzurufen und in Threads mit interessanten Titeln oder Eingangspostings einen Haufen wertloser Kommentare irgendwelcher Spinner lesen zu müssen. Wenn ich die vom System ausblenden lasse, bleiben die für mich wertvollen übrig.
Ich gebe aber zu, dass auch gerade Euer unermüdlicher Einsatz MMN dazu geführt hat, dass das Forum ein bisschen besser geworden ist :daumen:.

Meinungsaustausch kann von mir aus so heftig vonstatten gehen, wie es das Thema hergibt, aber es sind immer wieder die persönlichen Attacken derjenigen, denen die Argumente ausgehen, die vor allem neue User verschrecken. Und diese Attacken erlauben sich nicht nur Trolle hier. Leider.
ich habe auch schon bei einigen "Diskussionen" den Verdacht gehabt das es sich da eher um Anfeindungen handelt, da kann ich mich aber auch täuschen

aber es sind immer wieder die persönlichen Attacken derjenigen, denen die Argumente ausgehen, die vor allem neue User verschrecken.

Es gibt ein paar User hier, von denen habe ich in einem Monat Mitgliedschaft noch nicht einen einzigen ernsthaften, etwas zur Sache beitragenden Kommentar gehört. Diese User haben keine Argumente, die haben was an der Waffel. ;)

Wobei, die Meisten fallen da bei mir unter "persönliche Erheiterung". Es gibt nur wenige die wirklich untergriffig werden.

Aber man darf im EF nit alles so eng sehen - wir sind doch alle ein Bisschen Bluna :rofl:

Da hast du sicher recht. Nur wie dumm wäre es, wenn sich letzlich alle, die hier eine Plattform für Meinungs- und Erfahrungsaustausch gesucht haben, zurückziehen würden und die Trolle übrigbleiben würden? ;)

Dann könnten die Admins den Namen des Forums in "Trollzoo" umbenennen... :P

Allerdings würde das wohl auch nicht gehen, Trolle ernähren sich ja vom Blut der anderen, die würden dann in andere Foren abwandern...

Also kommt Leute das ist ein "teppates" Forum und nicht das Hohe Haus. :lalala: A bissl weniger ernst und a bissl mehr Spass und das Leben ist leichter. Natürlich gibt es UserInnen, die auf dem ersten Blick aussehen, wie "Trolle" doch wenn man sich die Mühe macht und genauer hinsieht, erkennt man schon ab und zu das Gesicht hinter der Maske. Mich zB amüsieren die Threads in den Bundesländer. "Bin Labyrinth wer da zum blasen usw.." Sorry aber bei aller Liebe, kann dieser Mann noch aufrecht gehen? Hat der noch ein Rückgrat und Stolz? Ich verkneife mir Meldungen dazu. Und bezüglich ignore Funktion... 3 UserInnen habens auf diese Liste geschafft, weil ich ihre Dummheit (sorry meine mir zustehende, subjektive Wahrheit) nicht mehr lesen möchte. Ob sie sich über mich das Maul zerreißen, geht mir am Arsch vorbei.

Aber es gibt Grenzen auch hier. Eine davon ist die Gürtellinie. Und sollte man mal ein Späßchen darunter machen (ja sollte nicht sein, kommt aber in den besten Familien vor), dann verwendet die Smilies.

Also kommt Leute das ist ein "teppates" Forum und nicht das Hohe Haus. :lalala: A bissl weniger ernst und a bissl mehr Spass und das Leben ist leichter. Natürlich gibt es UserInnen, die auf dem ersten Blick aussehen, wie "Trolle" doch wenn man sich die Mühe macht und genauer hinsieht, erkennt man schon ab und zu das Gesicht hinter der Maske. Mich zB amüsieren die Threads in den Bundesländer. "Bin Labyrinth wer da zum blasen usw.." Sorry aber bei aller Liebe, kann dieser Mann noch aufrecht gehen? Hat der noch ein Rückgrat und Stolz? Ich verkneife mir Meldungen dazu.
Ich auch, bzw. klicke ich solche Threads üblicherweise gar nicht an, weil sie mich nicht interessieren. Nichtsdestotrotz sind gerade solche Beiträge hier legitim - das EF ist auch ein Kontaktforum für Sexkontakte. Vielleicht haben diese User ja zuweilen Erfolg mit ihren kurzen und eindeutigen Angeboten, wer weiß? Das ist allein ihre Sache.

Ich auch, bzw. klicke ich solche Threads üblicherweise gar nicht an, weil sie mich nicht interessieren. Nichtsdestotrotz sind gerade solche Beiträge hier legitim - das EF ist auch ein Kontaktforum für Sexkontakte. Vielleicht haben diese User ja zuweilen Erfolg mit ihren kurzen und eindeutigen Angeboten, wer weiß? Das ist allein ihre Sache.

Guter Punkt. Solche Beiträge kann man als "dumm" oder "geschmacklos" wahrnehmen, sie zielen jedoch nicht darauf ab, sich über andere lustig zu machen. Diese Unterscheidung finde ich wichtig.

Schon möglich dass sie damit "Erfolg" haben. Spreche auch niemanden das Recht ab solche Threads zu eröffnen, mich amüsiert es einfach. Wo ich mich fast gänzlich fernhalte, sind die politischen Themen, weil mir die Zeit zu schade ist und es nix bringt gegen Windmühlen zu kämpfen. Das musste auch schon Don Quichotte lernen..:D

...das ist ja das Schöne am Leben die Vielfalt, obs es jetzt persönlich seinen eigenen Geschmack trifft oder nicht, spielt ja keine Rolle.

:up: Richtig! :unsicher: Drum verstehe ich solche Aussagen dann auch nicht:

Mich zB amüsieren die Threads in den Bundesländer. "Bin Labyrinth wer da zum blasen usw.." Sorry aber bei aller Liebe, kann dieser Mann noch aufrecht gehen? Hat der noch ein Rückgrat und Stolz?

;)

und für mich ists eben so das man doch bisschen Witz reinbringen kann, aber ein gewisses Maß an Niveau in öffentlicchen Threads sollte gewahrt bleiben.

Zurück
Oben