Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Traveller Cheques ... wie ich in 1981 nach Amerika gflogen bin, hats in Österreich für Normalsterbliche praktisch keine Kreditkarten gegeben. Eintiger Anbieter die "Z", und da hat man dreimal soviel Verdienst nachweisen müssen als ich als frisch ausglernter ghabt hab.

Also das ganze Urlaubsbudget in Reiseschecks gwechselt.

In Amerika habens uns angschaut, wie wenn wir grad aner alten Frau ihre Pension gfldert hätten, wenn wir die gezückt haben... dort warnd die gschissenen Schecks schon sowas von out, viele Leut haben die gar nimma kennt. Da hat schon jeder seinen Big Mäc mit der Visa Kartn zahlt.

Das erste Fax... muss so Ende 80er gwesen sein. Wir haben ein Bild einer nackerten vollbusigen Blondine reingesteckt, und uns vorgstellt, wie das jetzt im gleichen Moment bei an Freund in prüden San Francisco ausn Fax rauskommt.

carerra autorennbahn, trafo mit gussgehäuse, war sau schwer, die autos führen nur wenn sie wollten, stromabnehmer am auto war scheiße
Hab mit 13 Jahren auch eine bekommen zu Weihnachten.. Eigentlich hätte ich neue Ski bekommen sollen, hab mir aber 10 Tage vor Weihnachten den Fuß gebrochen.. Da musste eine Alternative her.
Hab die Bahn heute noch und funktioniert tadellos. Das waren noch richtige Autos früher, nicht diese Miniautos wo man mit dem Schauen nicht nachkommt

seitenweise strafe schreiben zu hause, immer eine geschichte der mutter erzählt was ich schreiben muss, nur nicht das es strafe ist weil ich schlimm war, hätte sonst a watschn gegeben

Hab mit 13 Jahren auch eine bekommen zu Weihnachten.. Eigentlich hätte ich neue Ski bekommen sollen, hab mir aber 10 Tage vor Weihnachten den Fuß gebrochen.. Da musste eine Alternative her.
Hab die Bahn heute noch und funktioniert tadellos. Das waren noch richtige Autos früher, nicht diese Miniautos wo man mit dem Schauen nicht nachkommt

ja, aber deutsch halt... zu viele Ingenieure dabei die sich selbst verwirklicht haben, a billige Scalextric is besser gangen. Ich hatte auch eine Carrera, und hab mich grün und blau geärgert.
Bezeichnenderweise hat Carrera dann später das feindliche System übernommen.

Zurück
Oben