Diskussionen hier im EF

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Mitglied #298351
... Diese besagen: "Eindeutige Anfragen / Angebote an Mitglieder, die in ihrem Profil angegeben haben, dass sie keine Kontakte suchen, sind verboten."
Hier sehe ich wenig Interpretationsspielraum.

Geben Dir recht, ist uns auch erst durch Dein Posting bewusst geworden... Das Problem sollte durch Meldung dieser User sehr rasch gelöst sein...

@Mitglied #298351
Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich es als angebracht empfinde, dass User persönlich angegriffen werden. Ich habe mich in meinem ursprünglichem Post klar dagegen ausgesprochen.
Womit ihr allerdings Recht habt ist, dass ich mich selbst - wie ihr es nennt - zum Richter ernenne. Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass dies sehr subjektiv ist.

So wie Du es handhabst finden wir das vollkommen okay. Leider können manche User nicht umhin ihr subjektives Urteil als objektive Wahrheit öffentlich zu machen und das beeinträchtigt die Diskussion speziell im Sextalk... Wir möchten einmal ein unseriöses Thema erleben, das schlicht und einfach unbeantwortet bleibt...

So wie Du es handhabst finden wir das vollkommen okay. Leider können manche User nicht umhin ihr subjektives Urteil als objektive Wahrheit öffentlich zu machen und das beeinträchtigt die Diskussion speziell im Sextalk... Wir möchten einmal ein unseriöses Thema erleben, das schlicht und einfach unbeantwortet bleibt...

Ist für mich nachvollziehbar und auch verständlich.
Ihr habt insofern Recht, als dass man das ein oder andere Kommentar ungesehnes ungeschrieben lassen könnte und für einen uninteressante Themen einfach ignorieren könnte.
Auch ich arbeite diesbezüglich an mir. Gelingt mir nicht immer, aber doch auch. :)

@Mitglied #427072, kann Dir teilweise zustimmen, teilweise nicht. Vieles, was Du unter "respektlos" angeführt hast, sind Nachlässigkeiten. Da steckt kein Vorsatz dahinter, daher stört's mich nicht.

Ich meine, daß die Damen hier sehr viel mehr unerwünschte PNs erhalten als wir Männer.
Und ich verstehe gut, daß das nervt!

Mein Dasein hier ist friedlich, entspannt und ich verbringe hier eine unterhaltsame Zeit... :)

Ich meine, daß die Damen hier sehr viel mehr unerwünschte PNs erhalten als wir Männer.
Und ich verstehe gut, daß das nervt!
Ich habe ja auch geschrieben "Vieles", nicht "Alles" ;). Deppat PNs hinzurotzen ist keine Nachlässigkeit, sondern Vorsatz, und das finde ich auch absolut nicht in Ordnung. Soweit ich weiß, kann man despektierliche PNs an Mods weiterleiten, und bei solchen Sachen agieren sie angeblich recht konsequent.

@Mitglied #427072: Respekt vor Deinem differenzierten Beitrag.

@Mitglied #298351

An dieser Stelle vielleicht noch ein kurzes Zitat aus den RFC 1854 (zwar aus dem Bereich one-to-one communication, aber unter one-to-many communication ist der Verweis darauf ebenfalls enthalten)
"A good rule of thumb: Be conservative in what you send and liberal in what you receive. You should not send heatet messages (we call these "flames") even if you are provoked. On the other hand, you shouldn't be surprised if you get flamed and it's prudent not to respond to flames."

Danke. Gefällt mir sehr. Man lernt nie aus... :)

Geben Dir recht, ist uns auch erst durch Dein Posting bewusst geworden... Das Problem sollte durch Meldung dieser User sehr rasch gelöst sein...

Ich habe ja auch geschrieben "Vieles", nicht "Alles" ;). Deppat PNs hinzurotzen ist keine Nachlässigkeit, sondern Vorsatz, und das finde ich auch absolut nicht in Ordnung. Soweit ich weiß, kann man despektierliche PNs an Mods weiterleiten, und bei solchen Sachen agieren sie angeblich recht konsequent.

:rolleyes: Noch einfacher ginge es wenn man (Frau) einfach bei ihren Kontaktdetails unter "Unterhaltung mit dir beginnen dürfen..." die Einstellung "Nur Mitglieder denen du folgst" wählt und einstellt - ;) nur soviel zu "mit den Forumsfunktionen auseinandersetzen" :D.
Aber anscheinend zu einfach und man (Frau) weiß nicht mehr ob nicht doch wer schreiben wollte.....

Das finde ich schön zu sehen, dass hier letztlich doch noch eine respektvolle und sachliche Diskussion entstanden ist. Das EF kann also auch anders. :)

:rolleyes: Noch einfacher ginge es wenn man (Frau) einfach bei ihren Kontaktdetails unter "Unterhaltung mit dir beginnen dürfen..." die Einstellung "Nur Mitglieder denen du folgst" wählt und einstellt - ;) nur soviel zu "mit den Forumsfunktionen auseinandersetzen" :D.
Aber anscheinend zu einfach und man (Frau) weiß nicht mehr ob nicht doch wer schreiben wollte.....

Mir ist diese Funktion durchaus bewusst, aber danke für deinen Hinweis.
Und ich kann nur für mich sprechen, aber Neugierde hindert mich definitiv nicht daran die Funktion zu betätigen.
Ich folge nicht jedem mit dem ich in Kontakt bin und mich über Nachrichten austausche. Und für diese netten und teils kurzweiligen und auch informativen Unterhaltungen (die nichts mit Kontaktsuche im sexuellen Sinne zu tun haben), möchte ich weiterhin "zur Verfügung" stehen...
Ist denke ich ebenfalls nachvollziehbar... :)

Das finde ich schön zu sehen, dass hier letztlich doch noch eine respektvolle und sachliche Diskussion entstanden ist. Das EF kann also auch anders. :)

;) Hin und wieder, wenn beide Seiten wollen funktioniert auch das......

:hmm: Es gibt also selbsternannte Forenwächter und ebenso selbsternannte Sittenwächter, beiden sei gesagt es gibt bei jeden unangebrachten Beitrag die Meldefunktion, ein kurzer Klick auf's Dreieckerl erspart so manche Diskusssion darüber. :smuggrin:

.....:vorsichtig: Ahso: :lehrer: Des Smiley dazu fehlt noch.......:fies:

Meine Frage an euch alle ???
Ich schreibe hier öfters über Themen die ich persönlich interessant und für mich einfach wert sind zu diskutieren.
Wer findet diese Themen gut, interessant, spannend ???
Merke leider dass sich einige lustig darüber machen, finde ich schade !

Tolle Themen, sehr lesenwert und interessant auch wenn ich nicht immer meinen Senf dazu geb.
Und so manchen Witz Bild einfach ignorieren, obwohl ein wenig Humor darf schon sein.
Nur sollen halt Themen nicht ins lächerliche gezogen werden.

Jedes Thema verdient eine ehrliche Antwort. Wenn wir das Gefühl haben, wir können zum Thread nichts beitragen - oder das Thema reizt uns nicht, dann posten wir eben nichts. Dass manche mit verbaler Gewalt Themen, die sie nicht interessieren, schreddern wollen, halten wir für eine Fehlentwicklung hier im Forum. Ignorieren ist keine Lösung, weil die Trolle liebend gerne über neue User herziehen und so verhindern, dass frisches Publikum im Sextalk und im Fetishbereich mitdiskutiert. In den Bilderkommentaren sehen wir viel mehr Diversität als hier im Sextalk... Als psychologisch interessant empfinden wir, dass in einem Sex- und Erotikforum besonders Threads zu Sexualpraktiken heftig attackiert werden, während die weitgehend sinnbefreiten Spass- und Spiele Themen blühend gedeihen. Der Verdacht drängt sich auf, dass manche hier eben doch im falschen Forum sind...

WoW, diese Antwort seh ich erst jetzt. Danke dafür, genau so sehe ich das auch. Die Moderation müsste mMn viel stärker sein, um dieses Themenshredding zu verhindern. Das runterziehen von allem (und ja, es gibt hier einige die echt ALLES sofort versuchen in's Lächerliche zu ziehen und dann bei einem normalen Sexthema 5 Seiten Spam entstehen bevor die erste normale Antwort kommt) müsste mMn total unterbunden werden.

Dass das den Trollen, Mobbern oder Spassvögeln nicht gelingt und sich manchmal in der Gruppendynamik eine regelrechte Hetze gegen die Person des TE entwickelt, lässt sich aus unserer Sicht durch keine intellektuell redliche Argumentation rechtfertigen.

Exakt. Die Hetze geht ja dann sogar bis hin zu Selbstmordaufforderungen. So tief ist das Niveau dank fehlender Moderation oftmals. Es wurde seitdem ich wieder hier bin erst 2x durchgegriffen. Beide Male war dann jeweils ca. 1 Monat wirklich schön Ruhe und die Diskussionen und Topics waren gut. Dann kamen jeweils neue Raufbolde auf (mMn genau die gebannten mit neuen Accounts, oft plötzlich auch mit neuem Geschlecht ausgestattet, manche davon versuchen nicht einmal sich zu verstecken, man weiß aufgrund der Schreibweisen eh sofort wer es ist - Weissbiertoni z.B. der eigentlich lebenslang gebannt sein sollte wegen öffentlicher Selbstmordaufforderung) und das Niveau sank wieder drastisch.

Zurück
Oben