Die schärfsten/ unschärfsten Berufe

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich hat jeder seine persönlichen Begabungen und charakterlichen Eigenschaften, die sich auch oder sogar insbesondere im gewählten Beruf widerspiegeln können. Wie wichtig dann eine Kompatibilität des ausgeübten Berufes und dem Privatleben ist, hängt wohl davon ab, ob man das gut trennen kann, wenn es eigentlich nicht so ganz passt oder man sich im Laufe der Zeit gewöhnen kann.

Aber ich denke, dass hier eine auf Sex reduzierte Frage nach "scharf" oder "unscharf" absolut unpassend gestellt ist. Eine Partnerschaft besteht nicht nur aus Sex.

Bin ganz deiner Meinung...

Obwohl ich persönlich gar nicht denke, dass die TE allzusehr in Richtung Beziehung gehen wollte, sondern eher welche Berufe sie generell anziehend findet. Aber das ist jetzt meine Interpretation.
 
Liebe Leute, auch die Kolleginnen in Uniformen sind sehr sexy... Wir haben in Wien einige hübsche wieder.... Aber eines muss ich euch leider sagen, egal ob Sicherheitswache, Feuerwehr und Rettungdienst wir üben einen gefährlichen Job aus und seit voriger Woche ist es wieder einmal in den Medien, und könnt ihr damit umgehen wenn euer Partner diesen Job ausübt, mit den ganzen gefahren? Und es ist äußerst mühsam in so einer Situation wenn da ständig das Telefon bimmelt wegen Anruf oder SMS, man muss sich konzentrieren und aufpassen das man Gesund aus dem Dienst nachhause geht. Bedenkt das einmal....
 
Liebe Leute, auch die Kolleginnen in Uniformen sind sehr sexy... Wir haben in Wien einige hübsche wieder.... Aber eines muss ich euch leider sagen, egal ob Sicherheitswache, Feuerwehr und Rettungdienst wir üben einen gefährlichen Job aus und seit voriger Woche ist es wieder einmal in den Medien, und könnt ihr damit umgehen wenn euer Partner diesen Job ausübt, mit den ganzen gefahren? Und es ist äußerst mühsam in so einer Situation wenn da ständig das Telefon bimmelt wegen Anruf oder SMS, man muss sich konzentrieren und aufpassen das man Gesund aus dem Dienst nachhause geht. Bedenkt das einmal....

Bei aller Scherzerei hier... aber ich habe den höchsten Respekt vor diesen Berufen! Für andere das eigene Leben aufs Spiel zu setzen, erfodert eine ganz besondere Persönlichkeit und das wird leider viel zu wenig wertgeschätzt!!!
 
Obwohl ich persönlich gar nicht denke, dass die TE allzusehr in Richtung Beziehung gehen wollte, sondern eher welche Berufe sie generell anziehend findet.

Es geht ja nicht um Berufe, die sexy sind oder nicht, sondern um die eigenen Vorurteile bei der Beurteilung eines Menschen nach seinem Beruf. Und das mag zwar ganz lustig sein, ist aber für viele persönlich diskriminierend. Und recht dümmlich auch. Wieso sollte ein Psychologe oder Anwalt kein Sexappeal haben? :verwirrt:
 
Oh. Mein. Gott. Bitte such dir einfach einen anderen Thread, wenn du diesen nicht verstehst.
 
Es geht ja nicht um Berufe, die sexy sind oder nicht, sondern um die eigenen Vorurteile bei der Beurteilung eines Menschen nach seinem Beruf. Und das mag zwar ganz lustig sein, ist aber für viele persönlich diskriminierend. Und recht dümmlich auch. Wieso sollte ein Psychologe oder Anwalt kein Sexappeal haben? :verwirrt:

Ich kann dir wieder nur Recht geben (ich selbst habe auch nie etwas anderes behauptet und du sprichst mich jetzt auch denke ich nicht direkt an).
Natürlich geht es letzten Endes um die Person die hinter dem Beruf steht und nicht um den Beruf selbst...
Aber gewisse Aspekte eines Berufes können für jeden individuell anziehend sein, sei es zB die Kleidung der Berufsgruppe, der erforderliche Mut, die vorausgesetzte Bildung, das soziale Verhalten etc....
 
Aber gewisse Aspekte eines Berufes können für jeden individuell anziehend sein, sei es zB die Kleidung der Berufsgruppe, der erforderliche Mut, die vorausgesetzte Bildung, das soziale Verhalten etc....

Dann haben wir eine positive Übereinstimmung mit den charakterlichen Eigenschaften einer Person, seinem Beruf und den Erwartungen an eine Partnerschaft.

Aber nur wegen der Uniform jemanden sexy finden, hatten wir doch mal zu Kaisers Zeiten vor dem ersten Weltkrieg. Ich denke, dass sich Frauen seitdem etwas weiter entwickelt haben. Die meisten jedenfalls. :D
 
Leute, die Welt ist ernst und traurig genug. Lasst uns bissl lustig sein :cat::barefoot::saufen::titten:
 
mit welchem recht darf man wem anderen seine gedanken usw vorschreiben!?? das hatten wir vor über 70 jahren...
Bitte!
Ignorier es doch, wenn es nicht deiner Meinung entspricht. Sie wird ja wohl nicht vor deiner Türe stehen und dir ihre Meinung peitschend aufzwingen.
Dass hier unterschiedliche Zugänge aufeinanderprallen ist logisch und damit müssen beide Seiten auch leben.
Dramaqueenstyle ist jedenfalls unsexy, ganz unabhängig vom Beruf.
 
In Anbetracht dessen was in den letzten tagen passiert ist finde ich es allerdings ein wenig geschmacklos darüber zu sinnieren wie scharf und heiss Polizisten sind ..
 
Bitte!
Ignorier es doch, wenn es nicht deiner Meinung entspricht. Sie wird ja wohl nicht vor deiner Türe stehen und dir ihre Meinung peitschend aufzwingen.
Dass hier unterschiedliche Zugänge aufeinanderprallen ist logisch und damit müssen beide Seiten auch leben.
Dramaqueenstyle ist jedenfalls unsexy, ganz unabhängig vom Beruf.

das nicht, aber es nervt wenn jemand mit der moral und ernsthaftigkeitskeule daher kommt.
 
Zurück
Oben