Dinge die niemanden interessieren.

Wenn ich wüsste, wie ich herausfinden kann, ob ein Bekannter verstorben ist. Sonst hat er im Internet gelebt, jetzt ist er seit einer Woche nicht mehr erreichbar. Zuletzt war er in einem Spital und es ging ihm sehr schlecht. Hat wer eine Idee?

Wenn ich wüsste, wie ich herausfinden kann, ob ein Bekannter verstorben ist. Sonst hat er im Internet gelebt, jetzt ist er seit einer Woche nicht mehr erreichbar. Zuletzt war er in einem Spital und es ging ihm sehr schlecht. Hat wer eine Idee?
Im Spital anrufen und fragen, ob und wann man ihn besuchen kann.....

Hi,

Des is da bessere Ansatz...

auch dort muss man sich ans DSG halten und woher weiß man, in welchem Spital jemand ist?

Nach einer Woche wird man noch kein Glück haben, aber eine Meldeauskunft oder Abfrage im Sterberegister sollte gehen.

Man braucht halt das Geburtsdatum.

Alternativ, wenn auch nicht ganz legal: bei einem Standesamt anrufen, sagen, dass einem die Person Geld schuldet (oder man ihr), man habe gehört, derjenige wäre verstorben und man möchte wissen, welcher Notar der Verlassenschaftskurator ist.

So findet man zumindest raus, ob die Person noch lebt ...

LG Tom

Des is da bessere Ansatz...
Leider auch nicht. Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, in welchem Spital er war, dürfen die dort nicht einmal sagen, ob er bei ihnen Patient ist/war. Manchmal ist der Datenschutz ein 💩
Ich weiß nur seinen Namen, das Bundesland und seinen Geburtstag. Stehe in keinerlei Verwandtschaftsverhältnis zu ihm und kenne niemand anderen aus seinem Bekanntenkreis.
Das Einzige, was ich gefunden habe, sind eine ganze Menge diverser Bestattungsunternehmen, die Listen der anstehenden Bestattungen veröffentlichen.
Es ändert ja auch nicht wirklich was, ob ich es weiß oder nicht, aber ich mach mir halt Sorgen.
Danke jedenfalls.

Leider auch nicht. Abgesehen davon, dass ich nicht sicher bin, in welchem Spital er war, dürfen die dort nicht einmal sagen, ob er bei ihnen Patient ist/war. Manchmal ist der Datenschutz ein 💩
Ich weiß nur seinen Namen, das Bundesland und seinen Geburtstag. Stehe in keinerlei Verwandtschaftsverhältnis zu ihm und kenne niemand anderen aus seinem Bekanntenkreis.
Das Einzige, was ich gefunden habe, sind eine ganze Menge diverser Bestattungsunternehmen, die Listen der anstehenden Bestattungen veröffentlichen.
Es ändert ja auch nicht wirklich was, ob ich es weiß oder nicht, aber ich mach mir halt Sorgen.
Danke jedenfalls.
Dann auf das Gemeindeamt oder Magistrat gehen und einen kostenpflichtigen Auszug aus dem Zentralen Melderegister ausheben. Wenn der Mann keine Auskunftssperre verfügt hat, dann wirst du bei triftigem Grund die Auskunft bekommen...

Hi,

Dann auf das Gemeindeamt oder Magistrat gehen und einen kostenpflichtigen Auszug aus dem Zentralen Melderegister ausheben. Wenn der Mann keine Auskunftssperre verfügt hat, dann wirst du bei triftigem Grund die Auskunft bekommen...

"er schuldet mir Geld" reicht an sich als Grund. Wobei das "ich schulde ihm Geld und will es ihm zurück geben" bei manchen Mitarbeitern eine höhere Kooperationsbereitschaft bewirkt.

LG Tom

Nicht von mir.
Ich hau keinen.

Ich verstehe dich. Bin genauso langweilig. Und ich lasse mich auch nicht hauen. So eine Massage bekam ich einmal... Und das blieb als grenzwertig in Erinnerung.
da wird man ghaut? Kann mich ned erinnern.
War gelegentlich an der VHS, da war das hie und da. Muss man aber einen Partner mitbringen.
Ich fands nicht schlecht, bin aber ned so der grosse Massagetyp, mir reicht einmal im Jahr.

Zurück
Oben