Die Unsitte...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
...hier im Forum auf eine PN nicht zu reagieren. Ich weiß schon das bei einigen wenigen User das Postfach übergeht. Aber zumindest ein kurzes "leider nein" oder ähnliches sollte der Höflichkeit wegen schon möglich sein.

Oder handelt es sich vielleicht nur um eine "Antworthemmung", also was antworte ich auf die PN?

Mein Therapievorschlag: Einfach antworten - Date vereinbaren/einhalten!

Nachtrag: Es geht hier um PN auf eine "Private Kontaktanzeige"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommts immer drauf an, wie ich angeschrieben werde. Respektlos und/oder eindeutig mein Profil nicht gelesen = keine Antwort wert.

manchen jammerern sollte man ausnahmsweise erlauben sich einen weiblichen fake-account zuzulegen und sie dazu verdonnern alle nachrichten beantworten zu müssen.

dann würdens blitzartig zum matschgern aufhören.

Da ich keine Kontakte suche (und das auch so meine), lösche ich die meisten Nachrichten ungelesen... (ausgenommen natürlich User, die mich interessieren und die ich mag) - so what? Ich nehm mir Frechheit heraus, das selbst zu entscheiden... :schulterzuck:

@Mitglied #362148: Wenn jemand keine Kontakte sucht ist es vollkommen o.k. wenn nicht geantwortet wird! Selber schuld wenn der PN-Verfasser nicht lesen/interpretieren kann. Mir geht es aber um jene die eine "Private Kontaktanzeige" aufgeben und dann auf eine PN nicht reagieren.

...hier im Forum auf eine PN nicht zu reagieren. Ich weiß schon das bei einigen wenigen User das Postfach übergeht. Aber zumindest ein kurzes "leider nein" oder ähnliches sollte der Höflichkeit wegen schon möglich sein.

Oder handelt es sich vielleicht nur um eine "Antworthemmung", also was antworte ich auf die PN?

Mein Therapievorschlag: Einfach antworten - Date vereinbaren/einhalten!

Der Grund, warum ich den meisten niemals antworte ist der, dass ich einfach nicht will. Wieso sollte ich was tun, was ich nicht tun will?
Und dennoch jedem zu antworten, ginge weit über Höflichkeit hinaus. Warum? Weil's scheiß viel Zeit kosten würde.
Also: Zeit investieren in etwas, das man überhaupt nicht will? Nein.

@Mitglied #362148: Wenn jemand keine Kontakte sucht ist es vollkommen o.k. wenn nicht geantwortet wird! Selber schuld wenn der PN-Verfasser nicht lesen/interpretieren kann. Mir geht es aber um jene die eine "Private Kontaktanzeige" aufgeben und dann auf eine PN nicht reagieren.

Hmmm... in dem Fall kann ich dann nichts dazu sagen... aber das erklärt vermutlich die vielen Suderthreads - die Anzeigenaufgeber melden sich auf Nachrichten nicht und dann raunzen sie, dass sich nieeeeeee niemals was ergibt... alles Fakes... :lalala:

Selbst dann - wenn jemand 50 PNs auf einmal bekommt, artet das in Arbeit aus jedem zu antworten - vor allem kommts ja dann noch zu Folgenachrichten (Grund zB). Es gibt keine Verpflichtung zu antworten und ob das jemand als unhöflich empfindet oder nicht, kann dem/der Kontaktanzeigenersteller/in wurscht sein.

Ich antworte immer. Aber Date mach i nie aus. Passt des a? :D
Einfach dem Schreiber ein nein oder ja zu antworten ist ja super denn dann weiß derjenige wie er dran ist. Da du ja aber keine Kontakte suchst sollte derjenige auf eine Dateanfrage keine Antwort erwarten, das sollte eigentlich klar sein :D

Höflichkeit ist mit dem Aufkommen vom Internet verschwunden.....:unsicher:.....Aber sieh es doch entspannt-keine Antwort=kein Interesse....;)

aus dem nähkästchen geplaudert: viele userinnen sind sich gar nicht bewusst, welche büchse der pandora sie mit einer kontaktanzeige öffnen.

nicht wenige wenden sich verzweifelt an forenmitarbeiter und fragen, wie sie ihr inserat wieder löschen können - weil sie innerhalb weniger stunden (!) an die 250 private nachrichten erhalten haben.

Zurück
Oben